Beiträge von Miketronic

    Nachdem ich heute das erste mal mit der "besten Ehefrau von allen" eine Runde drehte, ist mir unangenehm aufgefallen das ich den Seitenständer nur mit Mühe ausklappen kann wenn 2 Leute mit Lebensmittelschwangerschaft darauf sitzen, dazu muss ich nämlich das Fahrzeug auf ebener Fläche sogar etwas nach rechts neigen damit ich ihn ganz ausklappen kann. Das Federbein hatte ich vorher vorsorglich fast auf die höchste Stufe gestellt versteht sich, aber dadurch hat sich meine Frau beschwert das die Federung etwas hart sei. Daher bin ich geneigt eine Höherlegung des Hecks vorzunehmen.

    Dazu meine Fragen:
    1) Hat das schon mal jemand gemacht? Ändert sich das Fahrverhalten oder bleibt es fast gleich? Theoretisch müsste sich der Schwerpunkt ganz wenig nach vorne verschieben.
    2) Es gibt diese Höherlegungen von € 25.- vom Chinamann bis € 90.- von Wilbers und alles dazwischen. Aussehen tun die Teile am Foto gleich und fast alle erhöhen um 25mm. Ich nehme mal an der Unterschied ist im Material. Gibt es da Empfehlungen?

    3) Vielleicht sollte ich statt dessen den Seitenständer etwas kürzen und eine größere Platte unten anschweissen lassen, dann sinkt er auch nicht mehr im Erdreich ein (auch ein Problem)


    Sachdienliche Hinweise werden gern entgegengenommen...
    LG Mike

    PS.: War heute am Kirchenkirtag in Heiligenkreuz und habe Kauweihrauch erstanden - angeblich hat er heilende und antiseptische Wirkung, ich vermute aber das ist das Zeug mit dem sich die Pfarrer zudröhnen weil psychoaktiv soll er auch sein. Ich werde berichten....

    Bananenbieger
    Vom Brötchenholen hat auch keiner gesprochen, aber bei Ausfahrten mach ich selbst bei 38Grad im Schatten keinen Kompromiss, das Minimum im Worst Case Szenario wären Verbrennungen 3.Grades und eine Hauttransplantation ist eine Erfahrung die ich nicht machen muss.
    Aber wie gesagt: jeder soll tun wie er glaubt - da bin ich vollkommen schmerzbefreit - als Führerscheininhaber ist man zwangsläufig erwachsen und sollte wissen was man tut bzw. welches Risiko man eingeht.

    And now for something completely different :
    Es gibt da eine interessante Unterwäsche, die ich mir vielleicht zulegen werde wenn dieser Sommer wieder so heiss wird, damit könnte man luftige Kleidung beim Motorradfahren tragen:
    www.sgs-armorshop.com

    LG Mike

    Deine kleinen Frechheiten (siehe " Honda baut diese kleinen 750 Spielzeuge für Kinder." im Nachbarforum) werden mir fehlen ;)
    Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass, seriöse BMW Werkstätten - und immer ein sauberes Vorderrad!!!

    LG Mike

    ich will vorausschicken das es mir persönlich vollkommen egal ist wer was anzieht, bevor ich hier in den verdacht komme ein sicherheitsprediger zu sein. einziger vorbehalt meinerseits: motorradfahrer mit t-shirt, badehose und holzschlapfen (bundesdeutsch: holzschlappen) werden von mir konsequent nicht gegrüßt, da bin ich hart :daumenrunter:


    jetzt zum thema: ich hab da ein interessantes dokument vom ifz gefunden, in dem eigenschaften und unterschiede der motorradkleidung sehr gut erklärt werden. nicht uninteressant!

    https://www.ifz.de/wordpress/w…adbekleidung_2018_www.pdf


    lg mike

    ich hätte gerne ein foto der unterseite deiner soziabank gesehen (siehe pm`s) aber jetzt musst die sie nicht nochmal abmontieren wenn du keine hast.

    lg mike


    p.s.
    zur erklärung für den geneigten leser dieser zeilen:
    bei meiner hat einiges an der grundplatte nicht gepasst, da musste ich nacharbeiten, dafür war sie um €100.- billiger ^^
    anscheinend gibt es da eine 2.wahl, bezug und polsterung sind aber 1a

    ich denke das ist in der norm, soweit ich weiss haben viele motorräder keine synchronringe im getriebe. das klacken ist einfach die anpassung der unterschiedlichen drehzahlen der getriebewellen beim schalten. beim einlegen des ersten ganges ist die differenz natürlich am grössten (0:1000)

    das elektronische dct behilft sich dabei indem es nur in zulässigen drehzahlbereichen schaltet - je nach unterschiedlichen drehzahlen der getriebewellen um die zahnräder nicht zu überfordern (daher auch die häufigen gangwechsel).
    im halbautomatikmodus wird der gangwechsel schlicht verweigert wenn der unterschied zu gross ist..

    Beim manuellen schalten per hand/fuss muss man daher auch bei unsynchronisierten getrieben zwischengas geben beim runterschalten. ich bin selbst schon solche fahrzeuge gefahren (bike & lkw). wenn man das nicht beherscht ist es unmöglich einen niedrigeren gang einzulegen ohne die getriebezahnräder plan zu fräsen. das stand früher in jedem fahrschullehrbuch.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe
    https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronring

    dieses "klacken" höre ich oft bei motorräder und meine integra kann das auch gut :D

    ... Nasty Nils kann das besser.

    ich bin auch kein Freund seiner Statements, aber Zonko ist (leider) näher am Niveau einer nicht zu unterschätzenden Anzahl österr. Motorradfahrer, besonders der jungen - aber auch von älteren hab ich schon viel Schwachsinn gehört und darauf muss die Redaktion nun mal Rücksicht nehmen wenn Sie möglichst viele potentielle Leser ansprechen will.

    Ich versteh gar nicht wie das passieren kann. Da ist doch immer noch so ein Thermo Sicherheitsschalter drin, der dann trennt falls der Regler mal klemmt o.ä.

    Kreuzgefährlich!

    das problem ist die hohe leistung und die damit verbundenen extrem hohen themperaturen der heizpatrone. wenn der sicherheitsschalter in dem engen gehäuse jahrelang so hoch erhitzt wird kann es schon sein das der längst im eck war.

    ich kenn die teile. die haben nur eine eingeschränkte lebenserwartung da die heizpatrone extrem heiss wird (ca.3,5Kw leistung) wenn das wasser beim durchlaufen erhitzt wird. beim kleinsten problem (luft in der leitung oder defekter schalter) verabschieden sie sich. darum gibt es sie auch kaum noch.
    am besten durch einen 5l kleinspeicherboiler eines markenherstellers ersetzen.

    lg mike

    Hab ich auch lange gesucht, aber entweder wird nur das tolle Design publiziert, oder sie sind genauso lang oder kürzer (siehe Rizoma).
    Ich überleg mir schon ein passendes Stahlrohr darüber zu schieben und anzuschrauben, das dann mit Gummi ummantelt wird. Wenn das halbwegs professionell aussieht fällt es sicher nicht auf.

    LG Mike

    Ich hab da noch einen gefunden für kleines Geld, allerdings ohne Kettenschutz. Die Frage ist nur wie weit man der Aussage:
    "Rear Fender: the engineer and developing of this part took 6 months, the rear fender is so far tested in every condition and every tire brand. Protects both bike and rider from water and mud coming from the tire."
    glauben kann ;)
    klick

    LG Mike

    Hallo Kollegen!

    Ich habe beim Zerlegen der Karosserie meiner Integra eine herrenlose Magnetscheibe gefunden, 2cm Durchmesser und 1,5mm dick.
    Der Fundort war ca. 20cm vor und 10cm unterhalb des Sitzbankschlosses und "klebte" am Stahlrahmen.
    Da ich daneben auch ein Gummiteil fand das ich aber zuordnen konnte, frage ich mich ob ich die Scheibe versehentlich beim abnehmen des Verkleidungsteils demontiert habe.
    Bis jetzt funktioniert zwar alles und ich mache mir auch keine Sorgen, würde mich aber freuen wenn jemand mein "Findelkind" wiedererkennt damit es seinen angestammten Platz wieder einnehmen kann - ich kann mir jedenfalls nicht erklären wo es herkommt. ?(



    Zweckdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.

    LG Mike

    ist mir auf deinen fotos schon aufgefallen, die hab ich mir auch gekauft.

    ich fürchte nur das das tomtom zu schwer dafür ist und anfängt zu wackeln, du hast ja auch noch die diebstahlsperre drauf - die hab ich aus gewichtersparnis vorläufig weggelassen. muss das ganze noch testen, darum hab ich auch noch nicht verkabelt, weil um es unauffällig zu machen müsste man die verkleidung für das kabel durchbohren und davor schrecke ich noch zurück.


    für die stromversorgung habe ich den von shiwa beschriebenen anschluss vorgesehen weil er mit der zündung geschaltet wird und praktischerweise einen eigenen sicherungssteckplatz hat. allerdings ist mir der ganze griffheizungskabelbaum zu teuer, da ich eigentlich nur den anschluss-stecker brauche - bin gerade dabei zu erforschen ob man den blindstecker modifizieren kann, ansonsten schneid ich das kabel einfach durch und löte einen anderen an (rot-blau=plus | grün=minus)


    lg mike