Beiträge von Fazzo

    Das neuste auf dem Markt ist nicht immer das beste, Elektronische Helferlein muss man haben oder auch nicht. Ist halt Geschmack Sache, der eine muss es haben der andere nicht, wenn ich gerade an die Fahrmodis denke bin ich mit meinen Vergaser Motorrädern besser gefahren, da lag die Einstellung alleine in der rechten Hand. Mehr Leistung Gashahn schneller auf, weniger Gashahn langsamer auf. Und nicht immer wenn es mal flotter gehen soll, erst gas zu Knöpfchen drücken dann erst wieder gas geben. So ist es auch mit dem ABS und Traktionskontrolle. MIT den Feder Elementen ist das auch so eine Sache je mehr Einstellungen je mehr begibt man sich in eine Sackgasse, da war die Federung vom T-MAX schon ganz ok, es gab nix zu stellen und meistens hat es gepasst. Selbst bei den Elektronischen Fahrwerken bist du ständig am Knöpfchen drücken, weil du meinst die Federung oder die Dämpfung ist zu hart oder zu weich. Ich für mich mag lieber weniger schnick- schnack, einfach und gut.

    Danke

    Oha will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Habe vor Jahren an meiner R1 hinten andere Fußrasten montiert damit meine Frau die Füße nicht so abwinkeln musste, in Kontrolle gekommen, Keine ABE für die Fußrasten, meiner Frau wurde so die weiterfahrt UNTERSAGT strafe 20€ und eine Stunde warten auf die Abholung.

    Die Frage habe ich im JUNI dieses Jahr einem Honda Händler gestellt, wo ich einen X-ADV angesehen habe. ER meinte alle 12000 kmh sollte man kontrollieren, sicher sei sicher. Der Händler kennt das Problem mit den Speichenrädern von den Moto Gross Motorrädern. ER meinte bei den Grossern wäre das weiter nicht schlimm, da sie eh nicht schneller als 100 kmh fahren, und da sie es mit dem auswuchten da auch nicht so genau nehmen müssen. Gebrochene Speichen kommt da mal schon vor.

    Muß man mit dem X-ADV, in gewissen Abständen KMH zur Speichenkontrolle. Bei Yamaha XT 1200 steht in der Wartungsanleitung alle 5000 kmh überprüfen ob lose gegebenenfalls mit nachziehen. 5NM mit Drehmoment schlüssel in der richtigen Reihenfolge :cursing:

    Rentner Motorrad gekauft Yamaha XT 1200. Hat Schwierigkeiten gehabt mit Höhenluft,Drosselklappen Sensor hat den Dienst verweigert, gab nur noch zwei Gasstellungen,Standgas oder vollgas, dazwischen nur geruckelt und gebockt. Der Händler meinte es seien die Zündspulen,meine Meinung war fehlst steckt in der Einspritzanlage. Nach 3 Wochen in der Werkstatt mit vielen Teilen tauschen doch noch,den Fehlerteufel gefunden,Drosselklappe Sensor. Viel Ärger und Zeit hätte man sich sparen können, wenn man die Teile durchgepüft hätte ,wo man ja an Hand 👋 dem Fehlerspeicher am Display auslesen kann. War ein gelernter BMW Mechatroniker,am arbeiten. Schlussendlich hat der Spass 520€ gekostet. 220€ Sensor 20€ Kleinteile,280€ Lohn bar auf 👆 Kralle. Eisenschwein 👍 funktioniert und fährt wieder wie es sein soll,jetzt steht nur noch der Speichentausch an vorder und Hinterrad aus, was noch im zuge der Garantie gemacht wird.