Welches Navi

  • Ich fahr seit schlechten Erfahrungen mit dem TomtomNavigator ein Garmin Zumo

    Da passt mir die optische Darstellung besser und die Menüs sind übersichtlicher

    dafür weniger Umfangreich . Ich benutze es eh nur zum Ziel finden , weiche oft bei Fahren ab

    dann hilft es mir wieder auf die Sprünge

    gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ich fahr seit schlechten Erfahrungen mit dem TomtomNavigator ein Garmin Zumo

    Da passt mir die optische Darstellung besser und die Menüs sind übersichtlicher

    dafür weniger Umfangreich . Ich benutze es eh nur zum Ziel finden , weiche oft bei Fahren ab

    dann hilft es mir wieder auf die Sprünge

    gruss shiwa

    Ich selber habe von TOM TOM Rider, vor eineinhalb Jahren auf Garmin Zumo 395lm gewechselt, das dann letztes Jahr im November auf Garantie getauscht wurde. Habe 100 Euro draufgelegt und das Zumo 595lm genommen. Am mitte März Reklamiert da der Akku immer zusammen gebrochen ist. Heute morgen Anruf von LOUIS Heilbronn mein Gerät ist nicht mehr zu reparieren, und ich könne mir ein neues Gerät abholen oder Geld zurück, bin dann zu LOUIS HN, du habe mir einen neues Garmin Zumo 595lm geholt. Ansonsten zufrieden mit Garmin Garantie Leistung sehr gut. Auch mit meinem Garmin Edge 1000 Outoor navi

  • Habe ein 350LM und bin eigentlich zufrieden.

    Die Bedienung ist manchmal tricky aber der größte Fehler sitzt meisten hinter dem Gerät.

    Das Teil hat die komplette Europaabdeckung und der Akku ist prima.

  • Habe ein Becker Mamba 4 plus. Das ist für mich das beste Navi, aber leider ist die Firma Becker Insolvent und es gibt keine kostenlose Karten Updates mehr. Hoffe dass das Teil noch lange ohne Probleme läuft.




    Bis Sonntag8)

  • Habe ein Becker Mamba 4 plus. Das ist für mich das beste Navi, aber leider ist die Firma Becker Insolvent und es gibt keine kostenlose Karten Updates mehr. Hoffe dass das Teil noch lange ohne Probleme läuft.




    Bis Sonntag8)

    Die Firma Becker war in den 6o er Jahren schon auf dem Markt, hatte sich da mit Autoradios einen Namen gemacht. Schade das sie Insolvent sind, und was dazu geführt hat. Unlängst was über Tom Tom gelesen, das sie auch nach der suche nach Geldgebern sind. Der Elektronik Markt ist sehr schnelllebig. Heute was neues gekauft morgen schon alt

  • Ich fahre mit Navigon-App (Gehört zu Garmin) am Iphone seit Jahren - war damit in England, Schottland und Irland ohne Probleme!

    Fürs feuchte Wetter gibts eine wasserfeste Tasche - alles mit RAM-Mount :)

  • Man hört und liest allerdings immer wieder dass neuere Handys wegen auftretender Vibrationen Schaden nehmen können. Es scheint um die Bildstabilisierung zu gehen, da werkelt noch Feinmechanik.

    Gibts dazu Erfahrungen?


    Gruß, Jürgen

  • Habe das Garmin 350LM mit gesamt Europa und ... na ja manchmal könnte ich es einfach in die Pampa werfen.

    Gerade wenn es darauf ankommt - Satelitt verloren oder berechne neu :Sauer:


    Sonst geht es :pray:

  • mein Tmax Spezl hat das 390lm genau das gleiche Problem verliert auch das GPS Signal. Dann dauert es ewig bis das Teil wieder auf der Straße fährt.

  • Mein 395LM hat sich von selbst abgeschaltet, beim Navigieren das GPS Signal verloren. Erst nach dem Ausschalten und wieder einschalten hat es wieder GPS Verbindung aufgebaut. Gerät war 1,5 Jahre alt. Habe es letztes Jahr im November Reklamiert. Nach 14 tagen Nachricht bekommen Gerät kaputt, bekommen Ersatz oder mein Geld zurück. Habe 100 Euro drauf bezahlt und ein 595 lm genommen. Das ich März beanstandet habe, weil der Akku sich im ausgeschaltetem zustand entladen hat. Das Gerät wurde durch ein neues ausgetauscht mit allem drum und dran.

  • Meine Frau hat mir zu Weihnachten ein TomTom Rider 450 Premiumset geschenkt, bin damit eigentlich zufrieden. :thumbup:

    Im Gegensatz zum Garmin das ich vorher hatte finde ich die Features etwas spartanisch, aber es ist alles drauf was man wirklich braucht. Software und GPS-Empfang arbeiten sehr schnell und stabil. Vor allem intuitiv kann ich es sehr gut bedienen, aber das ist natürlich subjektiv.
    Gut gefallen hat mir, das man die Menüpunkte in den Einstellungen auch selbst nach Vorlieben anordnen kann. Die Koppelung mit Samsung-Handy + Sena-Headset funktioniert einwandfrei.


    Einziger Kritikpunkt ist, das ich nicht ins Datei- und Betriebssystem per PC kann, um dort Modifikationen vorzunehmen, so wie es bei den alten TomToms war, aber damit steh ich womöglich ziemlich alleine da ;). Was ich so an Kritiken von Benutzern gelesen hab bezüglich der Bedienung des kapazitiven Displays kann ich nicht nachvollziehen, das sind wahrscheinlich Grobmotoriker :D

    Vom Preis-Leistungsverhältnis hätte ich mir selbst wahrscheinlich das 400er gekauft, das gibt im Premiumpack jetzt um 299,-



    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich habe auch das TomTom 400 und ja bin zufrieden damit.

    Einstellung Kurvenreich hat mich dazu überzeugt dies zu holen.

  • Garmin hat ja das 396LMT-S als auch das 346er rausgebracht.

    Die beschriebenen Funktionen sind nicht schlecht, jetzt muss man die Test's abwarten.

    Bester Preis momentan 379€ für das 396.

  • Garmin hat ja das 396LMT-S als auch das 346er rausgebracht.

    Die beschriebenen Funktionen sind nicht schlecht, jetzt muss man die Test's abwarten.

    Bester Preis momentan 379€ für das 396.

    Die Bewertungen von dem 396 sind nicht gerade berauschend

  • Beschaffenheit und Funktionen schlechter als die Vorgänger

    Erstellt am 06.05.2018 12:08 Uhr

    Bei neu in den Markt eingeführten Produkten kann man erwarten, dass diese auch tatsächlich "neu" im Sinne von im Verhältnis zu den Vorgängern verbessert eingeführt werden. Das ist bei dem neuen Zumo 396 LMT-S im Vergleich zu etwa dem Zumo-Vorgängern 390 und 350 leider nicht der Fall.

    Zunächst mal sehr auffällig und indiskutabel ist das armselige Display, das in puncto Kontrast, insbesondere bei Sonnenlicht, nicht an die Vorprodukt Zumo 390 und 350 ran kommt. Das Display ist milchig matt und bei Tageslicht, insbesondere Sonnenstrahlung, nur bedingt klar ablesbar. Kein Kontrast. Ein, wie ich finde, eklatanter Minuspunkt für ein Motorradnavi.

    Zudem sind weder die aktuelle Uhrzeit, noch der Lautsprecherfunktions-Button im Display beim Start des Tourenprogramms vorhanden. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen. Lediglich Tempolimits, aktuelle Geschwindigkeit und die Ankunftszeit werden angezeigt. Schließlich sind die Tempolimits auch nicht aktuell, ein Software-Mangel, der bei Garmin immer wieder zu beanstanden ist. Offenbar ist die jüngste Software 2018-30 also nicht wirklich aktuell auf dem neuesten Stand.

    Kernmangel allerdings ist vor allem die wirklich armselige Anzeigequalität, wie zuvor beschrieben.

    Das "neue" Produkt, mit Spannung und Vorfreude erwartet, weist sich als doch schon hier als klare Enttäuschung und zum angestrebten Zweck eher unbrauchbar.

    Bewertung: 2 von 5

    Bewertet von:H.Oczko

  • Display / Helligkeit äußert schlecht

    Erstellt am 10.05.2018 13:33 Uhr

    eigentlich war ich überzeugt, dass mein Kauf für dieses Produkt

    (Zumo 396)richtig war. Hatte jahrelang ein Garmin Zumo 210.


    Leider muss ich sagen, dass die Display Anzeige für die Helligkeit bei Sonnenschein eine Katastrophe ist. Man kann bei Sonnenschein quasi nichts erkennen. Außerdem lässt sich zwar der Helligkeitsregler einstellen, aber sobald man ausgeschaltet hat, bzw. nicht am Stromkreis anhängt, System behält nicht meine eigene Helligkeitseinstellung. Also für eine Fahrt mit dem Motorrad nicht geeignet.

    Ich werde nun innerhalb der nä. Tage dieses Produkt , Garmin Zumo 396 LMT-S,

    der Fa. Louis in Stuttgart wieder zurückgeben, und dafür das TomTom Rider 550 kaufen.



    Liebe Grüße

    Klaus-Peter Kolbe

    Bewertung: 1 von 5