Es ist immerhin ein Tragendes Teil
Beiträge von Fazzo
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Wird so sein wie bei den Motorrädern mit den Fußrasten zum umbauen die haben alle ABE und das lassen sich die Hersteller bezahlen
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Das neuste auf dem Markt ist nicht immer das beste, Elektronische Helferlein muss man haben oder auch nicht. Ist halt Geschmack Sache, der eine muss es haben der andere nicht, wenn ich gerade an die Fahrmodis denke bin ich mit meinen Vergaser Motorrädern besser gefahren, da lag die Einstellung alleine in der rechten Hand. Mehr Leistung Gashahn schneller auf, weniger Gashahn langsamer auf. Und nicht immer wenn es mal flotter gehen soll, erst gas zu Knöpfchen drücken dann erst wieder gas geben. So ist es auch mit dem ABS und Traktionskontrolle. MIT den Feder Elementen ist das auch so eine Sache je mehr Einstellungen je mehr begibt man sich in eine Sackgasse, da war die Federung vom T-MAX schon ganz ok, es gab nix zu stellen und meistens hat es gepasst. Selbst bei den Elektronischen Fahrwerken bist du ständig am Knöpfchen drücken, weil du meinst die Federung oder die Dämpfung ist zu hart oder zu weich. Ich für mich mag lieber weniger schnick- schnack, einfach und gut.
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Dann sieht es duster aus, ein Einzelgutachten beim TÜV machen lassen wird nicht billig
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so, hab ne mail an taiwanbigscootershop bezüglich einer
ABE oder einer Unbedenklichkeitserklärung für die
OVERTAKE X-ADV City adventure pedal geschickt.
Mal sehen, ob oder was zurück kommt.
Lass es Euch auf jeden Fall wissen.
Black530
Danke
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Hi Fazzo,
Hab noch einmal auf der Seite des Anbieters geschaut.
Kann aber nichts finden. Glaube, dass die dort so etwas
Nicht anbieten.
Gruss black530
Oha will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Habe vor Jahren an meiner R1 hinten andere Fußrasten montiert damit meine Frau die Füße nicht so abwinkeln musste, in Kontrolle gekommen, Keine ABE für die Fußrasten, meiner Frau wurde so die weiterfahrt UNTERSAGT strafe 20€ und eine Stunde warten auf die Abholung.
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Die Frage habe ich im JUNI dieses Jahr einem Honda Händler gestellt, wo ich einen X-ADV angesehen habe. ER meinte alle 12000 kmh sollte man kontrollieren, sicher sei sicher. Der Händler kennt das Problem mit den Speichenrädern von den Moto Gross Motorrädern. ER meinte bei den Grossern wäre das weiter nicht schlimm, da sie eh nicht schneller als 100 kmh fahren, und da sie es mit dem auswuchten da auch nicht so genau nehmen müssen. Gebrochene Speichen kommt da mal schon vor.
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Muß man mit dem X-ADV, in gewissen Abständen KMH zur Speichenkontrolle. Bei Yamaha XT 1200 steht in der Wartungsanleitung alle 5000 kmh überprüfen ob lose gegebenenfalls mit nachziehen. 5NM mit Drehmoment schlüssel in der richtigen Reihenfolge
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Gibt es für die Zubehör Fußrasten Anlage auch ein Deutsches Tüv-Gutachten.
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Fußrasten für unter 100 € da wird nix gehen. Aber was ist an den Fußrasten besonderes ,das sie 500€ kosten.
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Viel Glück 🍀 und spass mit dem X-ADV. Mit dem Du
sicherlich lange und schöne Touren unternehmen kannst
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Rentner Motorrad gekauft Yamaha XT 1200. Hat Schwierigkeiten gehabt mit Höhenluft,Drosselklappen Sensor hat den Dienst verweigert, gab nur noch zwei Gasstellungen,Standgas oder vollgas, dazwischen nur geruckelt und gebockt. Der Händler meinte es seien die Zündspulen,meine Meinung war fehlst steckt in der Einspritzanlage. Nach 3 Wochen in der Werkstatt mit vielen Teilen tauschen doch noch,den Fehlerteufel gefunden,Drosselklappe Sensor. Viel Ärger und Zeit hätte man sich sparen können, wenn man die Teile durchgepüft hätte ,wo man ja an Hand 👋 dem Fehlerspeicher am Display auslesen kann. War ein gelernter BMW Mechatroniker,am arbeiten. Schlussendlich hat der Spass 520€ gekostet. 220€ Sensor 20€ Kleinteile,280€ Lohn bar auf 👆 Kralle. Eisenschwein 👍 funktioniert und fährt wieder wie es sein soll,jetzt steht nur noch der Speichentausch an vorder und Hinterrad aus, was noch im zuge der Garantie gemacht wird.
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BMW Fahrer sind Leidensfähig
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Nicht schlecht Herr Specht. Ein echter Advents Kalender für Männer
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