Posts by Sinko

    100% zufrieden werden ihr nie mit euren Mopeds!
    80-100PS im öffentlichen Straßenverkehr, braucht kein Mensch.

    Bezüglich des Konzeptes der 750`s DCT Hondas: die Drehzahl ist nicht ohne Grund so niedrig.
    Finde den Fehler:


    Suzuki GSX-R 750

    Hubraum (cm³)749,7
    Leistung (kW/PS)110,3/150 bei 13.200 min1
    Drehmoment (N m)86,3 bei 11.200 min1

    ich seh das anders

    wenn man mit 55 oder 59 ponys zu 2 mit vollem gepäck in den alpen unterwegs ist kommt es leider öfter zu unangenehmen situationen als wenn man mit 100ps unterwegs bin... da spreche ich vom überholen anderer verkehrsteilnehmer8)

    da geht es mir nicht um heitzen mit anderen mopeds

    aus dem grund der zu wenig leistung der xadv mit sozia und gepäck bin ich auf die nt 1100 umgestiegen und bin froh beim dsg geblieben zu sein.

    viel spass m it der duc..ist ein top bike

    Mein 2018er hat mit 70000 km (noch) kein Problem mit dem DCT 🙂


    Steht die Reinigung bzw. der Tausch der Kohlen vllt. im Wartungsplan?

    kollege hat immer die wartungen beim hh durchführen lassen


    auch die jetztigen reparaturen

    Mir ist bekannt, dass bei hoher Laufleistung die Kohlen des Stellmotors Probleme machen können. Meist reicht eine Reinigung oder tausch der Kohlen aus.

    könnte ein grund sein das es nach dem motortausch jetzt weg ist

    arbeitskollege hat jetzt bei ca. 50000km bei seinen bj 2018 x-adv während der fahrt nicht mehr schalteten können

    oder besser gesagt das moped schaltet nicht mehr in den 2 gang

    kennt das jemand?

    3 sensoren ( fütr die gänge) wurden schon getauscht -> problem weiterhin

    1 stellmotor für das schalten würde auch gewechselt

    momentan ist ruhe

    wenn wer will kann er zu mir messen kommen

    es wird die radleistung gemessen

    wenn man veränderungen macht ist ja die veränderung wichtig zu ermessen...egal ob ich 40 oder 55 messe, nach der änderung sollten zb. 44 oder 59 stehen dann sieht man 4 gewonnene ps

    nicht der prüfstand ist das problem beim messen sonder das dct will einfach nicht in einen höheren gang als den 1 schalten da das vorderrad steht

    habe ich aber auch gelöst

    ich als außenstehender möchte mich nur zum thmea anpissen gegenseits äußern

    immer diese internet helden

    wenn sich die jungs ins auge sehen ist alles gut, aber wehe hinter der Tastatur, da sind alle stark wie schwarzenegger

    bitte reisst euch zusammen

    bleibt sachlich beim thema

    danke

    servus


    mir gefällt dasm immer wieder

    bei uns männern werden die spielzeuge nur großer:Dhaha

    leider steht halt das meiste nur in der garage

    aber mein cabrio durfte heuer schon raus

    NT 1100 leider noch im winterschlaf