Matt Goldfinch Yellow

• Gestern habe ich zugeschlagen und meine rote X-ADV 2021 in eine Gelbe 2025 umgetauscht. Ich freue mich schon auf den Frühling!

gratuliere :Congra:

was war der für dich ausschlaggebende Grund für den Neukauf? Die Farbe ? ^^

• Habe eben die Mitteilung bekommen, dass mein neuer X-ADX 25 schon im Jänner kommen soll.

Wird angeblich in Italien Atessa zusammengebaut. DCT kommt aber aus Japan Kumamoto.

• Habe eben die Mitteilung bekommen, dass mein neuer X-ADX 25 schon im Jänner kommen soll.

Wird angeblich in Italien Atessa zusammengebaut. DCT kommt aber aus Japan Kumamoto.

das halte ich für ein Gerücht

alles mit DCT wird in Japan gefertigt, das Design stammt aber aus Italien (wie zB auch für die Africa-Twin, Hornet, CB650R ...). Was in den letzten Jahren besonders erfolgreich war stammt aus dem Design-Center Rom

Evtl mit dem Roller ADV350 verwechselt ;) Der wird in Atessa gebaut

aber egal, Hauptsache der neue X-ADV kommt zeitig :thumbup: und die bisher zu sehenden Bilder deuten auch auf eine bessere Bauqualität hin.

Keine Spaltmasse (zB rd um den Sitz) im Giga-Format mehr, der eher windige Halter der Sitzbank wurde durch was solideres ersetzt ...

• Moin, das wird dir weiterhelfen

Ziffern 1-3: Der World Manufacturer Identifier

Die ersten drei Stellen der FIN gibt Aufschluss über den Hersteller. Im World Manufacturer Identifier (WMI) bekommt jeder Hersteller seinen eigenen Code. Darüber lässt sich sogar der Kontinent des Sitzes des Herstellers ermitteln.

• A-H: Afrika
    • J-R: Asien
    • S-Z: Europa
    • 1-5: Nordamerika
    • 6-7: Australien
    • 8-0: Südamerika
  • Bei meiner 21er steht auch "J". Aber ich habe im Internet gelesen, dass die X-ADV jetzt auch in Italien zusammengebaut wird, da alleine in I,F,S ca 60.000 verkauft wurden. Bin gespannt und werde berichten, wenn ich die Neue habe.

• Bei meiner 21er steht auch "J". Aber ich habe im Internet gelesen, dass die X-ADV jetzt auch in Italien zusammengebaut wird, da alleine in I,F,S ca 60.000 verkauft wurden. Bin gespannt und werde berichten, wenn ich die Neue habe.

gibt es einen link dazu ?

ich habe mit Beitrag 9 einen link eingestellt (nachfolgend die entsprechende Grafik) , mit dem sich der exakte Produktionsort (Land + Produktionsstätte) nachvollziehen lässt - > da kannst du nachprüfen woher dein 25er X-ADV her kommt

mein 22er X-ADV kommt aus Japan, gefertigt in Kumamoto

• Das könnte das neue ÖAMTC Pannenfahrzeug werden!

Ein Gutes neues Jahr!

dann ist der öamtc ab jetzt immer schnell und zuverlässlich vor ort:thumbup:

• Das könnte das neue ÖAMTC Pannenfahrzeug werden!

Ein Gutes neues Jahr!

Gratuliere zum neuen X-ADV :thumbup:

Dein erster Eindruck ? Hat sich Wesentliches geändert ?

Schon mal den VIN-Check in Sachen Bauort gemacht ?