Helite Airbag Westen - Abverkauf

  • Falls es jemand nicht im Nachbarforum gelesen hat:
    Auner in Österreich verkauft derzeit Helite Airbagwesten bis zu 50% billiger.
    Versand ist in AT und nach DE ist kostenlos!
    Eine Größentabelle gibt es unter www.helite.de/groessenfindung.


    So etwas wollte ich schon lange haben, aber bis jetzt hat mich der Preis immer abgeschreckt. Jetzt hab ich mir eine e-Turtle Hi-Vis zugelegt und € 390.- gespart :thumbup:



    PS.:

    Für alle die im Osten Österreichs wohnen: Der auner Flohmarkt in Hirtenberg ist wieder dieses WE (5.3./6.3.)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich habe die Airbag Jacke von HELITE und meine Frau die Airbag Weste von HELITE. Beides können wir uneingeschränkt empfehlen. Mussten aber auch noch keinen Test im Fall des Falles durchführen, zum Glück.


    Für den Preis, einfach klasse.

  • Hier noch ein Video zum Thema "Nützlichkeit von Motorradairbags". Es zeigt einen Frontalzusammenstoß bei dem der Motorradfahrer nur überlebte weil er durch eine Airbagjacke geschützt war. Der Unfall selbst war für ihn unvermeidlich, eine genaue Beschreibung des Herganges siehe Text.

    Nix für schwache Nerven: Video

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Möchte so etwas nie erleben.

    Fahre lieber defensiv und versuche alle Eventualitäten anderer Verkehrsteilnehmer mit einzubeziehen.

    Natürlich kann man nichts ausschließen.

    Auch wenn er überlebt hat, waren die Folgen evtl. schlimm und bleibend.

    Deshalb habe ich prinzipell ein Problem mit Fahrern die es übertreiben mit letzter Rille auf dicke Hose machen

    und dann ihr Fahrzeug nicht beherrschen, egal ob 2 oder 4 Räder.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Fahr auch lieber zu vorsichtig, als auf letzter Rille.

    Irgendwann wird diese Weste aber bestimmt Pflcht.

    Lass mich gerne überraschen.