Der Neue aus NRW

  • Sorry! Dann kannst du deinen DCT Dampfer ganz einfach nicht richtig bedienen.

    Da geb ich Dir vermutlich Recht 987mike. Aber in Grenzbereiche, wenn heute überhaupt noch außer es ist unabsichtlich, möchte ich nur mit Geräten gehen, die das machen was ich will und erwarte ........ und das ist eben für mich das Manko des DCT! Ich bestreite ja nicht dass das DCT nicht gut ist und sicherlich auch für Allrounder die in der Regel im Normalbereich unterwegs sind geeigent ist, aber doch für manche - wie für mich - sehr gewöhnungsbedürftig ist ...... und genau solche Sachen stören dann einen halt immer wieder. Achja, dreh doch mal Deinen X-ADV wenn es eng wird in den roten Bereich!

    59 zu 179 PS - das war schon immer eine Glaubenssache .... ach nein, früher waren es 17 zu 50 PS. ;)

  • Das Problem ist, das niemand (außer ein kleiner Rossi) die 179 PS auf ner Landstraße im WBL ausnutzen kann.

    Der war halt nur mit 60 von 179 PS unterwegs...:D

    Sieht man ja auch beim Tmax, mit ca. 38 PS am Hinterrad kann man in fast allen Situationen genauso perfekt mithalten, da die Vario sofort Leistung liefert.

  • Mal ehrlich, in welchen Situationen auf öffentlichen Straßen kommt man in die Verlegenheit, ein 120/150/180PS+ Motorrad in den roten Drehzahlbereich drehen zu MÜSSEN, egal in welchem Gang? Solche Situationen hatte ich in meinen 43 Motorradjahren noch nicht, ausser ich will Bestzeiten auf der Rennstrecke fahren und selbst da, höre ich am roten Bereich auf und dafür ist der X-ADV sicher nicht das richtige Fahrzeug. Für mich macht es eh keinen Sinn, ein mehr als 130PS starkes Motorrad auf öffentlichen Straßen zu fahren.

  • Getestet habe ich es nicht, aber soviel ich weiß wurde die Übersetzung ab 2020 für die ersten 3 Gänge etwas kürzer und der Schaltvorgang weicher und leiser.

    Neu ist jetzt auch zusätzlich den Automatikmodi (Drive - Sport1 - Sport2 - Sport 3) ein frei konfigurierbarer Modus.

    Kennst Du schon Honda | DCT | Doppelkupplungsgetriebe (honda-dct.com) ?


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Getestet habe ich es nicht, aber soviel ich weiß wurde die Übersetzung ab 2020 für die ersten 3 Gänge etwas kürzer und der Schaltvorgang weicher und leiser.

    Neu ist jetzt auch zusätzlich den Automatikmodi (Drive - Sport1 - Sport2 - Sport 3) ein frei konfigurierbarer Modus.

    Kennst Du schon Honda | DCT | Doppelkupplungsgetriebe (honda-dct.com) ?


    LG Mike

    eigentlich schwach von honda das die nt11000 nicht bei den modellen dabei ist