Posts by Schwarzwaldmax
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Ohne Gewähr: Honda Teilekatalog
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Bei Ziegler anfragen der weiß das bestimmt.
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Bei der RH 10 habe ich das so gemacht, aber ich fahre nicht mit Sozia und wegen der Seitenkoffer.
Ohne Kofferträger 180 nach hinten Drehen.
Die Doppeldüse habe ich wieder entfernt und eine Normale Düse angebaut. Link: Berotec
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Eine Überlegung ist die Eierlegendewollmilchsau zu optimieren.
Es stört nicht wirklich, aber Antrieb mit Kette ist pflegeintensiv.../
Ein Zahnriemenantrieb ist einer Kette deutlich überlegen.
Habe mir heute die Zeit genommen und einige Anbieter für den Umbau von Kette auf ZR angerufen.
Die Fa. VH-Motorradtechnik teilt folgendes mit:
Eigentlich lag die Entwicklung für weitere Bikes erstmal auf Eis.
Nachdem sich im Ebike Fahrradbau der ZR immer mehr durchsetzt hat man das Thema wieder aufgenommen. Es haben sich neue Ansätze für die Entwicklung weiterer Übersetzungen aufgetan...unter anderem auch für die NC Baureihe von Honda. Davon könnte auch die XADV durch die gleiche Motorkonfiguration entstehen...kommt frühestens im Laufe 2025.
Aktuell läuft die Entwicklung für Yamaha MT09
Die Kosten liegen um 1300€ +/
Klar das es ein für und wieder gibt! Ein guter Kettensatz z.b liegt um 200€
Naja, für mich wäre ein ZR das I Tüpfelchen.
Nicht zu vergessen auch den Mehrwert beim Wiederverkauf.
Herr Helm gab mir den Hinweis immer wieder mal auf die Hompage zu gehen.
Ich denke je mehr (Email)Anfragen kommen desto größer die Chance auf schnelle Umsetzung.
Schauen wir mal ob und wann das Umbaukit angeboten wird.
VG Rainer
Für die 1300,- Euros bekommt man ca. 7,6 Kettensätze mit besten DID Kette. Satz 170€
Das reicht für ca 190 000 Km bei 25000 Km pro Satz.
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Hey Schwarzwald,
Danke für die Rückantwort.
Der Link führt leider ins Leere. Könntest den noch korrigieren?
Der Nemo hast es schon eingestellt.
OOO : 5 Kettenradschrauben - 108Nm
Bei mir hat es mit 108Nm einen Stehbolzen aus dem Alu gezogen. Darum nur noch 98 Nm.
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Hier die Drehmomente sind von der RC95, aber da hat sich nichts geändert.
moto-scoot-freeblog.org/index.php?attachment/8553/
Moped auf Hauptständer, dann mit Wagenheber am Motorblock unterstützen.
Viel Glück
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mein X-ADV (RH10) wird häufig als stinknormales Fahrzeug (Fahrten ins auswärtige Büro / Stadt ... und das auch bei nahezu allen Temperaturen) genutzt.
Ich wüsste nicht warum ich da von der Serienempfehlung Honda abweichen sollte > funktioniert so unter allen Bedingungen
im sportlichen Einsatz mag eine Abweichung des Luftdrucks Sinn machen
Von welcher Serienempfehlung spricht Du?
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Rhönschrat hat ein super Video zum "Slide in Cradle" gemacht.
Der macht schon gute Videos, aber 50% überflüssiges Gelaber. Sorry das ist meine Meinung.
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Ich will keinem etwas aufschwatzen. Ich war selber total skeptisch gegenüber dem CarPlay Zeug.
Man kann auch immernoch Briefe mit der Schreibmaschine schreiben,- funktioniert auch.
Ich will sagen,- es gibt meistens mehrere Wege um von A nach B zu kommen.Für mich bisher die perfekte Lösung.
Früher waren wir noch mit dem Pferd und handgezeichnete Karten unterwegs.
987mike : finde es es gut dass Du es für uns testest.
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Bei der RC 95 und RH 10 mit Koffer und Original Auspuff schmilzt nix.
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Kurviger Pro (gibts aber glaube ich aktuell nicht mehr kostenfrei)
Calimoto (hier habe ich mir noch die Karte aufs Handy geladen, dann funktionierts auch perfekt bei Funklöchern, die App ist mittlerweile richtig gut geworden)Calimoto kostet auch.
Umsonst ist nichts.
Einfach testen und ausprobieren.
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Sind die 9,99€ dann dauerhaft, oder zeitlich begrenzt?
Im ersten Jahr.
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Was mir noch aufgefallen ist TomTom Go verbraucht ca. 20-25% mehr Akku wie Kurviger.
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Wenn ich weite mein Smartphone dafür benutze suche ich eine gute Motorrad App dafür die auch nicht so teuer jedes Jahr ist.
TomTom Go hat öfters mal Angebote für 9,99€