• Frage an alle X-ADV'ler

    Wie sieht es den mit einem Rear Fender aus. Macht das Sinn ?

    Habe gestern immer da wo noch Rollsplitt gelegen hat, ein schönes Prasseln gehört.

    Givi bietet einen an und Barracuda.


    Und die Seitenständerplatte, nutzvoll ?


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Frage an alle X-ADV'ler


    Wie sieht es den mit einem Rear Fender aus.

    Guten Morgen :D


    Macht Sinn weil du , wenn er passend ausgeführt ist , das Federbein (Stossdämpfer ) vor Verschmutzung schützt

    zusätzlich bekommen die Beifahrer weniger Spritzwasser an die Beine ....


    Stell mal ein paar Produkte ein . Danke

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Ich fahre bei der NC so ein Ding seit 2014. Das Federbein bekommt trotzdem noch etwas ab, wenn auch nicht mehr so stark. Für den Soziussitz macht das keinen Unterschied.

    Das Hinterrad wirbelt eine ganze Menge Dreck auf, der unter der Sitzbank noch ordentlich verwirbelt wird.

    Dafür ist die Kette von oben etwas besser geschützt. Beim X-ADV verzichtet man dann aber auf die untere Abdeckung der Kette, da der Fender Hinterrad und Kette gemeinsam abdeckt und der originale Kettenschutz damit wegfällt.

    MG1156.jpgBildergebnis für x-adv

  • Ausser bei dem Fender vom 1. Link - da werden keine original Teile modifiziert oder weggelassen sondern nur die vorhandenen Schraubenpositionen verwendet!


    barracuda-parafango-posteriore-per-honda-x-adv-750-17-01.jpg

  • Würde den Barracuda gerne mal im Orginal sehen, wegen der Haptik.

    Gefällt mir alles noch nicht wirklich.


    GIVI-MUDFLAPS-UNIVERSAL-RM02-WITH-SET-MOUNTS-RM1156KIT-HONDA-X-ADV-750-2017


    Sieht irgendwie auch nicht so stimmig aus.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Wofür ist die silber Schraube im Hintergrund oder ist das eine Niete?

    Ist der Fender nur an deinen Markierungen befestigt oder andere Seite auch wo?


    Gruß Eddie

  • aber wo ist diese angeschraubt? Ist das nicht hinter dem Fender?

  • Ich habe bei meine X auch einen Rear Fender. Natürlich dreckt das Federbein trotzdem ein. Alleine durch die Verwirbelungen im Kotflügelbereich und den Teil, den der Reifen nach oben in den Innenkotflügel befördert, bekommt es etwas ab. Aber es ist auf jeden Fall weniger als ohne und der Reifen spritzt den Dreck nicht mehr direkt darauf.

  • Ja aber die letzten Fotos sehen jedenfalls so aus wie bei meiner X-ADV ohne Fender darum spar ich mir die 160,- lieber...