Beiträge von Nibelunge

    Ich würde eine neue X-ADV vorschlagen, auch von Honda. Kennst du die?

    Fährt toll, hat DCT, integrierter Stauraum, handlich, sportlich, komfortabel und tourentauglich...

    Hallo,


    hatte ich schon, zu eng für mich, Sitz zu unbequem, auch Windschutz nicht toll trotz Isotta Scheibe. Und etwas mehr Leistung darf es auch gern sein.


    Ich habe nach einer zweiten Probefahrt der NT gefragt.


    Gruss

    Alex

    Hallo,


    schon ernüchternd das Ergebniss des Vergleichstest der Motorrad. Letzte und mit ziemlichen Punkteabstand.


    Das Federbein hinten soll angeblich eine Katastrophe sein. So schrecklich habe ich es während der Probefahrt nicht empfunden, bin auch kein Profitester, aber diese Vertikalsprünge beim Überfahren der hier in Spanien massig vorhandenen Geschwindigkeitsbuckel, haben mich schon gestört.


    Ansonsten ausser Windschutz und der elastische Motor, nichts besonderes.


    Hier in Madrid gibt es diese Tage Motorradmesse. Ich bin dann ca. 5 Mal von Versys 1000 zu NT und zurück. Habe mich auch, dank wenig Publikum da Donnerstag morgen, länger auf beiden aufhalten können.


    Die NTs hatten Konfortsitz, der ist gut. Den würde ich auf jeden Fall gleich mitnehmen. Aber der Kniewinkel ist für mich zu spitz. Ich müsste aufpolstern, Lenker erhöhen, usw...Auf der Versys passt es etwas besser.


    Es gibt leider keine Möglichkeit die Versys hier probe zu fahren. Auf der Messe alles ausgebucht, bei beiden Händlern keine Vorführer. Der Verkäufer wollte mich überreden sie ohne Probefahrt zu nehmen. Von dem nehme ich explizit Abstand.


    Da meine bestellte NT auf sich warten lässt, nutze ich die Zeit nach Alternativen zu schauen.


    Auch wenn etwas teurer, aber mit wesentlich mehr Ausstattung für nicht viel mehr Geld (+4.000), bin ich die KTM 1290 SAS gefahren. Geiles Teil, aber nicht für mich. Da bin ich, im Komfort modus, auch von der Bank katapultiert worden. Zu ready to race das Ganze.