Beiträge von Kachel

    Ich seh schon, das wird nix...

    Ich habe mal a bisserl gestöbert und habe den Bügel nur für die kleine Forza gefunden. 🤷‍♂️

    Beim spanischen und italienischen Amazon bekommt man ihn auch, aber der Preis ist heftig was dort verlangt wird. 😳

    Deswegen fahr ich aus Wien nach St.Pölten. 👍

    Hab im Juni meinen 24000er, Mal schauen wie viel es wird.

    Ich fahr auf meiner einen Termignoni und bin super zufrieden.

    Ob die X mit dem Termignoni jetzt mehr oder weniger Leistung hat, kann ich nicht bestätigen.

    Ich habe auf jeden Fall nichts spürbar gemerkt, das sich was geändert hat.

    Mir persönlich ist das aber auch egal.

    Kaufgrund war für mich das Aussehen und vorallem der Klang.

    Eine nettes Detail nebenbei ist noch, das der Termignoni laut der offiziellen DB Messung die ich machen hab lassen, leiser ist als das Original.

    Original im Schein 88,7 und die Messung mit Termignoni 86,7.

    Ein netter Nebeneffekt finde ich, obwohl ich ihn gefühlt lauter empfinde.

    Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen, definitiv wieder Termignoni.

    Hallo Marco, danke ja da bin ich auch!


    Sehr nett und unkompliziert die Jungs.


    Gruß Eddie

    Das find ich auch. 👍

    Den Fahrt von Wien nach St. Pölten mach ich da sehr gerne.

    Werd wahrscheinlich im Juni draußen sein um den 24000er machen zu lassen.


    Gruß

    Marco

    Lasse mir die Pirelli SCORPION™ RALLY STR diese Woche montieren.

    Hat jemand diesen Reifen schon auf der x adv gefahren ?

    Vg

    Walter

    Hab Sie auf meiner drauf und bin schwer begeistert von Ihnen.

    Fahrverhalten bei allen Witterungsverhältnissen top.

    Fahr das ganze Jahr durch und auch bei Minus Graden top.

    Hab jetzt ca. 11000 km auf beiden drauf und kann noch gute 2000 km fahren.

    Von den Kilometern sind gute 70 % Stadtverkehr und der Rest Überland.

    Das einzige Manko das ich hatte ist, daß ich den ersten Hinterreifen nach 250km tauschen musste weil ich eine Schraube drin hatte. Nach weiteren 1000km war ein kleiner Nagel drin (der ist immer noch drin, ganz reingeschoben a bisserl Sekundenkleber und hält bis jetzt 👍).

    Gute 3 Monate später wieder eine Schraube, diesmal aber seitlich im Stollen.

    Anscheinend hat der Hinterreifen einen Magneten innen drin. 🤣


    Nichts desto trotz, wird der nächste Satz wieder der Pirelli. Ich kann ihn nur empfehlen. 👍

    Ich bin auch schon mal gespannt drauf.


    Das was ich von Ihnen gesehen habe, gefällt mir und die Qualität ist super.


    Würde ich unterschiedliche Materialien, Steppungen, Farben usw. haben wollen, wäre der Preis sicherlich höher.

    Aber ich will es schlicht.


    Wenn es dann soweit ist, lass ich Euch Fotos zukommen. 👍


    Sinko

    Hatte ich mir schon überlegt, aber hab mich dagegen entschieden.

    Mein Hintern ist mir noch nicht eingefroren, nicht mal bei Minus 10 Grad. 😉👍

    Am Scharnier sollten 3 Schrauben sein. Zwei aussen, etwas schräg und eine in der Mitte.

    Dank dir vielmals. 👍


    Zur Erklärung was ich machen lassen will.


    Ich werd mir die Sitzbank um gute 2 cm erhöhen, den Höcker ca 2 cm nach hinten versetzen und die Schräge steiler machen lassen. Der Bezug wird nur schwarz ohne großen Schnick Schnack.

    Dauer 2-3 Tage für 180 Euro.

    Der Preis ist gut find ich.

    Servus miteinander


    Ich hab leider nichts dazu im Forum gefunden (hoffe ich habs nicht übersehen), deswegen bräuchte ich mal Bitte Euer Schwarmwissen.


    Ich möchte meine Sitzbank überarbeiten lassen und muss sie dafür aus-/abbauen.

    Nur habe ich leider nichts genaues darüber im Netz gefunden.


    Kann man die Sitzbank an der Halterung abmontieren oder muss dazu die Seitenverkleidung weg?

    Auf den ersten ungeschulten Blick hab ich am Scharnier zwei Schrauben gesehen bei denen es so aussieht, das man ihn dadurch abschrauben könnte (inkl. Dämpfer natürlich?)


    Jetzt bräuchte ich Bitte Euer Wissen / Erfahrungen / Tips dafür.


    Vielen Dank schon mal im Voraus dafür! 👍


    Grüße

    Marco

    du bist zufrieden weil die Dinger lange halten ?

    Die Haltbarkeit ist für mich eher nebensächlich.

    Ich meinte damit die Fahreigenschaften und das Verhalten bei den verschiedensten Witterungsverhältnissen.

    Hier bin ich mehr als zufrieden 🙂 👍

    Hier mein Fazit zum Pirelli Scorpion Rally STR.


    Hab jetzt auf beiden ca. 9000 km runter.

    Verhältnis 75/25 Stadt/Überland


    Profiltiefe Mitte Lauffläche:

    Vorne 5,4 bis 5,5 mm

    Hinten 3,7 bis 4,0 mm


    Profiltiefe ca. 45° seitlich von der Mitte:

    Vorne ca. 5,7 mm

    Hinten ca. 7,0 mm


    Also anscheinend trage ich meine X anstatt zu fahren 😅


    Bis jetzt mehr als zufrieden.


    Mein nächster Satz wird wieder der Pirelli. 👍

    Hab mir gedacht ich setz das mal in diesen Thread! Passt ja zum Thema 😉👍


    Thema: Termignoni Endschalldämpfer


    War heute bei der Dopplerhütte auf der Veranstaltung von "Bikers Voice". Einige nette Leute von Ihnen kennengelernt und super Gespräche geführt. 😉 Vorallem über das Thema X-ADV haben wir geplaudert (Alle 100% pro X-ADV 😎)

    Hab bei Ihnen gleich eine geeichte DB-Messung machen lassen. Eingetragen 88 DB mit Originalen Endtopf, verbaut habe ich aber einen Termignoni. Ich hatte eigentlich die Vermutung das ich drüber liege, aber gemessen wurden 86,7 DB 😎. Also voll im Soll! 👍

    Daher habe ich heute mal die Gabel weiter durchgesteckt. Dort stecken noch 9mm Fahrzeughöhe drin und ich bin erstmal guter Dinge, dass sich auch mein Sitzkomfort wieder optimiert hat. (Übrigens lässt sie sich in gleichem Masse vorne auch tieferlegen. Von Serie also 9mm tiefer)

    Servus Mike


    Hab bei mir die Vorspannung vorne und hinten auf der höchsten Stufe und habe auch das kleine Problem mit dem nach vorne Rutschen.


    Wie hast du die 9mm vorne noch rausholen können? Ist leider für mich auf den Bilder nicht ersichtlich. Wenn es bei dir besser geworden ist, würde ich das gerne auch einmal probieren.

    Danke im Voraus!

    Grüße aus Wien