Beiträge von Scooter369

    Mein Monteur bestellt sie. Habe 249€ mit Montage für die Bidgestone bezahlt. ( zu Teuer)

    Die kosten beim Einkauf beide ca. 200-210€ und er hat keine Gewichte gebraucht weil er matscht.

    Habe aber einen gefunden der mir die nächsten für 230€ montiert.

    peschä

    Nein habe ich nicht, ist mir aber zuviel Aufwand.


    @ Harry

    Kann es mir nicht erklären, wundere mich selbst, auch das ich nach der Aktion so ruhig war. Sind gleich weiter gefahren und immer mal voll gebremst - nichts passiert ???

    Na, das hat er ja gemacht beim Nachfüllen.

    Habe auch nichts bezahlt.

    Wie auch immer, habe mächtig Schwein gehabt und brauch das nicht nochmal.

    Und Wetter war um 32 Grad, aber gebremst haben wir nicht viel, daran lag es bestimmt nicht.

    Hätte in Damüls schon eher sein können.

    Werde mir mal ein paar Brembo-Beläge holen und bei Gelegenheit wechseln.
    Die alten haben nicht mehr so viel, aber immer noch genug, daran lag es nicht.

    Schreibe es mal hier rein.

    Am 19.08. habe ich mit meinem Spezi eine schöne Tour nach Wanfried (bei Eschwege) gemacht.

    Auf dem Rückweg ist mir dan folgendes passiert: Wir haben auf einer Landstrasse einige Autos überholt und waren zügig unterwegs (ca. 115km/h).

    Irgendwann tauchte ein Schild auf, in 150m Vorsicht. Die Landstrasse endete hier auf eine größere Kreisstrasse. Auf Höhe des Schildes wollte ich bremsen, aber ein Griff ins Klo. Den Vorderradbremshebel konnte ich so zudrücken bis zum Griff ohne große Wirkung. In Panik natürlich die Hinterradbreme gezogen und logischerweise kam das ABS und wenig Wirkung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ca. 70 drauf und kam weil die Straße vor der Einmündung noch eine Kurve machte, neben die Straße. Hier gehts natürlich noch schlechter zu bremsen. Also auf dem Seitenstreifen eine Schuss über die Kreisstraße mit ca. 40km/h dann ein Stück Grün, ein Fahrradweg und danach im Grünen zum stehen gekommen. Irgenwie hat es dann ja doch noch geklappt mit dem Bremsen, aber ich hatte Schwein das mich eine BMW GS nicht abgeschossen hat, deren Weg ich gekreuzt hatte. Also Dank meinem Schutzengel ist mir und anderen nichts passiert.

    Auch die Mühle ist heil geblieben. Doch was stellte ich fest, im rechten Behälter steht die Bremsflüssigkeit auf Low 8o. Also alles überprüft, neu gestartet und gebremst, alles ok und Schauglas wieder voll. Hatte auf der ganzen Heimfahrt kein Problem mehr.

    Bin dann am nächsten Tag zum Händler und habe ihm das erzählt. Man könne sich das nicht erklären und hat die Bremsanlage entlüftet und Flüssigkeit nachgefüllt. Ich war ja erst zur 12000er ???

    Bis jetzt alles wieder normal.

    Das man etwas nach vorne rutscht, stimmt.

    Sonst bin ich mit "meinen AEM's" sehr sicher und vor allem in Kurven dynamischer unterwegs.

    Dieses Gefühl hatte ich voher nicht, für mich ein Gewinn.

    Je mehr Technik desto teurer der Service.

    Mir reicht schon das die Leute immer um den X-ADV stehen.


    Wollte sie heute mal probefahren, aber wie mich draufgesetzt habe, bin ich eingenickt.;)

    Kaufe Stadler, ca 1600€ oder fahre wenn die Sonne scheint. ;)

    Harry, die perfekte Lösung kostet ne menge. Bis jetzt habe ich es immer irgendwie hinbekommen ohne Geld zu verbrennen.

    Heute waren es angenehme 20 - 22 Grad.

    Na, da probieren wir doch mal aus was geht.

    Schau an, Tacho bei 188 und Navi sagt 179km/h.

    Denke aber, das die Drehzahlerhöhung beim 2018er schon was bringt.

    Wenn 2019 wirklich ein neues Modell X-ADV kommt, werde ich unruhig. ;)

    Warten wir es ab.

    ( Ja Fazzo, die Kette war geschmiert)haha