Beiträge von amazonic

    Also ich nutze seit Jahren ganz simple Zurrgurte mit Haken und zusätzliche kurze "Doppelschlaufen", um verzurren zu können

    So habe ich das bisher auch immer gehandhabt.


    Bei dem ADV 350 konnte ich hinten an den Stossdämpfern die Doppelschlaufen befestigen.

    Der X-ADV hat aber hinten keine Stossdämpfer und an die Haltegriffe möchte ich nicht unbedingt gehen.

    Mit den hinteren Fussrasten bin ich etwas unsicher. (siehe Foto 1)

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet und möchte gleich mal einige Fragen stellen... ;)


    Als erstes möchte ich mich jedoch kurz vorstellen.


    Mein Name ist Gerd, ich bin 55 Jahre alt und ich wohne in der Nähe von Wuppertal.

    Bisher habe ich einen BMW C600 Sport gefahren, den ich nach einer Saison direkt wieder gegen einen 2015er SH300 "NF05" getauscht hatte.

    Den SH300 habe ich 6,5 Jahre gefahren und bin im letzten Jahr auf einen Honda ADV 350 umgestiegen.

    Wer einen ADV 350 fährt, schaut natürlich immer wieder auf den größeren ADV Bruder...

    Deshalb habe ich spontan einen X-ADV in Shasta White bestellt, welcher hoffentlich in KW25 geliefert werden soll. (der X-ADV war schon bei einem Händler in Zulauf)


    Nun zu meinen Fragen. :saint:


    Ich möchte den X-ADV per Anhänger mit in den Urlaub nehmen.

    Um das verzurren so einfach wie möglich zu gestalten, hätte ich gerne ein Transportsystem wie von AXFIX oder Eilzurr. (für die beiden Holachsen der Honda X ADV)


    Gibt es ein ähnliches Spannsystem für die X-ADV?

    Welchen Innendurchmessen und welche Holachsenlänge haben die beiden X-ADV Achsen?


    Vielen Dank schon mal.

    LG. Gerd, Alias "amazonic"