Navihalterung an Eddies Xadv

  • Hallo Leute,


    meine Navihalterung habe ich mit einem RAM-Mount verwirklicht. Da ich seit Jahren erfolgreich mein IPhone als Navi verwende habe ich mir dort auch eine Ram-Halterung gekauft und kann es somit leicht und schnell auf dem Motorrad montieren und mir per Bluetooth die Ansagen in den Helm funken lassen.

    Dazu habe ich mir eine zusätzliche Steckdose links am Lenker montieren lassen. Ram-Halterung kostetet 18,- und die Steckdose 13,- Euro - Montage der Steckdose war im Zuge von den LED-Nebelscheinwerfern gleich dabei!


    Gruß Eddie

     


     

  • So wie ich das erkenne ersetzt die Kugel rechts die Lenkerklemmung.

    Hast du auch einen Produktlink ?

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Prima , nur eine genaue Information ist eine gute Information. Wir wollen ja nicht wissen wo es gekauft wurde sondern welches Produkt verwendet wurde .


    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Eddie , welche große hat die Lenkerschraube ?? ich würde es genauso anbauen wollen und mit wieviel NM ist die Lenkerschraube angezogen.

  • Hallo,


    es ist eine M8 Schraube - natürlich länger als die originale - soweit ich mich erinnere war es die mittlere vom Set...


    Über NM habe ich mir keine Gedanken gemacht und habe sie handfest angezogen - festknallen bei ALU ist sowieso tabu.

    Wie in der guten alten Zeit halt! ;)


    Gruß

  • So Danke ich habe sie heute bestellt und ich denke das sie morgen da ist ! Diese Schrauben werden mit 28 NM angezogen für die Leute die es auch noch machen möchten.

  • Primissimo :dance:



    So hätte ich es gleich gemacht . Jetzt noc mit passender Verlängerung das Navi angeklemmt .

    Was viel anderes gibt das Design leider nicht her.


    Da hat der Hersteller wieder mal geschlafen , :baa:

    bei einem Weltenbummlerfahrzeug muss ich doch einen Platz für das Navi mit vorsehen..


    Da lobe ich mir den Kymco , der hat es schon eingebaut :thumbsup:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Und warum hat Kymco das schon eingebaut, damit man den weg leichter findet zur nächsten Werkstatt haha

  • damit man den weg leichter findet zur nächsten Werkstatt

    macht immerhin Sinn :D

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Leute,


    Auszug Zitat von Eddie --> ........ Da ich seit Jahren erfolgreich mein IPhone als Navi verwende habe .......

    Hi Eddi - benutzt Du eine spezielle Software fürs iPhone, wenn ja, welche? Danke für Deine Info. LG aus der wieder etwas erwärmten Schweiz.

  • Ja ich habe mir mal Navigon Europe gekauft mit lebenslangen Updates damals um 80,-

    Seitdem bin ich sehr zufrieden und fahre damit im Auto und mit Motorrad dann über Bluetooth in den Helm.


    Gruß

  • Nix X Adventure, ich denke aber trotzdem ganz interressant, da dies zukünftig wohl vermehrt kommen wird.

    War heute mit der Kathi beim update und darf meinen Navihalter jetzt wegschrauben. Die Navigation wird über das Display in Zusammnarbeit mit dem Smartphone gemacht. Ich habe eine app von KTM welche die Naviführung aufs Display spiegelt. Im Display werden nur Richtungspfeile und Entfernung angezeigt. Der Rest geht wie gewohnt über das Headset.

    Im Auto ( Renault) gehts über Android Auto ja auch. Vor allem der Google Sprachassistent erleichtert mir Bedienung enorm.

    " OK Google ich möchte einen Big Mac"

    Antwort: Der nächste Mc. Donalds befindet sich.......... Möchten sie dorthin fahren?"

    Antwort von mir: " Ja"

    usw usw...ihr kennts ja. So ne Spracherkennung ist bei KTM auch in der Mache.

    Ich weis ich weis....Viele wollen Motorrad fahren und nicht mit Google reden! Ich steh aber total auf so was

    Hartmut