Hinterrad-Abdeckung

  • Hallo, wer von euch hat die Hinterradabdeckung montiert? Welche habt ihr montiert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Ich fahre eine Hinterradabdeckung von Bodystyle. Sie verhindert nicht vollständig das Verdrecken des Federbeins, da das Wasser oben gegen den Innenkotflügel unter der Sitzbank geschleudert wird und durch Verwirbelungen trotzdem auf das Federbein gelangt. Nur wird das Federbein nicht mehr direkt angesprüht.

    Ich habe im Internet noch ein anderes interessantes Teil gefunden. Eine Abdeckung für die Kette (ähnlich dem X-ADV). Dazu gibt es auch noch einen Innenkotflügel.

  • Ich habe Anfang des Jahres zufällig die Abdeckung von Givi als "Noname" ohne Givi-Aufklebr, aber baugleich für um die 80 Euronen gefunden, gekauft und montiert. Sieht gut aus, hält den Dreck aber nur bedingt ab. Die Luftverwirbelung sorgt für Nässe überall, aber die große Schüppe voll Mist, die sonst bis zum Federbein fliegt ist weg. Das ist in jedem Fall ein Fortschritt.


    Nebeneffekt:

    Weil der "Kettenkasten" weg ist, kommt man zur Kenntenpflege besser ran und kann den Durchhang einfacher prüfen.

    Da der Kettenschutz eh innen offen ist, war die Schutzwirkung sowieso nicht so überwältigend.


    Ich bin zufrieden, auch wenn jetzt mehr zu schrauben ist, wenn man an das Hinterrad will...


    Gruß aus Essen