Schloßwechsel bei Shad-Topcase?

  • Hat schon mal jemand ein Schloß bei einem Topcase oder Seitenkoffer von Shad ausgewechselt?

    Bei meinen Shad Seitenkoffern wurde mir ein drittes Schloß mitgeliefert. Dieses möchte ich jetzt mit dem Shad-Topcase-Schloß austauschen, damit ich Seitenkoffer und Topcase mit einem Schlüssel bedienen kann. Leider kann ich hierzu keine Anleitung finden.

    Im Topcase selber gibt es zwei kleine Schrauben. Nach dem Entfernen der Schrauben kann man die Schließeinheit jedoch keinen Millimeter bewegen. Ich bin davon ausgegangen, dass man diese Einheit nach Vorne oder Unten vom Koffer entfernen kann. Selbst mit etwas Kraftaufwand geht nichts. Weitere Befestigungen (Schrauben, Clips oder Nuten) sind nicht zu sehen.

    Hat mir hier jemand einen Tipp?


  • Hab doch noch ein Video zum Schloßausbau eines baugleichen Shad Topcases gefunden.

    Für den Ausbau muß das Topcase auf der Trägerplatte eingerastet sein. Das muss man halt wissen! Danach die 2 Schrauben an der Innenseite entfernen und die Nasen, in denen die 2 Schrauben eingeschraubt waren mit einem Schraubenzieher nach Innen aus der Nut drücken. Danach läßt sich die Schließeinheit mit dem Schloß nach unten wegziehen. Der weitere Ausbau des Schlosses ist einfach. 10er Mutter am Schließhebel des Schlosses mit dem Schließhebel entfernen. 23er Befestigungsmutter des Schloßkörpers entfernen und Schloß nach Vorne entfernen.

    Einbau des Schlosses erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. 23er Mutter mit Loctite etwas sichern. Die Clips an den Drehnasen(Drehpunkt) der Kunststoffeinheit vor dem Einschieben der Schließeinheit so hinrichten, dass die 2 Nasen der Clips (in denen die Schrauben in der Innenseite des Topcases wieder eingedreht werden) in die Nuten einklicken können.