Öler an der X-ADV

  • ich Schwöre auf HKS Kettenfett habe gute Erfahrung mit diesen Fett gemacht Felge bleibt gut Sauber und das Fett hält sehr lange auf der Kette ich schmiere

    die Kette alle 1500 km vorher nehme ich einen Lappen Tränke den mit Petrolium und ziehen über die Kette so ist die Kette immer sauber und das Fett haftet sehr gut da drauf es wie Honig

  • Das HKS habe ich auch noch in der Garage stehen. Hatte es mal benutzt, klebt aber wie Sau, auf der Kette, auf der Fekge und auf den Speichen, im Gegensatz zu herkömmlichen Kettenfett, was deutlich leichter zu entfernen ist. Welchen Vorteil soll das HKS haben?


    Ach ja, und die Kettenglieder fingen mit dem HKS auf den Seiten an zu rosten.

  • habe bei mir noch keine Probleme mit HKS gehabt Rost auf der KETTE auch nicht bevor man HKS auf die Kette sprüht erst gründlich Reinigen da gibt es für

    HKS extra Reiniger u. Neutralisierer geht aber auch gut mit Petrolium sauber man sollte kein anderes Kettenfett auf HKS Sprühen das hatte bei mir die Werkstatt mal gemacht da hatte ich eine schöne Sauerreih auf der Felge das hätte ich den sagen sollen das die die Kette nicht Fetten sollen der Vorteil finde ich von HKS man braucht weniger die Kette schmieren und kein Problem mit Fett auf der Felge Rost an der Kette auch nicht das kommt Wahrscheinlich weil ich mit einen Lappen den ich mit Petrolium Tränke die Kette säubere bevor ich HKS drauf sprühe


    wie gesagt jeder hat über Kettenfett eine andere Meinung und Erfahrung das ist auch gut so ich habe so meine Erfahrung mit HKS gemacht dabei bleibe ich

    ist OK