Beiträge von Advler

Moin Arian,

ich habe das Bike vor 4 Wochen verkauft und war bis zum Schluß begeistert. Letztes Jahr bin ich über 5000km ohne Probleme durch Europa gefahren.

Einzigst den Einbau des mintakes würde ich mir überlegen. Das Ansauggeräusch ist danach schon brutal laut! Wenn Du Dich dafür entscheidest würde ich

mich über eine Rückmeldung freuen, fahre ja jetzt auch eine RH21....

Grüße

Stefan

P.S. Der neue Besitzer wollte nach der Probefahrt das Mapping unbedingt behalten :)

Hallo Arian,

danke für die Messungen:thumbsup2:

Zu1. Stimme ich zu, mir hat das von der RH10 auch besser gefallen und ich verstehe nicht warum Honda nicht das von der NT1100 genommen hat!

Zu2. Habe ich bei beiden Modellen noch nicht auspropiert

Zu3. Das der erst ab 50km7h stört mich nicht. Ich bin froh das die neue überhaupt einen hat ;)

Zu4. Kann ich bestätigen bis auf den 6 Gang. Ich empfinde es sehr angenehm wenn ich Autobahn fahren MUSS, das die Drehzahl niedriger ist. Wobei im Handbuch die gleiche übersetzung im Getriebe angegen ist!? Nur die RC 95 hatte da andere Zahnräder verbaut.

Zu5. Ja funktioniert gut

Zu6. Fahrwerk ist identisch

..eigentlich alles kein Grund, aber in Verbindung mit dem "softeren" Getriebe und dem 2ten Dämpfer von der Sitzbank haben mich überzeugt.

Grüße

Stefan

Ich habe sie demontiert und zu meinem Sattler gebracht. Passt jetzt perfekt:) Ich finde die Lösung mit den 2 Stoßdämpfern ist ein echter Gewinn.

Man hat im neuen RH21 die Wahlmöglichkeit das zu tun, im Gegensatz zum RH10, wo es automatisch nach jedem leeren Tank passiert.

Sorry, aber bei der RH10 kann man es auch auswählen bzw. abwählen! Genau wie bei der RH21. Ich habe ja beide und bei beiden gewählt...so jetzt ist für mich hier auch fertig :)

Ich kann Dir leider nicht ganz folgen?? Ich fahre an die Tankstelle, tanke und wenn ich wieder losfahre nullt es sich nach ca. 10Meter.

Warum sollte es sich täglich zurücksetzen??

Heute war ich beim 1.000 Service. Mein Honda Händler hat €284,- dafür verlangt.

Habe leider noch ein Problem: Mein Tageskilometer A soll sich automatisch jeden Tag auf 0 stellen, da in den Einstellungen aktiviert.

Er macht es aber nicht. Geht nur manuell.

Mein Händler meinte, das ging auch schon beim RH10 (2021er). Ich glaube, das stimmt nicht! Oder?

Da hat er recht, bei meiner RH10 (bj 2021) geht das auch automatisch. Gestern habe ich die RH21 von der 1000er Inspektion abgeholt und 228.- inkl. kostenlosen Leihmoped bezahlt...außer das die Tempanzeige ewig braucht, funktioniert bei meiner alles:) Das Gezitter vom Drehzahlmesser bei ungeraden Drehzahlen nervt einwenig aber sonst geiles Upgrade zur RH10

Cool freut mich für Dich, aber leider nicht in schwarz.

Außerdem wurde mir gesagt, dass der E26 92R-01 8099 nur für die RC95 (Euro4) freigegeben ist.

Die RH 10 hat ja Euro 5 und müsste E26- 92R-02 8099 fahren.

Grüße

stefan

Mein Händler hat mir gesagt, dass es den mit dem X ADV Schriftzug nicht mehr gibt. D.h. das obere Foto ist der Nachfolger und für mehrer Modelle passend. Da ich beide fahre, kann ich Dir sagen, dass ich keinen Unterschied bezgl. Lautstärke/Klang feststellen kann.

Besten Dank:thumbsup2: Bin auch am überlegen mir ein günstiges Handy nur zum Navivgieren zu holen. Bei meiner letzten Asturien Tour ist es runter gefallen und das Display hatte die Spiderapp! Glück gehabt das ich noch nach Hause gekommen bin....