• Habe mir mal die Alternative BMW F900 XR angeschaut (105PS, 92Nm, 220kg vollgetankt). In Vollausstattung, "vergleichbar" mit der NT 1100, kostet die F900 XR 14500,-€ (inkl. Koffer, Schaltautomat, elektronischem Fahrwerk, Tempomat, Fahrmodi, Heizgriffe, ...).


    Habe mir die F900XR beim Händler jetzt mal "live" angeschaut und werde sie am Samstag probefahren, aber eins kann ich schon sagen, die Sitzbank ist hart wie ein Brett und sicher nicht langstreckentauglich, aber dafür gibts ja eine Komfortsitzbank.


    Werde sicher auch die NT 1100 mal probefahren, wenn sie als Vorführer beim Händler verfügbar ist :)


    Für eine Kaufentscheidung ist ja noch mindestens 3 Wintermonate Zeit.

  • Belese dich erstmal ausführlich in entsprechenden Foren...

    Ich bin mit BMW sehr und sehr teuer auf die Nase gefallen. Und zu Chinaware mit deutschen Preisen habe ich auch eine Meinung, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

  • Das habe ich auch gelesen, dass die F900XR in China gebaut wird und ja, BMW muss nicht top Qualität bedeuten. Habe auch schon gelesen, dass es hier und da techn. Probleme gab wie z. B. "rupfende" Kupplung beim Anfahren in kalten Zustand und hakeliger Quickshifter bei "gemütlichem" fahren, oder Elektronikprobleme. Probefahrt heißt noch nicht, dass ich kaufe ;), aber Danke für den Hinweis.

  • Find die BMW schon klasse, aber bei den Inspektionskosten

    gehts mal richtig zur Sache. Denke aber, dass bei der NT die

    Wartungskosten auch höher sind

  • 1/3 aller BMW kommen aus China, aber der hohe BMW Qualitätsanspruch lässt keine Fehler zu.


    Ich würde die XR900 auch vorziehen, leider hat mir der Motor nie zugesagt - 4-5 mal schon gefahren.

    Sie fährt sich wie ein Fischkutter, analog wie der 650er BMW Roller.

    Hatte auch schon öfters die große XR am Wochenende mit, irgendwie alles zu träge...

    Leistung ist da, aber nur mit viel Drehzahl.


    Fahre jetzt das dritte Mal eine RnineT, für mich immer noch der schönste Motor... Druck in jeden Bereich!

    Leider hat die jetzige durch Euro5 klanglich viel Federn gelassen.


    Mein X-ADV verheiratet meine GTS300 mit dem Motorrad, daher aktuell mein Liebling im Fuhrpark ...


    Die Honda NT1100 mag eine schönes Reisemotorrad sein, aber optisch sieht sie aus wie die Motorräder vor 20 Jahren schon aussahen, spricht mich optisch nicht an - persönliche Meinung von mir...

  • Ich würde die XR900 auch vorziehen, leider hat mir der Motor nie zugesagt - 4-5 mal schon gefahren.

    Sie fährt sich wie ein Fischkutter, analog wie der 650er BMW Roller.

    Hatte auch schon öfters die große XR am Wochenende mit, irgendwie alles zu träge...

    Leistung ist da, aber nur mit viel Drehzahl.

    Danke für Deinen Eindruck der F900XR! Werde sie morgen mal probefahren und wenn ich das auch so empfinde wie Du, wird es nicht mein Motorrad werden. Auch ich mag es, wenn der Motor Druck von untern heraus entwickelt. "Drehorgeln" sind nicht meins.

  • Die Nine T finde ich optisch nicht schlecht, wie auch andere "Retrobikes", bin aber eigentlich kein Boxer- oder generell BMW-Fan. Erst die F900XR wäre ggf. ein (Reise-) Moped, was mir zusagen könnte. Die Optik ist schon mal nicht schlecht. Jetzt kommt es auf das Fahrverhalten an und dann sehen wir weiter.

  • wenn der liefertermin mit april 2022 steht bestelle ich heuer noch.

    sollte donnerstag bei der honda händlertagung bekannt werden.

    mein 6 moped ohne probefahrt und bis jetzt noch nichts bereut.

    hoffe es bleibt so

    da geht 2022 wieder eine anständige tour

  • heute anruf vom hh

    februar bekommen sie die vorführer und im april die moped.

    somit ist mein xadv zu verkaufen8):mt:

  • DCT ist für mich pflicht

    was bekommt ihr so an nachlass (%) beim freundlichen?

    werde am donnerstag bestellen.

    wir ein schönes christkind für mich8o8o

  • DCT ist für mich pflicht

    was bekommt ihr so an nachlass (%) beim freundlichen?

    werde am donnerstag bestellen.

    wir ein schönes christkind für mich8o8o

    Nachlass zum jetzigen Zeitpunkt schließe ich aus.

    Liest Du keine Zeitung oder informierst Du Dich nicht über das www?? Lieferketten sind unterbrochen. Chipmangel etc. stören den Produktionsprozess und Du willst ernsthaft einen Nachlass??

    Das geht nur, wenn der Händler auch gleich noch seine Tochter ( oder Sohn) mit an den Käufer bringen will.

    Ansonsten hast Du meiner Meinung nach keine Chance auf Nachlass oder glaubst Du etwa auch noch an den 🎅??


    Sorry, ist nicht böse gemeint!

  • dein ton hier scheint ein wenig ausser der norm zu sein.

    aber macht nichts kann damit gut umgehen.

    glaub mir ich hab mich vorher sehr gut über verschiedene kanäle erkundigt

    hab mich bei meinem händer gut erkundigt und die gewohnten 8% bekommen.

    das moped wird auch schon ende jänner geliefert

    also ganz weit von deiner aussage entfernt

    besser ist wenn du dich vorher erkundigst und dann in die tasten tippst :rolleyes::thumbup:

    meine frage war wie viel der heutige neukäufer hier im forum (wird es sicher einige geben) bei ihren verhandlungen so herausschlagen können?

  • Korrekt Sinko,


    Alles richtig gemacht. Gratulliere Dir

    zu Deiner Neuanschaffung.

    Hoffe wir erhalten dann aktuelle Fahreindrücke

    von Dir. Genieß Dein neues Bike und hab viel

    Spass und schöne Touren.


    Black530