Hohes Windschild und Lenkererhöhung montiert

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich ein höheres, schwarz getöntes Windschild und eine Lenkererhöhung von 30 mm von AVDB montiert. Die Qualität ist, wie immer von den Franzosen, top. Die Montage verlief problemlos. Die Lenkererhöhung klappt ohne Veränderung der Züge oder Kabel.

    Die Probefahrt hat mich dann aber schon sehr überrascht. Die Windbewegungen durch das höhere Schild sind viel angenehmer geworden. Ich bin ca. 185 groß und habe das Schild immer auf höchster Position. Die stark getönte Scheibe war anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, schliesslich aber sehr angenehm zu fahren. Die Optik ist meiner Ansicht nach viel cooler ...

    Eigentlich bin ich immer schon Mopeds mit möglichst breitem und hohen Lenker gefahren. Die Erhöhung des Lenkers macht die X-ADV noch handlicher und angenehmer zu fahren als ohnehin schon. Durch den Versatz der Erhöhung um ca. eine halbe Rohrstärke nach hinten passt es jetzt bei mir genau mit Anschlag an die Soziuskante der Sitzbank. Ich finde, das macht die X noch mehr zu einem angenehmen Tourer.

    Mal schauen, ob und wie sich das bei längeren Fahrten auswirkt.


    Gruß aus Oberschwaben, Klaus


  • Hi ich habe bedingt durch eine ca.6cm höhere Sitzbank auch eine 30mm Lenkererhöhung( gerade ohne Versatz) verbaut. Allerdings von Voigt mit ABE Lenkererhöhungen und Motorradzubehör für 700-900ccm Honda X-ADV (voigt-mt.de)

    Hat die von den Franzmännern auch eine ABE ?

    Scheibe ist bei mir die MRA in Black geworden. ...eigentlich nur wegen der Optik, da ich mit 193cm mit keiner Scheibe zurechtkomme :D


    Ich hatte mit der Fa. AVDB leider Probleme mit dem orig. Topcaseträger (sehr schlechte Verarbeitung und Lackierung) und die Rückabwicklung war nicht so super.

    Freut mich zu hören, das es auch positive Meinungen zu der Fa. gibt :thumbup:


    Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl :thumbsup: