Koffer (Top-case)

  • So, die Geschichte mit den Seitenkoffern sieht schon gut aus, aber wäre mir zu breit.

    Fahre gerne durch die Lücken bei Stau, da wirds dann eng.

    Wer mit Sozia fährt, wird es brauchen.

    Habe mal in Vorfreude auf den Urlaub und Treffen ;), das Topcase und die Taschen montiert.


                   


           


    Man kann das ganze schön mit den Spannbändern festmachen, die halten was, verkratzen nicht die Brücke und man hat es schnell runter.

    Wie gesagt, 100-120 Liter Volumen müssten reichen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Die Seitenkoffer sollten nicht breiter sein als die Spiegel vorne , dann ist es im Alltag kein Problem

    bei der Integra ist das mit den Hondakoffern gegeben.



    Wie gesagt, 100-120 Liter Volumen müssten reichen

    Was packst du denn alles ein ? ?(

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Beim Treffen habe ich das Topcase von meiner Integra genommen und auf den Träger von Scooter369 X-ADV gesetzt .

    Er passte wie angegossen . Er wird von Vorne in Richtung Hinten eingehängt und dann der Verschluss betätig.

    Ergo , auf dem Träger vom X-ADV bekommt man so wie es aussieht alle Hondakoffer drauf ohne extra Grundplatte


    Für die Scooter gibt es diese Varianten :

    1 * Topbox 45 L - Matt Silver 08L74MJND01ZL Matt Alpha Silver


    1 * Topbox 35 L 08L72-MJE-D00ZA



    Die Koffer für 750S / 750X passen auch , da sie den gleichen Träger wie Integra haben.

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ich muss das Thema mal ausgraben...


    Wie sind denn die Erfahrungen inzwischen mit dem 35-Liter-Koffer hinten drauf?


    Ich frage, da ich


    a) auf meinem alten Roller einen Zubehör-Koffer drauf hatte, der am Ende nur noch wie ein Kuhschwanz gewackelt und geklappert hat, ich aber

    b) mir langsam Gedanken mache, wie ich zukünftige Touren abbilden könnte.


    Da sich immer mehr herauskristallisiert, dass die X-ADV mein zukünftiges Reisemopped wird und ich durch das Helmfach nicht mehr als die 35 Liter brauche, stehe ich aktuell vor der Entscheidung:


    - 35 Liter original

    - oder sowas in der Art:


    de000173878.jpg

    Original-Gepäckträger ist inzwischen montiert...


    Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!


    Ciao - Peter

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Also ich muss sagen das das Original Topcase passt wie eingegossen. Kein wackeln und scheppern. Meinen C4 Bring ich auch rein. Bin absolut zufrieden.

  • Die Hondakoffer halten auf dem O-Träger alle perfekt . :thumbsup2:

    Habe dieses bislang benutzt : 35 Ltr. 08L72-MJE-D00ZA


    Letzthin ein gebrauchtes 40Ltr Topcase besorgt , min 6 Jahre alt ,

    das sitzt wie am ersten Tag . Geschepper während der Fahrt kann ich auch nicht leiden.

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort


  • Da hat nichts geklappert, warum auch.

    Den Stauraum unter der Sitzbank habe ich für Werkzeug usw. benutzt.

    Die Tour war rund 4500km lang, es gab nichts zubeanstanden.

    Die SW-Motech Sachen sind sehr gut.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.


  • ich habe mir das 45l Topcase von Honda gegönnt. Noch nie hat etwas so gut funktioniert, hatte bisher immer welche mit Adaptern aus dem Zubehör.

    Und 2 Helme passen auch noch nebeneinander hinein.

  • Ich habe am X-ADV auch das große in passender Farbe mitbestellt und das 35l zum Arbeitfahren - passt super und wackelt nix! :)

  • Auch ich habe den grossen Koffer montiert:zwinker:, passt super und kein wackelnDau2:


    demnächst werden noch Seitenkoffer dazukommen:daumenhoch:

    pl1158grande.jpg

    diese dürften es werden:hello:, wenn mir nichts besseres über den Weg läuft.:sun:

  • hab ein Bild gefunden


    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Und die würde auch halten ohne die Abstützung durch einen weiteren Koffer dahinter, wie auf dem Bild.

    Wenn ich die Befestigung sehe,hätte ich die Befürchtung das die Tasche nach hinten wegklappen kann.

  • Wenn ich das Topcase nicht drauf hätte, könnte man die Tasche auch längs drauf machen.

    Und logisch, das man die dann anders befestigt.

    Und 4500km hat es auch so gehalten und dient als Rückenstütze wenn man 10 Std. auf dem Bock sitzt.


    Und mal zum Topcase, mir ist das Scheißegal wie das Teil rüber kommt. Es lässt sich gut was verstauen, hat eine gute Verarbeitung und es war dabei beim Kauf.

    Über SW-Motech braucht man nichts zu sagen.

    Ich will praktisch Gepäck mitnehmen und nicht den ersten Preis im "Best of Topcase"


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.