Beiträge von Miketronic

    so seh ich das eigentlich auch - wenns finanziell möglich ist werden es sogar 2 ;)

    einerseits brauch ich eine problemloses alltagsfahrzeug mit spassfaktor und wochenendausflugsqualitäten, nachdem ich aber kaum eine längere tour ohne die "beste ehefrau von allen" machen kann und will, muss wahrscheinlich auch eine kleine reisemaschine auf wechselkennzeichen ran, schon mal wegen der zuladung. die teile gibts recht günstig weil sie schwer zu verkaufen sind. derzeit hab ich die deauville im auge...

    immerhin hab ich jetzt einen ganzen winter zeit zum nachdenken und vergleichen und im frühjahr wird dann fleissig probegefahren..

    Bevor ich in den Verdacht eines Marken/Typen Bashings komme:

    Natürlich hat die Tmax Vorteile, die eine Integra nicht bietet und die ich auch vermissen werde! Das ist mit sehr wohl aufgefallen, das ist keine Frage!

    Da fällt mir auf Anhieb einiges ein...

    Aber wenn man etwas subjektiv betrachtet (gezwungenermassen) ist man halt nicht immer objektiv und irgendwann muss man eine Entscheidung treffen wenn die Zeit reif ist.

    Du must mich nicht mehr überzeugen, die Entscheidung zugunsten einer Integra ist längst gefallen :thumbup:

    Yamaha baut in die neuen Tmaxmodelle nurmehr Schnickschnack ein, wirkliche Innovationen gibts keine mehr, hab ich selbst beim 2018er eines Forumsmitglieds gesehen den ich teilweise zerlegen und auch Probefahren durfte.

    Ich habe in einem Integra-Forum ein Posting gefunden, wo einer schreibt das er die erste (wenn auch unbedeutende) Reparatur bei 80.000Km hat, Das hat mich überzeugt!


    Ich warte nurmehr bis das neue Modell nächstes Jahr in den Handel kommt, dann wird es wahrscheinlich viele Vorführmodelle der Händler geben. Die ersten fangen schon damit an und Honda selbst bietet €1000.- Nachlass auf alle lagernden Modelle, also kommt wahrscheinlich eine Neue. Es soll ja auch Leute geben die immer das Neueste wollen, also stehen meine Chancen nicht schlecht ^^
    Das einzige Problem hab ich mit den derzeitigen Farben, aber da kann ja ein Lackierer auch mal was verdienen.


    LG Mike

    Manchmal ist die Technik mystisch! Als ich vor 2 Tagen von einer längeren Ausfahrt zurückkam, hörte ich ein deutliches Steuerkettenrasseln. Als leidgeprüfter Tmaxfahrer (dieses Jahr schon 2 Reparaturen) dachte ich sofort: "Mist jetzt ist der Kettenspanner auch noch hinüber". Als ich aber gestern nach 2 Stunden wieder zurückkam war das Geräusch verschwunden. Eigentlich hab ich keine Erklärung dafür. ?(


    Mike

    Hi Peschä!

    Ich fühle mit Dir! Einerseits ist man voll Stolz weil man den Tmax an die Grenzen gebracht hat :thumbsup:, andererseits tun die Kratzer in der Seele weh ;(

    Mir ist das auch passiert nachdem ich den Hauptständer erfolgreich auf natürliche Weise verkürzt hatte, dann setzt nämlich die Karosserie auf!



    Ich hab dann die Blechmutter durch eine mit metrischem Gewinde ersetzt und als Schleifpads ein kurzes Lenkerende aus Stahl rangeschraubt - funktioniert bestens! Darunter ist eine Wasserhahndichtung aus Gummi geklebt um die Rundung auszugleichen. Wenn ich jetzt das Schleifgeräusch höre weiss ich das Schluss ist :mt:



    Deine Karosserie ist zwar etwas anders, aber vielleicht hilft Dir das als Idee:lampe:


    LG Mike

    Meine Frau und ich haben SCOTT Goretex-Hosen. Die sind zwar etwas dick durch das Innenfutter, aber absolut wasserdicht und man kann Sie auch problemlos bei 30Grad tragen ohne zu schwitzen. Eigentlich habe ich mit Goretex-Inlets bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Leider sind sie in der gehobenen Preisklasse zuhause, aber bei guter Verarbeitung (Nähte) absolut dicht und doch atmungsaktiv - detto meine Daytona Stiefel mit Goretex Innenfutter die jetzt schon über 10 Jahre alt und noch immer dicht sind.


    LG Mike

    Verstehen kann ich es nicht. Ist doch ein geschlosenes System.

    Wie kann die Bremsflüssigkejt weg sein, und kurz danach ist sie

    wieder da:?::X(

    Möglich ist es schon, beschränkt sich allerdings auf 2 Möglichkeiten:


    1) Luftblase im System die zusammengedrückt wird und sich dann wieder ausdehnt.

    Kann sogar nach dem tauschen und/oder entlüften passieren, wenn das ABS nicht mit entlüftet wurde.


    2) Bremsleitungen werden im Laufe der Jahre weich und porös und dehnen sich daher unter Druck aus und nachher ziehen Sie sich wieder zusammen - darum empfehlen viele Hersteller den Tausch nach 4 Jahren, was ich allerdings für etwas übertrieben halte.

    Bei mir war es nach ca. 7 Jahren so weit das der Hebelweg immer länger wurde und der Druckpunkt immer diffuser. Ich hab dann auf Stahlflex getauscht weil die nur halb soviel kosten wie das Original von Yamaha und ewig halten ;)


    LG Mike

    Hey Mike, kein Neid, war immer das Streben nach was besseren.

    Danke euch für die Begrüßung.

    Neid liegt mir fern, ich gönne jedem alles was er sich erträumt und verwirklicht hat und kann mich auch für Andere freuen wenn Sie Glück im Leben haben. Daher wünsch ich Dir viel Spass mit deinen edlen Teilen!


    LG Mike

    A store that sells husbands has just opened where a woman may go to choose a husband from among many men. The store is composed of 6 floors, and the men increase in positive attributes as the shopper ascends the flights.

    There is, however, a catch: As you open the door to any floor you may choose a man from that floor, but if you go up a floor, you cannot go back down except to exit the building.


    So a woman goes to the shopping center to find a husband....


    On the first floor the sign on the door reads:

    Floor 1 - These men have jobs.

    The woman reads the sign and says to herself, "Well, that's better than my last boyfriend, but I wonder what's further up?" So up she goes.


    The second floor sign reads:Floor 2 - These men have jobs and love kids.

    The woman remarks to herself, "That's great, but I wonder what's further up?" And up she goes again.


    The third floor sign reads:

    Floor 3 - These men have jobs, love kids and are extremely good looking.

    "Hmmm, better" she says. "But I wonder what's upstairs?"


    The fourth floor sign reads:

    Floor 4 - These men have jobs, love kids, are extremely good looking and help with the housework.

    "Wow!" exclaims the woman, "very tempting. BUT, there must be more further up!" And again she heads up another flight.


    The fifth floor sign reads:

    Floor 5 - These men have jobs, love kids, are extremely good looking, help with the housework and have a strong romantic streak.

    Oh, mercy me! But just think... what must be awaiting me further on?" So up to the sixth floor she goes.


    The sixth floor sign reads:

    Floor 6 - You are visitor 6,875,953,012 to this floor. There are no men on this floor.

    This floor exists solely as proof that women are impossible to please.


    haha

    Solange nur das Material beschädigt ist, kannst Du von Glück reden. Ich weiss von meinen - Gott sei dank sehr wenigen und harmlosen - Missgeschicken, das man die entscheidenden 10tel und 100stel immer wieder zu analysieren versucht, aber meist kommt nix dabei raus, ausser das man die Erkenntnis gewinnt, das unser Gehirn manchmal zu langsam ist und sogar das eigene Gedächtnis manipuliert (siehe Zeitdehnungseffekt, etc,)


    Ich hoffe das Du es nie braucht, aber ein kleiner Tipp zum verinnerlichen, weil es mir in deinem Bericht aufgefallen ist:

    Wenn ein Sturz/Unfall absehbar ist - sofort abspringen, bzw wenn es zu spät ist - wie in deinem Fall - sofort das "kostbare Bike" loslassen! Es gibt genug Beispiele, wie so sogar ein frontaler Zusammenstoss überlebt wurde. Alles ist besser als mitgeschleift zu werden - Asphalt ist das stärkste Schleifpapier und dein Bike schlittert viel weiter als Du und reisst dich mit und klemmt dich ein!


    Viel Glück auf deinen weiteren Fahrten, möge es dein letztes "Missgeschick" gewesen sein !

    LG Mike

    Beim TOMTOM Rider ist Tyre pro livetime dabei, komm gut damit zurecht und es kann die Routen direkt ins Navi exportieren.

    motoplaner.de war super, gibts leider nicht mehr weil Google für seine API-Keys für Google-Maps plötzlich monatlich Kohle haben will, die haben jetzt eine Weiterleitung auf kurviger.de, die verwenden freies Kartenmaterial (derzeit 17 Wahlmöglichkeiten), hab ich aber noch nicht getestet.


    LG Mike

    Für alle die in der Nähe sind oder vorbeikommen und es noch nicht kennen:

    In Hirtenberg hat die Fa. Auner einen regelmäßigen Abverkauf von Restposten.


    Es ist fabriksneue Markenware die hier billig abverkauft wird, hauptsächlich Motorradkleidung. Naturgemäss sind es Unter- und Übergrößen, aber auch Teile die durch eine neue Versionen ersetzt wurden und Saisonware. Es gibt aber auch Technikzubehör, Decals, Visire, Sportbekleidung etc.

    Ich hab da schon Jacken, Hosen etc. um kleines Geld erstanden, die normalerweise recht teuer sind - z.B. eine SCOTT-Goretexhose um den halben Neupreis.


    Wann und wo erfahrt ihr auf der Homepage. Es empfiehlt sich schon Freitags hinzugehen, da am Samstag der Andrang recht hoch ist und die besten Stücke schon weg sind.


    LG Mike