TC rettet mir den Ar.....!

  • Vergangene Woche bin ich in einen monsunartigen Regen geraten. Da ich nur noch ca. eine halbe Stunde bis nach Hause hatte, hab ich durchgezogen und mich nicht untergestellt.

    Fühlte sich soweit alles safe an, bis ich in eine Nebenstrasse abgebogen bin und plötzlich in leichter Schräglage das Hinterrad auskeilte.


    Ich würde sagen, das war relativ quer 😬. Ich bin im Kopf schon die Ersatzteilrechnung durchgegangen 😂.


    Ohne TC hätte es mich vermutlich lang gemacht. Zum Glück hat sie das Heck ganz sanft wieder eingefangen. Danke an Honda! 😊

  • Kenn ich. Vor ein paar Wochen im Urlaub kam ich an eine Regenfront. Da das vermutlich nur ca. 30 Minuten regnen würde, wollte ich mich bei Bedarf unterstellen. Also bin ich, kaum dass es anfing, umgekehrt, da einen KM zurück ein guter Unterstellplatz war. Die Straße war inzwischen nass und beim ersten kräftigen Gasgeben dreht das Hinterrad durch.
    Bei Regenbeginn bildet das Wasser mit dem Staub leider diese blöde Schmiere.

  • Im Regen fahre ich sehr konservativ. Da bin ich ein Schisser ;(. Hatte schon mal kleine Rutscher im trockenem, beim beschleunigen aus der Kurve heraus. Allerdings brauchts dazu schon die entsprechende Schräglage, sowie die optimale Drehzahl und Drehmoment. Mit TC Stufe 1 ist es aber ansich kein Problem. TC Stufe 2 greift mir zu früh ein. Unangenehm finde ich Vorderradrutscher. Da habe ich immer gleich Puls, kommt aber zum Glück selten vor.

  • Bin bei Nässe mit dem Pirelli vorne und dem ori Reifen hinten links auf die Hauptstraße eingebogen und im Drift auf TC schwächster Stufe auf die Hauptstraße aufgefahren. War ziemlich nice! Im Rain Modus erschreckt sich die TC aber manchmal vor der Kupplung des Rollers und nimmt direkt Gas weg.