Ich bin ja nicht der Typ für ein "richtiges Motorrad", aber wenn, dann würde ich mir die CF Moto 800MT anschaun. Das Joint-Venture mit KTM macht die Marke vertrauenswürdig und das Preis/Leistungs Verhältnis ist unschlagbar. Ich glaube nicht das sich die Chinesen bei einer so wichtigen Markteinführung Schwächen erlauben. Wenn die so gut fährt wie sie aussieht wäre sie eine meiner Favoriten.
HONDA NT1100
-
-
Wohin uns diese ganzen China Joint Ventures geführt haben sehen wir gerade.
Ich appelliere daran das Geld in Wirtschaften freundlicher, Menschenrechte achtender Staaten zu stecken.
Aber Geiz ist anscheinend immernoch geil!
-
ZitatGeld in Wirtschaften freundlicher, Menschenrechte achtender Staaten
Leider produzieren die Wenigen keine Motorräder 😵💫
-
Die Studie der NT hat was, aber glaub, die
ist nicht sehr Rücken schonend.
Für mich muss es ein hoher Lenker sein,
so wie bei der CF Moto oder der V - Strom
-
Ich würde eine neue X-ADV vorschlagen, auch von Honda. Kennst du die?
Fährt toll, hat DCT, integrierter Stauraum, handlich, sportlich, komfortabel und tourentauglich...
Hallo,
hatte ich schon, zu eng für mich, Sitz zu unbequem, auch Windschutz nicht toll trotz Isotta Scheibe. Und etwas mehr Leistung darf es auch gern sein.
Ich habe nach einer zweiten Probefahrt der NT gefragt.
Gruss
Alex
-
soadala ..mein senf bezüglich nt1100
bin am we die 1000km fürs erste service gefahren
negativ finde ich den vorderen kotflügel
viel zu kurz
bei regenfahrten kommt zwischen tank und lenker der ganze dreck nach oben, motor usw. wird von vorne komplett versaut (die können keine einzige regenfahrt bei den vortests abgespult haben)
störend, aber werde ich sicher gewohnt werden ist der blinkerschalter, ist meiner meinung zu tief platziert
frau wurde bei nasser strecke von hinten bis zu den knien feucht ( hatte keine seitenkoffer montiert un glaube das es mit seitenkoffer nicht so ist)
nervig finde ich das android auto öfters unterbricht (hoffe mit einem update abhilfe zu schaffen)
der rest ist einfach bombe
das moped liegt so satt auf der strasse bzw. in der kurve das nie eine korrektur erforderlich ist ( gegen den xadv eine wucht)
bremsen top (auch mein umbau auf hinterbremse zur linken hand)
leistung ist vom keller bis oben genug vorhanden (mehr kann es immer sein)
sitzposition ist für mich (183cm) um welten besser als am xadv da der lenker an der nt1100 höher ist
sitz sehr bequem (360 km und ca.r 4 std ohne stopp gefahren)
endlich einen tank der 20 liter hat
dct ist auch sanfter und schaltet schöner
das display ist mit den ganzen funktionen einfach top und immer gut abzulesen
bereue es nicht vom xadv auf die nt1100 gewechselt zu haben ( will den xadv nicht runtersprechen)
windschutz genial und viel besser als am xadv
gewechselt wurde wie schon erwähnt wegen der leistung, da ich immer zu 2 und mit gepäck auf reisen gehe
noch 2 bilder die zeigen wie das moped versaut wird ( nur nasse strasse ohne regen)
windschutz genial und viel besser als am xadv
-
Sehr cool!😊
Bremse links bei DCT sollte Standard werden. Ich finde das mega geil!
Viel Spaß mit deiner NT und gute Fahrt...
-
das moped liegt so satt auf der strasse bzw. in der kurve das nie eine korrektur erforderlich ist ( gegen den xadv eine wucht)
sitzposition ist für mich (183cm) um welten besser als am xadv
dct ist auch sanfter und schaltet schöner
windschutz genial und viel besser als am xadv
will den xadv nicht runtersprechen
Deine Gründe zum Wechsel für Dich, kann ich nachvollziehen.
Den Rest nicht.
Trotzdem viel Spaß und schöne Touren.
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe vor 4 Wochen eine Probefahrt über 130 km machen können, und war auch begeistert von dem Bike. Ich denke mit Seitenkoffern und Topcase, müßte die Sozia wesentlich besser vor Regen geschützt sein. Was mich interessieren würde, ist die Handytasche, die du verbaut hast. Da suche ich noch was vernünftiges, was nicht zu groß ist.
-
Hallo Sinko,
Danke für deinen Bericht und freut mich wenn die NT dich glücklich macht.
Pflichte dir bei, so sollte eine Moped nicht aussehen nach Nasser Straße und bestätigt
meine Vermutung, das Vorne / Untenrum echt was fehlt. Ich meine damit nicht Trittbretter a' la x
sondern eher sowas wie ein Bugspoiler.
Am Tank nach oben gewirbeltes wird es vermutlich immer geben aufgrund der Verwirbelung am Vorderrad.
Zu Androide Auto ist zu sagen, das ist derzeit anscheinend normal, macht es bei mir im Auto auch andauernd!
Echt nervig
Dennoch sehr schönes Moped mit guter Leistung
Weiterhin viele schöne Touren
-
Danke für den ausführlichen Bericht. Ich habe vor 4 Wochen eine Probefahrt über 130 km machen können, und war auch begeistert von dem Bike. Ich denke mit Seitenkoffern und Topcase, müßte die Sozia wesentlich besser vor Regen geschützt sein. Was mich interessieren würde, ist die Handytasche, die du verbaut hast. Da suche ich noch was vernünftiges, was nicht zu groß ist.
wie schon geschrieben vermute ich mit seitenkoffern das es das nicht mehr gibt
hab die handytasche bei amazon gekauft
würde ich jetzt nicht mehr nehmen da die handy alle wasserdicht sind und keine hülle mehr benötigen
-
Hallo Sinko,
Danke für deinen Bericht und freut mich wenn die NT dich glücklich macht.
Pflichte dir bei, so sollte eine Moped nicht aussehen nach Nasser Straße und bestätigt
meine Vermutung, das Vorne / Untenrum echt was fehlt. Ich meine damit nicht Trittbretter a' la x
sondern eher sowas wie ein Bugspoiler.
Am Tank nach oben gewirbeltes wird es vermutlich immer geben aufgrund der Verwirbelung am Vorderrad.
Zu Androide Auto ist zu sagen, das ist derzeit anscheinend normal, macht es bei mir im Auto auch andauernd!
Echt nervig
Dennoch sehr schönes Moped mit guter Leistung
Weiterhin viele schöne Touren
habe schon gegen gesteuert
in ein paar wochen werde ich euch meinen umbau präsentieren
android auto wird hoffe ich immer besser werden
-
Also ich habe für die Forza "Honda Roadsync" !?
-
Also ich habe für die Forza "Honda Roadsync" !?
Das soll ein Witz sein oder?
-
Das soll ein Witz sein oder?
Eigentlich nicht, ich verstehe nur nicht wieso man die universelle App "Android Auto" verwenden muß, wenn es von Honda eine eigene für ihre Fahrzeuge entwickelte gibt?
Bitte um Belehrung!
LG Mike
-
Sorry, habe soeben entdeckt das "Honda Roadsync" nicht für alle Modelle verfügbar ist. Wieso es die Software nicht für das neueste Modell gibt verstehe ich zwar nicht ganz, soll aber so sein....
-
Was ich gehört habe, ist die App absoluter Schrott und sehr buggy. Ich hab's vor einiger Zeit mal ausprobiert und es dann auch wieder gelassen, sonst hätte ich mich nur aufgeregt.
Es scheint nicht viel Arbeit und Hirnschmalz in diesen möchtegern Connectivity Versuch geflossen zu sein.
Warum eine rudimentäre Pfeilnavigation auf Basis von Google Maps nur in Verbindung mit einem Headset funktioniert und lediglich 5 Ziele hinterlegt werden können möge mir Herr Honda mal erklären.
-
Dieses "Roadsync" ist Schrott. Es kommt zwar jedes Monat ein Update, aber es tut sich nichts.
Gut funktioniert:
- die automatische Verbindung mit Android (kein Apple)
- Telefonie
- Musik mit Spotify
Rest ist zu vergessen!
-
Und dann gings plötzlich ganz schnell. Seit gestern hab ich auch eine, zwar keine graue, aber weiß sieht in der Realität richtig gut aus. Auf der Heimfahrt, über 250 km konnte ich schonmal die Tourenqualität genießen. Und ganz klar, niemals mehr ohne DCT. Und der Vorbesitzer hat mir die Wahl nach einem Handyhalter abgenomme. Hab jetzt nur ein spezifisches Case für mein Handy bestellt.
-
Also ich habe für die Forza "Honda Roadsync" !?
wie schon von vielen geschrieben ist es nicht zu gebrauchen
am liebsten wäre mir kurviger am android auto