Beiträge von Miketronic

    Ich denke es macht einen Unterschied ob man mit oder ohne Seitenkoffer/Seitentaschen fährt.
    Dadurch lenkt der Luftstrom die Auspuffgase anders ab. Bei meinen Seitenkofferhalterungen von Givi für die Foza 750 war so ein "Schnüffelstück" dabei.
    Allerdings ist die Idee dahinter die Koffer zu schützen. Bei der X-ADV habe ich bei den Trägern nix gefunden, wahrscheinlich sind die Koffer nicht in Gefahr.

    Vielleicht sollte man Givi darauf aufmerksam machen das es durch den veränderten Luftstrom durch die Koffer für die Blinker gefährlich ist und sie sich was einfallen lassen sollen. Wahrscheinlich wissen sie das gar nicht!

    Falls das Navi am Lenker montiert werden soll kann man den Strom dafür auch vom Bremslichtschalter abzweigen. Das ist das einfachste und erspart viel Zerlegungsarbeit. Der Strombedarf für das Navi ist so gering das es nicht ins Gewicht fällt. Bei mir funktioniert das gut.

    LG MIke

    Da es von der BCU gesteuert wird höchstens in der Software des Bordcomputers. Ob dies über die ODB Schnittstelle überhaupt vorgesehen ist, ist fraglich.
    Falls überhaupt dann kann das höchstens eine Fachwerkstatt, weil die nötige Ausrüstung zu kaufen wäre zu teuer.
    Allerdings müßtest Du dann neue Positionsleuchten verbauen wobei das möglicherweise auf eine Typisierung hinausläuft.
    Alternativ könntest Du die Steuerung der Blinker durch eine eigene Schaltung ersetzen, wobei das Problem mit den Positionsleuchten bleibt und was der CAN-Bus dazu meint weiß auch nur Honda.


    LG Mike

    Ok, danke für eure Ausführungen, jetzt seh ich schon klarer und werde ein paar Varianten beim Druck testen.

    Ich habe jetzt neue Dunlop Roadsmart 3 drauf weil ich mit den original Bridgestone Battlax überhaupt nicht zufrieden war und muß es jetzt sowieso vorsichtig angehen, weil ich den Reifen noch nie gefahren bin. Auf der Integra hatte ich immer Metzeler Roadtec, weil die für diese Bike echt die beste Wahl waren.

    Was ich nicht ganz verstehe ist, das bei meiner Forza 750 der Reifendruck für jede Zuladung generell mit 250 kPa (2,50 kgf/cm 2 ) angegeben ist, obwohl diese mit der X-ADV 750 fast identisch ist. Irgendwie habe ich den Verdacht, das dieses nicht ganz stimmt.
    Da ich - wenn ich mit Sozia fahre - am Zuladungslimit bin, hatte ich schon die Idee zumindest am Hinterreifen auf 280 kPa (2,80 kgf/cm 2 ) zu erhöhen.

    Was meint ihr?


    LG Mike

    Ich habe zwar keine Rennstreckentrainings absolviert, aber mehrere Fahrsicherheitstrainings auf eigenen Übungsstrecken (ÖAMTC, Wiener Motorradpolizei) und kann es jedem nur empfehelen. Das dort erworbene Wissen konnte ich bereits mehrfach praktisch anwenden!

    Bei meiner Tmax 500 hatte ich schon Schleifpads an der Karosserie angebracht, aber heute mache ich solche Dinge nicht mehr. Das Problem ist leider das am Limit nurmehr der Zufall lenkt - Sicherheitsreserve gibt es da nicht mehr und ich habe schon genug Situationen erlebt wo ich froh war noch etwas "nachlegen" zu können um die Katastrophe zuvermeiden.
    Ganz klassisch sind z.B. entgegenkommende PKW-aber auch Motorradfahrer die einem in der Kurve die halbe Fahrspur wegnehmen oder aber auch Kurven die plötzlich und unvorhersehbar enger werden.
    Auch auf den Hausstrecken gilt der alte Spruch: "Man fährt NIE zweimal die selbe Strasse!"

    Die 1000Km Inspektion erfordert zwingend einen Ölwechsel, da vom Werk ein dünneres Öl eingefüllt ist, mit dem die Fertigungsrückstände aus dem Motor herausgespült werden sollen! Darum soll man den Motor in den ersten 1000Km auch nicht allzu stark belasten.



    LG Mike

    Hat die NC mittlerweile Ride by Wire? Ich meine die haben noch einen Seilzug und das ist mein größter Kritikpunkt beim runterschalten. KEIN ZWISCHENGAS. Sonst hat man noch den Vorteil der 17 Zoll Felgen.

    Aus dem aktuellen Katalog:

    Ich lese auch regelmäßig die Foren www.honda-nc-forum.eu und www.nc750.de. Dort sind alle begeistert von ihrer NC 750.

    Zusammenfassend würde ich sagen das die NC 750 ein unproblematische Bike ist für Leute die keine großen Ansprüche stellen, wird gerne als "Brot und Butter" Motorrad beschrieben, Fahrspaß ist aber vorhanden. Preise sind ja bekannt und je nach Händler.