Honda X-ADV Lenkererhöhung

  • Hallo an alle,


    kann mir jemand sagen ob der Lenker wirklich genauso ist wie von der Afrika Twin 1000ccm ??

    Durchmesser und Querschnitt .


    Danke:?:

  • Aus China würde ich da nichts kaufen und bei der Firma Voigt bin ich dran da in der ABE nichts von der X-ADV steht und bei Ebay aber ja und Hr. Voigt hat mir schriftlich versichert das er es noch nicht an der X-ADV getestet hat.


    Der Klaus von Facebook der in der Gruppe X-ADV ist hat eine China Erhöhung bestellt und mal sehen wie es bei ihm aussieht.


    Danke

  • Lenkererhöhung hatte ich bei meinem T-Max auch, weil ich

    ständig Rückenprobleme hatte. Mit den Dingern war Alles

    viel besser, auch bei ner längeren Tour. :mt::mt:

  • Lenkererhöhung - reisst man damit weniger Aussenspiegel ab, auf der Bikerspur?


    :saint:hahahahahaha

  • Hier mal ein Update für die Lenkererhöhung in Deutschland von der Firma Voigt.

    Voigt MT GmbH | A. Voigt <info@voigt-mt.de>


    04.02.2019, 07:43

    an mich

    Hallo Herr Maron,

    ich erwarte die ABE Freigabe vom KBA Anfang März. Dann werden auch passende Lenkererhöhungen zur Verfügung stehen (22mm, 30mm und 30mm mit Versatz). Hierbei handelt es sich aber bisher "nur" um universal Bauteile zu Verwendung mit mitgelieferten oberen Klemmen. Wir arbeiten derzeit noch an speziellen Lenkererhöhungen für die X-Adv. Diese werden voraussichtlich aber erst gegen Jahresmitte fertig.

    Beste Grüße

    Andreas Voigt

    Voigt MT GmbH

    Fritz-Schieler-Str. 3

    79331 Teningen

  • Hallo bin neu hier, und möchte euch ne Antwort von der Firma SW Motech zeigen ,die mir heute zugeschickt worden ist.

    Meine Anfrage an SW-Motech wegen einer passenden Lenkererhöhung.

    Folgende Mail ist zurück gekommen:



    "vorab vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten.

    Wir haben für die X-ADV sowohl unsere Lenkerverlegung als auch unsere Lenkererhöhung getestet, aber leider sind für beide Artikel die Züge zu kurz an der Maschine.

    Somit passt auch die Lenkererhöhung der Afrika Twin nicht.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen und stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards


    Julia Haberland

    Sales


    Gruss Nick

  • Das ist richtig so !! selbst die Firma Voigt hat mir dies geschrieben !!


    Hallo Herr Maron,



    vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich habe die Bauteile aus dem Netz genommen, da die obere Lenkerklemmung aufgrund der Elektronik nicht ersetzt werden kann. Unser Bauteil mit Versatz hat nicht den exakt gleichen Lochabstand, hierdurch kann das ganze nur mit unserem Oberteil montiert werden und dass macht ja wenig Sinn. Ich werde die neuen speziellen Produkte abwarten und dann das ganze wieder und dann professionell einstellen. So können wir Probleme vorbeugen. Bitte entschuldigen Sie die hierdurch entstehenden Unannehmlichkeiten.

  • Habe gerade einen Satz bestellt.

    Den mit Versatz nach hinten, weil ich häufig das Gefühl habe, meine Arme sind etwas zu kurz.

    Schau´n wir mal....


    Ich sag dann Bescheid, wenn es fertig ist.

  • Habe gerade einen Satz bestellt.

    Den mit Versatz nach hinten, weil ich häufig das Gefühl habe, meine Arme sind etwas zu kurz.

    Schau´n wir mal....


    Ich sag dann Bescheid, wenn es fertig ist.

    super und dann zeig mal wie er passt ! ich denke das es einige gebrauchen können

  • So Leute - es ist vollbracht.

    Trotz Feiertag kann heute schon die Lieferung. Kleines Paket, aber sehr schön verpackt.

    Alles drin, samt Nervennahrung, falls es nicht klappt.


    War aber nicht nötig, weil das alles selbsterklärend ist.

    Nur ein zweites Paar Hände ist nötig - gut das Sohnemann zu Hause war...

    Einer muss den Lenker solange halten, bis die Teile eingebaut sind.

    Der Lenker hat eine "Null Grad" Markierung links als kleine Körnung, die sehr hilfreich ist, um die richtige Position des Lenkers wieder zu finden.


    Die Leitungen und Kabel sind grenzwertig lang, oder besser kurz.

    Ganz wichtig: wirklich erst alle Kabelbefestigungen lösen und nach der Installation die drei als Fixpunkte ausgelegten Kabelbinder vorsichtig durch Verschieben anpassen. Das passt aber alles auch bei voll eingeschlagenem Lenker. Es fehlen allerdings zwei Kunststoffabdeckungen für die nun sichtbaren zusätzlichen Schrauben durch den Versatz.


    Bilder anliegend.



    Gefahren bin ich natürlich auch.

    Insgesamt eine sehr angenehme Verbesserung.

    Ich kann bis hinten an die "Postütze" der Sitzbank rutschen, ohne dass die Arme zu kurz werden.

    Der Armwinkel samt Höhe ist entspannter und wenn man mal auf den Fußrasten im Stehen fährt, ist der Lenker nicht so weit weg.

    wenn ich weiter hinten Sitze ist auch der Kniewinkel zu den Lightech Fußrasten auch entspannter.

    Alles in allem eine gute und erschwingliche Umrüstung. Klare


    Gruß aus Essen

  • Klare Kaufempfehlung wollte ich schreiben - dann kam was dazwischen.

  • Guten Morgen , kann ich deine Ausführung auf Facebook bei Honda X-ADV Deutschland mit übernehmen ?