64 Jahren fängt das Leben an

  • Mit 64 Jahren fängt das Leben an, denkt sich Margot Flügel-Anhalt. Sie setzt sich zum ersten Mal auf ein Motorrad - ein kleines, aber das größte, was sie mit ihrem Auto-Führerschein fahren darf, eine 125er Enduro - und fährt Richtung Himalaya und über den Iran wieder zurück.


    https://www.ardmediathek.de/hr…ovL2hyLW9ubGluZS82NzU3OQ/

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Toll, wenn man so etwas durchzieht, aber auch schade, wenn man erst im Rentenalter damit anfängt. Das Leben fängt doch schon viel früher an, als mit 64. Ich hatte einige Kollegen die sagten, wenn ich mal Rentner bin, werde ich das Leben genießen und reisen ... sie haben es nicht erlebt. Das Leben ist nicht nur 50 Jahre Maloche! Hoffentlich hat Margot Flügel-Anhalt noch viel Zeit, ihre Träume zu leben. Es wäre schade zu lange gewartet zu haben, wehmütig zurückzublicken und zu denken, ach hätte ich doch ...

  • Sehr schöner Filmbeitrag - da wird einem warm ums Herz! Alles richtig gemacht die gute Frau! <3

  • Top die Frau!

    Am besten gefallen mir ihre Worte über unsere Demokratie und den Luxus sauberes Wasser zu haben.

    Vielleicht sollte jeder mal die Möglichkeit haben, so eine Reise zu machen um die waren Werte im Leben zu erkennen.

    Vom piefigen warmen Sofa zu Hause, im Warmen mit vollgefutterten Bauch kann man da schon schnell einen verzerrten Blick auf die eigenen "Probleme" bekommen.