Galopper mit neuen Hufen (Reifen)

  • Hallo Rollertoni, welchen Conti bist du denn gefahren??

  • Hallo Horscht Entschuldige das ich jetzt erst auf deine Frage antworte , hatte schwierigkeiten mit computer die Reifen waren

    Conti Motion Z u.Conti Motion M laut Werksbezeichnung



    Gruß rollertoni

  • Hallo

    Was Reifen angeht habe ich meine motorräder auf Mitas umgerüstet.

    Der integra bekommt den Mitas Touring Reifen, bei dem Motorrad habe ich seit 3 Jahren den Sport force drauf.

    Bin super zufrieden sehr guter Grip top Preis.

    Werde berichten wie sich der Touringreifen auf den Integra bewährt.

  • Mitas ist n Deutschland nicht so geläufig.

  • Ich weiss ist auch hier noch ein ausenseiter.

    Aber ich bin wirklich begeistert von den Pneus!

    Mitas macht Pneus für crossmotorräder, Traktoren und Flugzeug daher viel erfahrung

    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • So, Conti Road Attack 3 bestellt. 250€ ohne Montage. Die Brückensteine sind zwar noch nicht fertig aber ich ärgere mich nur noch über die Strassenlage.

  • So, Conti Road Attack 3 bestellt. 250€ ohne Montage. Die Brückensteine sind zwar noch nicht fertig aber ich ärgere mich nur noch über die Strassenlage.

    Da wirst dann vom Conti RA3 begeistert sein - das kann ich dir garantieren.

  • Musste unlängst feststellen das meine neuen Metzler ROADTEC™ 01 ganz leichte Sägezahnbildung zeigen an den Flanken, und das schon nach ca. 3000Km. Eindeutig am Vorderreifen vom Bremsen und am Hinterreifen vom Gasgeben in den Kurven. Ich glaube ich muss mal meine Fahrweise überdenken... ?(


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Raser! :mt:;)

    Ein Tipp, wie du Sägezahn-Bildung vermeiden kannst ... klick :D

  • Raser! :mt:;)

    Ein Tipp, wie du Sägezahn-Bildung vermeiden kannst ... klick :D

    hahahaha

  • Ein Tipp, wie du Sägezahn-Bildung vermeiden kannst ... klick

    Wohl wahr , dafür würde der Slick dann wellenartige Auswaschungen bekommen ... :D:D


    Beim Voyager kam leichter Sägezahn mit dem Metzler Roadtec ab ca. 6000 km

    und die Dame fährt sehr moderat !


    Also nix dabei denken und todesmutig den sich nähernden Strassengraben aus manövrieren haha

  • Raser! :mt:;)

    Ein Tipp, wie du Sägezahn-Bildung vermeiden kannst ... klick :D

    Das Design vom Profil ist mir zu langweilig, da hab ich eine bessere Idee, ich werde es REPARIEREN !
    - und wenn das nicht klappt steige ich um auf Kutschenräder, die sind wenigstens mit Eisen beschlagen und können höchstens rosten :D

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • So gibt's auch keine Sägezahn-Bildung ... ;(

    und wenn du noch ein wenig mehr Gas gibst, sollten die Reifen so aussehen ... :D

    dazu ist es vollkommen ausreichend, wenn man so fährt ...

    ... das schaffen wir! haha

  • Beim Voyager kam leichter Sägezahn mit dem Metzler Roadtec ab ca. 6000 km

    und die Dame fährt sehr moderat !

    Oje, wenn ich Ihren Fahrstil mit meinem vergleiche, dann fürchte ich werden meine mit 6000Km aussehen wie Zahnräder - ich glaube ich sollte ein paar Fahrstunden bei Ihr nehmen beim nächsten Treffen, vielleicht kann ich noch etwas Contenance bei Ihr lernen. ^^

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Leichte Sägezahn-Bildung habe ich bei meinem Vorderreifen am X-ADV auch, sowie relativ hohen Verschleiß an den Flanken, weil ich bei sportlicher Fahrweise gerne in die Kurven reinbremse. Habe mir nun angewöhnt, deutlich weniger in Kurven reinzubremsen (siehe Foto) und prompt ist es merklich besser geworden! Am Hinterreifen habe ich keine "Probleme" haha

    a6c653aaf3ca4507beb503a24555dbd0.jpg

  • Passt auch noch irgendwie zum Thema Reifen, ... habe ein altes Video aus 2010 von einem meiner Trainings auf dem "Assen TT Circuit" gefunden, das zeig was passieren kann, wenn man nicht merkt, dass der Hinterreifen (Slik) fertig ist. Keine besonders gute Videoqualität, aber aufschlußreich ;( . Ist gerade noch mal gut ausgegangen, dank Auslaufzone. Bitte nicht nachmachen und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen ... https://flic.kr/p/2hptGMJ

  • Haste aber Glück gehabt.👍

  • Das was tatsächlich Glück und kein Können. Hab bei dem Highsider einen "Kopfstand" gemacht, aber den Lenker nicht losgelassen, bin dann zurückgefallen aufs Moped und dabei mit der Brust auf die Verkleidungsscheibe gekracht, mit dem rechten Oberschenkel an das Tankpad der RC8 und bin schlingern ins Kiesbett geeiert ;(. Hat ordentlich blaue Flecken gegeben, sonst ist alles heile geblieben und ich war froh, dass mir sowas noch nicht auf öffentlichen Straßen passiert ist - wäre nicht so glimpflich ausgegangen. Danach neue Sliks aufgezogen und im nächsten Turn persönliche Bestzeit gefahren :thumbsup2:.