Wartung im allgemeinen

  • Diese Diskussion um den Kraftstoff hat mich auch dazu bewogen mal im Tmax Handbuch zu schmökern.


    Nebenbei habe ich auch noch unter regelmäßiger Wartung gelesen:

    Alle zwei Jahre sind die inneren Bauteile des Hauptbremszylinders und Bremssattels zu wechseln.

    Bremsschläuche sind auf Rissbildung zu prüfen und spätestens alle 4 Jahre zu wechseln.

    Ich habe das Buch schnell wieder zugeschlagen...

    Wenn das eine Werkstatt durchzieht, dann ufern doch die Wartungskosten extrem aus!

  • Alle zwei Jahre sind die inneren Bauteile des Hauptbremszylinders und Bremssattels zu wechseln.

    Bremsschläuche sind auf Rissbildung zu prüfen und spätestens alle 4 Jahre zu wechseln.

    Ist mir bekannt . Nimmt man das ernst , ( es macht keiner ) wird das unbezahlbar

    Alleine die Dichtringe für die 4 Bremskolben Vorne beim 2015er Max schlagen mit 167 Euro bei Easyparts zu buche ....

    Es sind laut Zeichnung 4 Positionen 5,16,7,18


    Die Dichtringe für die Bremskolben Vorne beim 2006er Max kommen auf 71 Euro . (Zweikolben Schwimmsattel Bremse)


    Die Dichtringe für die Bremskolben Vorne beim 2016er Integra kommen auf 28 Euro . Zweikolben Schwimmsattel Bremse

    https://www.bike-parts-honda.d…B300R-/79320/F_12/2/19770


    Die Dichtringe für die Bremskolben Vorne beim 2017er X-ADV kommen auf 44 Euro . Vierkolben Bremse

    https://www.bike-parts-honda.d…SATTEL/92990/F_12/2/28723

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort