Untere Abdeckung Hinterrad

  • Hallo Leute,


    heut ist mir bei meinem xadv aufgefallen,

    dass durch Steinschläge bzw. Sxhmutz-

    wasser die untere Abdeckung unter dem

    Helmfach einen hellen Streifen zeigt, der

    nicht zu entfernen ist.

    Habt Ihr das auch und falls ja, was habt

    Ihr dagegen unternommen?

  • Das Problem hatte ich auch sofort nach dem Kauf 05/2017

    Deshalb habe ich ganz schnell eine Radabdeckung montiert, da war der Streifen deutlich sichtbar

    Danach ist das nur noch Sprühnebel.



    Für solche intensiven Gebrauchsspuren auf Kunststoff nehme ich PE 100 von Innotec.

    Viel hilft viel - auch ruhig über Nacht stehen lassen und erst dann die Reste abwischen.

    sollte klappen.


             


    Inzwischen sieht man fast nix mehr



    Glückauf

  • Ja, Harry das habe ich auch obwohl meine Regenfahrten überschaubar sind.

    Denke das der feine Straßenschmutz so ein wenig Sandstrahlt.

    Stört mich aber nicht wirklich.


    Gruß an die Bergstrasse


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hi Peter,


    danke Dir. Stören tut es mich nicht unbedingt, aber ist schon komisch.

    Und, schwelgst Du noch in Erinnerungen vom Urlaub?


    Halt Dich wacker, bis hoffentlich bald mal wieder mit unserem Matzebub.

  • ExMax

    Von welchem Hersteller ist deine Radabdeckung?

    Dürfte GIVI oder Kappa sein. Gibt es im Moment nur über Italien, werden in Deutschland nicht verkauft da die ABE entzogen worden ist. Ist mir zumindest von meinem Händler und GIVI Deutschland mitgeteilt worden

  • Dürfte GIVI oder Kappa sein. Gibt es im Moment nur über Italien, werden in Deutschland nicht verkauft da die ABE entzogen worden ist. Ist mir zumindest von meinem Händler und GIVI Deutschland mitgeteilt worden

    das hat mir mein Händler auch so erzählt (nach R mit Givi) - klingt abenteuerlich und für mich unglaubwürdig. Was soll an dem Teil nicht regelkonform sein ?


    Glaubwürdiger erscheint mit die Annahme, dass sich -wg geringer Nachfrage- die Kosten einer ABE nicht rechnen. Die zudem nur in D (+ evtl in Ö) erforderlich ist.

  • das hat mir mein Händler auch so erzählt (nach R mit Givi) - klingt abenteuerlich und für mich unglaubwürdig. Was soll an dem Teil nicht regelkonform sein ?


    Glaubwürdiger erscheint mit die Annahme, dass sich -wg geringer Nachfrage- die Kosten einer ABE nicht rechnen. Die zudem nur in D (+ evtl in Ö) erforderlich ist.

    Für die Baujahre 17 und 18 gab es mal eine ABE. Mein Händler sagte mir das es wohl beim Überprüfung beim Tüv wohl zu einer Beanstandung kam, angeblich zu geringer Abstand zum Reifen.

    Mehr weiß ich auch nicht.