Ich kenne das von meiner GS. Da steht das Hinterrad ja auch ziemlich frei. Der Originale Spritzschutz hat das Wasser, das eigentlich abgeschleudert würde, wie durch eine Düse nach vorne in den Radkasfen geleitet. Da wirbelt es dann rum und kommt seitlich raus an die Beine. Original Spritzschutz weg, und Nummernschildhalter von Touratech dran und gut wars. Leider nützt das bei der x-adv alles nichts.
Rein theoretisch müsste das kleinere Rad, weil schneller drehend, das Wasser ja eher flach nach hinten abwerfen. Theorie und Praxis klaffen hier ziemlich auseinander...
Gibt es schon wieder keine X-ADVs mehr?
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Im Gegensatz zum Burgman 650 ist der Spritzwasserschutz miserabel. Das einzige was etwas bringt ist der Puig Radschutz. Seitdem läuft mir auch nicht mehr das Spritzwasser über den Sitz in die Kimme. Ist nicht perfekt aber deutlich besser.
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Für den Spritzschutz muss man allerdings auch sehr geschmackstolerant sein 😂
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Für den Spritzschutz muss man allerdings auch sehr geschmackstolerant sein 😂
Joa gibt schlimmeres im Leben, aber lieber den Spritzschutz als Regenwasser in der Ritze :P
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So sieht es nach einer Wochentour aus mit vorwiegend Regen.
und so sieht X-ADV nach Tagestour mit vorwiegend Schlamm aus.
Auch hier Spritzschutz nicht perfekt, aber was soll's.
Der Fun ist unschlagbar.