Das Motorrad-Navi-Elend

  • In Sachen Navi bin ich scheinbar nicht der einzige der negative Erfahrungen gemacht hat. Garmin 390 hatte ich auch schon - nachdem ich mehrere Male fehlgeleitet wurde bin ich zu Blaupunkt Moto Pilot 43 gewechselt mit dem ich echt zufrieden bin - Qualität muss also nicht teuer sein.

    Womit ich auch echt gute Erfahrungen gemacht hab ist das mittlerweile veraltete Pearl V43 - zwar ein Autonavi aber auch bei Sonne mit Blendschutz gut ablesbar und selbst Regen hat es gut weggesteckt.

  • Ich bin Calimoto-Nutzer der 1. Stunde, hatte noch nie ein Navie am Lenker, das Handi ist unter dem Sitz am Ladekabel und "funkt" zum SENA.

    Leider hielt mein "Schrotthandi" den zahlreichen Optimierungen der App nicht Stand, es fiel einfach öffters aus und von Calimoto kam dann nichts mehr.

    Mit einem vernünftigen Handi, einem Heat-Set und Calimoto ist man gut bestückt, Calimoto findet auch Schotterpisten, wenn man sich abseits austoben will! Ich freue mich schon darauf - nach der Saison ohne - was es wieder Neues gibt.

  • Ich habe noch ein altes Garmin 350, das nicht ganz wasserdicht ist:thumbdown:, bei viel Regen:th_rain:, geht die Stimme langsam weg:(, erst wird sie blechern:cursing:, dann ganz weg;(, aber nach dem trocknen, läuft alles wieder bestenshaha, lange Zeit funktionierte es nur noch direkt angeschlossen, und wenn ich die Lautstärke über der hälfte hatte:S:, ging es bei jedem grösseren Schlagloch aus:mt:, und startete wieder neu, bei Garmin angefragt:?:, da hiess es, so alte Navis werden nicht mehr repariertX(, also einwenig gegoogelt;), und einen neuen Akku bestellt, war schnell da, und mit der Anleitung, die ich im Internet fand:rolleyes:, konnte ich den schnell wechseln, seit dem läuft es wieder bestens:thumbsup:, das Navi überrascht mich immer wieder, wenn ich im Elsass fahre:mt:, und mir von einem Pass zum anderen, 1 Std. und 15 Min anzeigt:rolleyes:, ich fahre meinen Weg, und bin in zehn Minuten dort:mt:, das Navi will aber bis ein paar Meter vor dem Ziel, immer das ich umkehre:sleeping:, nur weil die Stasse, im Winter, eine Langlaufloipe ist:(, und wie viele male , mich das Navi in ein Fahrverbot leiten will?(, das geht auf keine Kuhhaut, zum glück, habe ich noch ein eingebautes Navihaha, wie viele über mich behaupten, da finde ich meist die schnelleren Strassen:mt:, nur mit der Zeit abschätzen;), habe ich halt mühe, die kennt das Navi meist besser:thumbup:, wenn es dann mal so will wie ichhaha. Lustig sind auch die Aussprachen, in anderen Ländern8o, speziell das französischhaha, ist nicht die Stärke, der deutschen Stimme;).

  • Ich denke , IJustDev ist ein Werbeaccount (profispammer )

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort