Bilder von heute

  • Gestern, 1050km Rückfahrt (AB) bei blauem Himmel und bis 27°C in entspannten 12h, inkl. Mittagspause und 2x abseits der AB tanken (Verbrauch ~6,7L/100km). In den 2 Wochen Südfrankreich war ich täglich mit dem X-ADV unterwegs und bin nicht 1x mit dem Auto gefahren :)


    Heute Vormittag zu Hause 8°C und Regen ;(

  • Wieder Fotos verschwunden. Ist wohl Glücksache, wenn Bilder (extra verkleinert) in der Rubrik "Bilder von heute" nicht gelöscht werden :thumbdown:


    Ja ich weiß, man kann Bilder auch woanders speichern und hier verlinken, aber das ist nicht Sinn des Threads, dachte ich.


    Wollte heute ein paar neue Bilder posten, aber die Arbeit spare ich mir.

  • Hi, anscheinend ist das ein Bug in der WoltLab Forensoftware - Google ist voll mit dem Thema!

    Mal klappts mal nicht.

    Man kann anscheined nur warten bis der Bug behoben wird vom Hersteller.


    Gruß Eddie

  • Hi, anscheinend ist das ein Bug in der WoltLab Forensoftware - Google ist voll mit dem Thema!

    Mal klappts mal nicht.

    Man kann anscheined nur warten bis der Bug behoben wird vom Hersteller.


    Gruß Eddie

    Servus das passiert meistens mit dem Handy.

    Einfach die Bilder löschen und neu hochladen.:thumbsup:

  • ok, ich versuche es noch mal ...



    War heute mal am Ufer des Paramatta-Rivers. 5 Min. zu Fuß von meiner Unterkunft entfernt, gegenüber der Skyline von Sydney und das ist die Aussicht ;) Heute wars leider etwas bewölkt und (nur) 25°C.



    Der rote Pfeil ist der Platz, von dem aus das Panoramafoto entstand. Direkt gegenüber ist das Opernhaus. An dem blauen Punkt wohne ich z. Zt. (Glenferrie Lodge) 🙂

  • Einer der Gründe, warum ich mich gerade lieber in "Down Under" aufhalte 🙂 ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo () aus folgendem Grund: Bild wurde gelöscht

  • Noch ein bisschen Sydney, auf einem Spaziergang heute, durch den Botanischen Garten, mit Start am Opernhaus ...









    Der Botanische Garten grenzt direkt an der City von Sydney und ans Opernhaus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nemo () aus folgendem Grund: Fotos wurden gelöscht

  • australien ist geil

    deswegen ist es immer eine reise wert

    Feuerwerk in sydney gesehen?

  • Schon 6x live 🥰, dieses mal aber nicht, weil ich erst am 1. Januar angereist bin. Silvester Punkt 00:00 Uhr war meine Zwischenlandung in Dubai. War schwierig diesmal, vor Weihnachten oder zwischen den Feiertagen, einen bezahlbaren Flug und eine Unterkunft in Sydney zu kriegen. 1x war ich krank über Silvester ;(

  • 3 Min. Fußweg von meiner Unterkunft zum Fähranleger, 16 Min. mit der Fähre vorbei an der Oper rüber zum "Circular Quay" (City-Fährhafen), dann noch 3 Stationen mit der Straßenbahn und schon gibt's Shopping und lecker Essen mitten in Sydney im Queen Viktoria Building, oder einem der anderen großen Shoppingcenter 🙂


    Die "Foodcourts" hier, sind der Knaller. Schade, daß es bei uns sowas nicht gibt. Mega Auswahl und Sushi inkl. Getränk für 12,50€ :thumbsup:









    Leider hatte ich den falschen Beruf, sonst würde ich schon seit 2005 in Australien leben 8) Versucht habe ich es, leider vergeblich.


    Jetzt als Rentner würde ich nur ein Besuchervisum für max. 12 Monate bekommen, was nicht zwingend und beliebig verlängert wird, oder ein "Investor-Visum" mit der Auflage, innerhalb von 4 Jahren 5 Mio. AU$ im Land zu investieren ;(


    So bleibt für Australien nur gelegentlich ein schöner, mehrwöchiger Urlaub, am besten während des deutschen Winters 🌞🏖🍹