Die Befestigung der Lenkerenden ist bei Hondas sehr eigenartig .
Vielleicht hilft Dir das:
Lenkerenden-(homepagemodules.de)
LG Mike
Die Befestigung der Lenkerenden ist bei Hondas sehr eigenartig .
Vielleicht hilft Dir das:
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LG Mike
Schau einfach mal in das "Service" Menü. Dort muß das freigeschaltet sein!
Das Y-AMT scheint mir die einfachere Ausführung des Honda DCT zu sein, da es nur mit einer Kupplung arbeitet. Dadurch ist es billiger und wahrscheinlich auch leichter, hat aber den Nachteil von längeren Schaltzeiten.. Von der Bedienung her scheint es identisch zu sein.
Das AMT von KTM dürfte eher ein "Schnellschuß" sein um am Markt etwas adäquates anbieten zu können. Die Lösung mit einer Fliehkraftkupplung ist eigentlich überholt aber natürlich sehr leicht und scheint von MV Agusta mit dem Smart Clutch System (SCS) übernommen zu sein und arbeitet nach den Quickshifter/Blipper System. IMHO eigentlich das am wenigsten innovative System. Durch die Flehkraftkupplung frage ich mich ob ein Zwischengas beim runterschalten so wie bei Honda überhaupt möglich ist.
Das Thema Getriebe, Kupplung und Schalten von einem Spezialisten wirklich
von A bis Z genau erklärt in allen technischen Varianten.
Für meinen Geschmack ein bischen zu ausführlich, besonders am Anfang,
aber man muß berücksichtigen das es auch Leute gibt denen das Thema neu ist, soweit Ok.
Was ist ein Getriebe (Film vom Anfang an): https://youtu.be/1qvtpzvoaj8?si=mfOPKFEYszLevyWC
Der Quickshifter: https://youtu.be/1qvtpzvoaj8?si=V36fwelKuCR9m4r2&t=441
Das DCT erklärt: https://youtu.be/1qvtpzvoaj8?si=BS2CS56ItRc1N8w9&t=724
Die E-Clutch: https://youtu.be/1qvtpzvoaj8?si=oSkb3a-0L3eE1hRP&t=1055
Zum Schluss reden Sie noch über Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit der verschiedenen Systeme...
Viel Spaß beim anschauen, ich habe da sogar noch was dazugelernt
LG Mike
Willkommen im Forum!
LG Mike
Da verkauft sogar jemand einen gebrauchten im guten Zustand für die NC750 RH 09
Könnte den Integra nicht so fahren, das runterschalten ohne Zwischengas ist eine katastrophe. Vielleicht liegt es auch am Einsatzfeld.
Das zurückschalten ohne Zwischengas habe ich bei der Integra nie als Manko gesehen, hat eigentlich immer gut funktioniert.
Bei der Forza fällt mir auf das sie das eigentlich nur beim bergabfahren deutlich vernehmbar macht, Ich denke das es dazu dient schon bei höherem Unterschied von Drehzahl und passender Geschwindig schalten zu können und der Wechsel nicht so stark spürbar ist.
OK danke für die Info.
Mike, du hast doch den Vergleich zur Integra : wie siehts denn beim DCT aus ?
Ich fands damals nicht so prickelnd.
Die für mich optimale Stufe genau zwischen D und S1 gabs ja leider nicht.
Kann man das heute einstellen ?
Das DCT ist gegenüber der Integra deutlich verbessert. Die Gänge sind besser abgestimmt, sowohl im oberen als auch im unteren Bereich.
Die Steuerung des Verhaltens durch "Ride by Wire" hat auch gebracht das man nicht mehr aus Versehen am Stand ruckartig einkuppelt wenn man zu viel Gas gibt-
In der Programmierung habe ich jetzt den "User" Modus auf fahren mit Sozia programmiert, das ist recht praktisch
Die Einstellungen sind zwischen "Standard" und "Sport", also genau das was Du gerne hättest.
LG Mike
Wie fährt sich denn die Forza im Vergleich zur Integra ?
Sie ist eindeutig wendiger und bequemer!
Ich hab auch die Metallplatte von GIVI drangeschraubt, das hilft.
Super! Danke für deine Recherche. Leider geht dein Link nicht immer ?!
Direkt als PDF runterladen: NSS750.ocr.pdf (archive.org)
Ich frage mich ob der neue Sattel auf das Vorgängermodell passt?
Der scheint mir nämlich eine gravierende Verbesserung zu sein!
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mit Diebstahlsicherug (RAM-Sicherheitsschloss + TomTom Schloss mit 2 Schlüssel)
Zur Lenkermontage für TomTom Rider 40, 42, 50, 400, 410, 420, 450 und Rider 550.
Neu und Originalverpackt.
Ich habe mir ein neues TOMTOM gekauft und brauche die Teile nicht,
weil ich sie schon habe vom Vorgangermodell.
UVP ca. € 159.-
Fixpreis € 70.- plus Versand
Selbstabholung in Bad Vöslau / AT möglich!
Die hinteren Blinker habe ich gehört, müssen mindestens 18cm Abstand voneinander haben…. Richtig?
Hallo Voyager!
Wie Du ja bereits weißt, ist Regina 5 Minuten bevor wir losfahren wollten gestürzt und hat sich den Fuß gebrochen.
Daher vielen Dank für die Fotos, da wir bei der Trauerfeier unbedingt anwesend sein wollten. So haben wir wenigstens einen kleinen Eindruck gewonnen.
Dieter hat uns noch eine letzte Botschaft hinterlassen, denn sein plötzlicher Tod soll uns alle daran erinnern bewußt im Hier und Heute zu leben, da unsere Zukunft immer ungewiss ist.
Wir werden ihn nicht vergessen, denn er war ein guter Freund für uns.
Liebe Grüße,
Mike & Regina
Passt schon, das kann passieren
Wollte nur sicher gehen, weil vielleicht möchtest Du wirklich eine Nebelschlußleuchte montieren - was gar nicht so abwegig ist, z.B. bei Regen.
LG Mike
Zusatzscheinwerfer sind vorne - Nebelschlußleuchten hinten
Meinst Du vielleicht Nebelscheinwerfer? (Das sind Zusatzscheinwerfer, eine Nebelschlußleuchte ist ein extrem starkes Rücklicht)
Nebelschlussleuchten ?!