Gibt es schon wieder keine X-ADVs mehr?

  • Bei der Honda Saisoneröffnung in FFM habe ich den Verkäufer sagen hören, das es für dieses Jahr wohl sehr schlecht mit der Verfügbarkeiten vom XADV aussieht. Sie selbst haben nur 1 Modell da, und können wohl für dieses Jahr nicht Garantieren das sie noch welche bekommen :huh:.

    Wie gesagt das habe ich von einem Verkäufer in FFM

  • Ich wollte meine im März kaufen, der freundliche hatte einen Vorführer und bekommt dieses Jahr noch zwei. Eine davon ich😊. Letztes Jahr bekam er 100 Maschinen nicht, die Zulieferer liefern angeblich nicht.

    Was bei den Verkaufszahlen in den Nachbarländer natürlich Blödsinn ist.

  • Es liegt, glaube ich, auch daran, dass Honda den Händlern keine genauen Liefertermine nennt.

    Ich habe mich letztes Jahr im Oktober das erste Mal beim Honda Händler in Wien über den X-ADV schlau gemacht.

    Hab dann im Dezember bestellt, da die Lieferzeit mit bis zu 5 Monaten angegeben wurde.

    Ende Jänner war mein Moped dann doch schon da. Hat mich natürlich nicht gestört.

    Auf die Frage warum es doch so schnell geliefert wurde konnte mir der Verkäufer keine Antwort geben.

  • Bei mir war es ähnlich, im Januar dieses Jahr habe ich bestellt mit Liefertermin Mitte August. Letzte Woche dann der Anruf, die XADV ist da :thumbsup:.

    Gestern habe ich die XADV abgeholt und bin gleich mal 150 km durch den Schwarzwald damit. Ich bin total begeistert, macht richtig Spaß damit zu fahren, es war die richtige Entscheidung (vorher KTM 1090R, danach Tenere 700, jetzt XADV).
    Mein Händler sagte mir, dass er für dieses Jahr keine XADV Lieferung mehr bekommt, alles ausverkauft.


    Grüße - Carlo

  • ein Jahr zuvor das gleich Spiel.

    Bestellt unmittelbar nach der Eicma (damals Ende November 21) - keiner wusste wann / ob der X-ADV kommt.

    Lieferung pünktlich zur wärmeren Jahreszeit im März 22 - passt :thumbsup2:


    Preis in D im November 21: 12.220 Euro zzgl 300 Euro sofern die Farbe rot gewählt wurde

    Preisanstieg ab Januar 22 auf 12.500 Euro (zzgl 300 Euro für rot)

    Nunmehr 13.000 Euro zzgl 300 Euro sofern die Farbe weiß gewählt wird

  • Bei mir war es ähnlich, im Januar dieses Jahr habe ich bestellt mit Liefertermin Mitte August. Letzte Woche dann der Anruf, die XADV ist da :thumbsup:.

    Gestern habe ich die XADV abgeholt und bin gleich mal 150 km durch den Schwarzwald damit. Ich bin total begeistert, macht richtig Spaß damit zu fahren, es war die richtige Entscheidung (vorher KTM 1090R, danach Tenere 700, jetzt XADV).
    Mein Händler sagte mir, dass er für dieses Jahr keine XADV Lieferung mehr bekommt, alles ausverkauft.


    Grüße - Carlo

    Hab meine Shasty auch letzte Woche abgeholt...die schönste Farbkombi ^^

  • Hab meine Shasty auch letzte Woche abgeholt...die schönste Farbkombi ^^

    Finde ich auch, ist halt wie immer Geschmackssache.

    Vorgestern auf dem Heimfahrt vom Händler habe ich an der Schwarzenbach Talsperre im Schwarzwald eine kurze Pause gemacht und wurde gleich von mehreren Motorradfahrern angesprochen. Alle fanden die XADV sehr schön und interessant, aber kaufen? Viele haben immer noch das Thema Roller im Kopf und sehen nicht die unglaubliche Vielfältigkeit einer XADV. Aber das muss ja auch nicht jeder verstehen :D...

  • Hallo Badener,

    viel Spaß mit dem weißen.

    Wo hast du gekauft?

    Hallo Schwarzwaldmax,


    meine XADV habe ich bei MOTOBIKE in Offenburg gekauft. Bin sehr zufrieden mit dem Händler.


    Grüße - Carlo

  • Hallo Gemeinde,

    ich warte jetzt seit Feb 22 auf meinen X ADV. Lieferschwierigkeiten, bla bla bla....von anfänglich gesagten maximum 6 Monate sind es bis jetzt 15 Monate.....Auto Motorrad Mikschl Eggenfelden. irgendwann hat der Spass ein Loch.

    telefonisch sehr schwer zu erreichen und dann wird vertröstet.

    will jetzt endlich fahren

    Grüsse aus dem Süden

  • Hallo Gemeinde,

    ich warte jetzt seit Feb 22 auf meinen X ADV. Lieferschwierigkeiten, bla bla bla....von anfänglich gesagten maximum 6 Monate sind es bis jetzt 15 Monate.....Auto Motorrad Mikschl Eggenfelden. irgendwann hat der Spass ein Loch.

    telefonisch sehr schwer zu erreichen und dann wird vertröstet.

    will jetzt endlich fahren

    Grüsse aus dem Süden

    Da stimmt aber irgendwas nicht mit deinem Händler, würde ich mal behaupten. Es kommen/kamen ja Lagerfahrzeuge nach D, also müssten Bestellungen zuerst abgearbeitet werden, zumal wenn sie so alt sind wie deine Bestellung.

    Wende dich doch mal an Honda Deutschland. Vielleicht hilft man dir dort.

  • Hab mal nachgehört........Limbächer bietet nix, kann auch nix sagen, ob überhaupt was noch kommt

    Wacker in der Pfalz kann frühestens!!!!! im Oktober sagen, ob noch was kommt....

  • Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, das neue Lieferdatum soll jetzt die 23 Kw sein. Das wäre dann der ca 15. Liefertermin den ich bekomme.

    Er sagte auch, das diesmal kein Fragezeichen hinter dem Liefertermin steht. Ein gutes Zeichen?

    Ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe das der X ADV diesmal dabei ist.

    Wenn nicht , schalte ich Honda Deutschland ein.

  • War 21, als ich meinen neu gekauft habe, auch mit dem Zubehör hier in D so. Nichts zu bekommen, oder nur mit langer Lieferzeit.
    Aus Frankreich war's umgehend bei mir.

    Kann also nicht an Lieferengpässen liegen, sondern eher an schlechter Planung, ich nehme an von Honda Deutschland.

    Hier will man wohl eher ATs, NTs und Transen verkaufen. Wobei die Transe ja auch nicht zu bekommen ist.

  • Hab gerade mit meinem Händler telefoniert, das neue Lieferdatum soll jetzt die 23 Kw sein. Das wäre dann der ca 15. Liefertermin den ich bekomme.

    Er sagte auch, das diesmal kein Fragezeichen hinter dem Liefertermin steht. Ein gutes Zeichen?

    Ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe das der X ADV diesmal dabei ist.

    Wenn nicht , schalte ich Honda Deutschland ein.

    Ich bin sehr gespannt, meiner sagte mir 26. Kw ... hach würde ich mich freuen auf die w23. Kw

  • In Italien stehen die X-ADV in Reih und Glied in allen Farben beim Händler.

    Irgendwer macht da einen sehr schlechten Job.

    Top 30 Scooter Italien - > https://www.motociclismo.it/me…3-immatricolazioni-82711#


    da stehen die nicht nur in Reih und Glied, sondern wurden allein im Zeitraum Januar bis April 2023 über 3.000 x verkauft


    so viel gingen in D seit Modellbeginn in 2017 nicht übern Ladentisch wie in Italien in 4 Monaten