Hallo aus dem Münsterland

  • Hallo, ich bin der Ralf aus dem Münsterland.

    Viele kennen mich bereits aus dem tmaxforum unter dem Namen "Rallemäx" und den Treffen 2015 / 2017.

    Habe vor allem 2015 durch "Shiwa's" fachlicher Hilfe über meinen TMAX sehr viel gelernt.

    Ich bin Ihm heute noch sehr dankbar dafür.

    Hatte von Peter aus Frankfurt "Scooter 369" von eurem Forum erfahren.

    Ich freue mich auch in diesem Forum Mitglied zu werden.

    Mit Grüßen aus dem Münsterland an alle Mitglieder im Forum.

  • Hallo Ralle

    Willkommen und Gruss zurück aus dem heute sonnigen Steigerwald :sun2:  (ansonsten immer finster )

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ja dann Herzlich Willkommen hier .:Spacecr:

  • Hallo Ralf, schön das es dir gefällt. Hier sind alle ohne Vorurteile willkommen. Und das ist gut so.:daumenhoch:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Danke an alle für die freundliche Begrüßung!


    Und an "shiwa":

    ... Steigerwald ...ansonsten immer finster...?

    Du machst mir Mut, ich gedenke mich zum September-Treffen anzumelden.

    Muß noch terminlich bzgl. Urlaubstageplanung schauen.

    Freue mich darauf.


  • Hi Ralf!

    Willkommen "herüben" ;)


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Steigerwald ...ansonsten immer finster...?

    Der "Finstere Steigerwald" ist ein Ausdruck aus früheren Zeiten .

    Es gab sehr viel Wald und Wald ist dunkel und finster.... (da haust der Wolf) :D

    Die Bauern lebten ua. von dem Holz und um 1700 geb es eine Glasbläserei auch weil viel Holz zur Verfügung stand


    Mittlerweile zählt der Steigerwald zur Sahelzone von Mittelfranken , weil sehr niederschlagsarm

    im Vergleich zur Umgebung ... :D


    Rund um den Steigerwald

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort