Fußrasten am X-ADV

  • black530

    ABE konnte ich bisher nicht erfahren. Aber die fallen bei mir wohl aus, weil ich die Sturzbügel habe

    und der untere Halter der Raste mit dem Bügel nicht gemeinsam montiert werden kann. :question:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Scooter369


    Hab jetzt Deine "Wunschkandidaten" angeschaut und die Bilder

    der Sturzbügel. Also ich glaube schon dass das passt. Meiner

    Meinung nach sitzt der Halter des Sturzbügels weit genug von

    Den Rasten entfernt. Gibts für die denn eine ABE?

  • Ja Harry

    Das Problem ist, das die untere Schraube der Rastenplatte an der Befestigung des Sturzbügels hinten montiert wird.

    Da gibt es nur eine Möglichkeit.

    Ob sich das kombinieren lässt, das würde heißen die Rasten zu kaufen und ggf. zurück schicken.

    Nee, soooo dringend ist das nicht.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • In dieser ABE von Puig steht keine X-ADV drin und würde wie schon gesagt die Grundplatte fehlen

  • Also, hab bei DPM wegen den Rasten nachgefragt,

    Auch diese haben keine ABE bzw. Zulassung für Deutschland.

    :X(:X(

    "Hi,
    The product is not approved but does not mean that

    it is not of excellent quality and robustness."



    Best regards
    DPM team


    Gruss black530

  • @Harry

    Bin gar nicht so scharf drauf, wird schon was kommen das auch bezahlbar ist und genehmigt.

    Ich will aber endlich fahren - Scheeeeeeeiiiiiiiisssssss Wetter verdammt.:grumpf:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hab im Internet folgendes gefunden:

    Off-Road-Fußrastenträger Honda X-Adv '17 von evotech, das Paar 150,00 €.

    schaut es Euch mal an. Dazu passen die Fussrasten von Puig denk ich oder

    auch die der African Twin.


    Black530

  • Ja Harry, nicht schlecht aber wie gesagt, kommen mir persönlich vor wie Fremdkörper am X-ADV.

    Diese, sind auch nicht übel. AEM -Factory in Italien. Auf meine Anfrage wurden mir 330 € plus 10€ Versand genannt.

    Sind aber noch nicht im Shop gelistet. Gibt es auch in Silber.


    Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


    Kein automatischer Alternativtext verfügbar.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • So AEM-Factory hat geliefert. Bin sehr zufrieden, dezent und doch funktionell sowie erstklassig verarbeitet.

    Gut 320€ mit Versand sind nicht wenig, aber die Mitbewerber waren alle teurer und sehen für meinen Geschmack nicht annähernd so unscheinbar aus.

    Sie passen gut in die Optik.






    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Schick ! Ab jetzt ist kein Feldweg mehr sicher vor dir ... :D

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Sehen ja gut aus, Glückwunsch, und im Vergleich zu den

    Originalen gefallen mir die auch wesentlich besser und

    sind günstiger.

    Gab's auch ne Freigabe dazu?


    Gruss Harry

  • Hallo Harry

    Ich war beim TÜV und habe einem Prüfer die Situation erklärt. Punkt ist, das die eigentliche Standfläche für das Abstellen der Füsse nicht beeinträchtigt wird und du an diesem Modell nicht mit den Füßen schaltest oder bremst. Du kannst also deine Füße hinstellen wo du willst, da keine Funktion. Die Soziusrasten wären auch eine Option, wenn man mit den Haxen hinkommt.:D


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Schick! Die bieten auch noch die Option oben oder unten zu montieren. Schon beide Varianten ausprobiert? Vermutlich muss die Montageplatte komplett runter zum Wechsel?

  • ...und? schon im Gelände ausprobiert?