Beiträge von Toni

    Dry Lube ist grade im Fahrradsektor, wo die komplette Kette geschmiert werden sollte, sehr beliebt. Da wird flüssigwachs auf die gereinigte Kette aufgetragen. Dort hat es vorallem saubere Ketten, Waden und Zahnräder zur Folge.

    Auch da nutze ich bisher Getriebeöl mit viel Erfolg, dafür ist die Kette immer rabenschwarz.

    Ich fahre wie gesagt mit der Originalkette. Ich fahre auch im Winter durch die Salzwüste, solange die Straße einigermaßen schneefrei ist. Ich habe keine Probleme und öle nur mit Getriebeöl und Kettenöler. Die Kette wird nur zweimal im Jahr saubergemacht. Keine Regina, kein besonderer Schmierstoff. Nur das was der Hersteller vorsieht. Der Kettenöler kostet 30€ und ist baugleich mit dem Cobra.

    Ich habe den Nachbau vom Cobra, der saut halt leider auch die Felge ein, aber das ist ja nicht so schlimm bei einem Roller.

    Ich habe nen Kettenöler, da kippe ich 80W95 GL4 rein, etwa 10€ für nen Liter, drehe jedesmal dran beim Tanken und die Kette ist geschmiert. Nachspannen mache ich, wenn der Reifen fertig ist oder die Kette schlägt. Sauber machen vielleicht 1-2 im Jahr. Das ist doch nicht viel Arbeit? Bin jetzt bei 22.000km mit der ersten Kette, die irgendwie Mist ist.

    An sich grundsolide, ich kenne mehrere Probleme mit dem DCT bei höheren Laufleistungen kann sich der Schaltmotor verabschieden. Da kommt man leicht dran und kann diesen entweder tauschen oder die Motorkohlen tauschen/reinigen. Also an sich sehr stressfreies fahren.

    Hi, der Tank ist beim Facelift nicht lackiert und leider nicht entgratet.

    Stimmt, bei dem Sondermodell mit Tank unter der Sitzbank, muss der Fahrer aufpassen. :ta_Clap:

    Hi,


    fürs bessere Verständnis habe ich dir hier mal ein Foto vom Tank angehängt. Dort kann man sehen, dass der Tank unter der Sitzbank angebracht ist.

    Möchte man ein Kabel von hinten nach vorne verlegen, so ist es nicht unwahrscheinlich, dass man der scharfen Naht nahekommt. Deswegen wollte ich davor warnen.


    PS: Schade, das du mit deinen Beiträgen nicht weiterhilfst, sondern den Konflikt suchst. Da war ja was mit: "Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger."

    Wer muss so weit unten ein Kabel verlegen um nach vorn zu kommen ?(

    Wenn ich das Kabel in dieser Region verlegen würde, wäre mir Hitzebeständigkeit wichtiger.

    Aber macht was ihr denkt, ich fahre seit über 60000km so und das Kabel hat keine Spuren der Veränderung.

    Bei mir ist da ein Tank direkt unter der Sitzbank. Beim Verlegen ohne die Kleidung abzubauen könnte es dort schnell hingelangen.

    Ich hatte meine X letzte Woche beim Freundlichen für die 12000er Inspektion. Er hatte zudem den Auftrag, eine USB-Dose (die er selbst im Regal hatte) an Zündstrom anzuschließen und am Lenker zu montieren.

    Ergebnis: Die Dose wurde nicht montiert, „da man keinen mit Zündung geschalteten Abnahmepunkt findet, ohne Gefahr zu laufen, dass das Bus-System Fehlermeldungen generiert.“

    Ich war doch etwas erstaunt, dass eine Honda Vertragswerkstatt so was nicht hinkriegt.

    Ich werde demnächst selbst Hand anlegen und entweder an die Hupe oder direkt an die Batterie gehen.

    Daher meine Bitte: Kann jemand ein Foto von der „Zapfstelle“ an der Hupe posten?

    Hab ein Kabel von der Sicherung der Hupe abgegriffen und nach vorne gelegt. Der Sicherungskasten und wie man drankommt ist im Bordbuch beschrieben.

    Natürlich ist es gut zu wissen, wie man die Verkleidung ohne sich zum Beispiel Nasen usw. abbricht, entfernt.

    Wenn man sich die Mühe machen würde die Suchfunktion zu benutzen "Stromversorgung Navi" , wären einige Fragen beantwortet und würden für manche eine Lösung darstellen.

    Auch braucht man bei Säure und Scheuerfesten Verkabelung keinen Kabelschlauch, der dann eh zu dick auftragen würde.

    Und wo hat der Tank scharfe Kanten ? Da gäbe es evtl. auf dem Weg der Verkabelung andere Stellen zu beachten.

    Der Tank ist mittig verschweißt oder sowas und hat eine nach außenstehende Naht, die nah an die Verkleidung rankommt. Legt man dort ein Kabel lang könnte es auf Dauer zu einem Kurzschluss kommen. Bei mir war die Kante zudem nicht entgratet.

    Also ich habe bei mir damals hinten Links und die mittlere Verkleidung abgenommen. Strom von der Hupe und dann kann man das super verlegen. Hast du den neuen oder alten?

    Hinten Links
    Mitte

    Der Tank hat scharfe Kanten und die Verkleidung ist sehr schnell demontiert, das passt von der Zeit her schon nicht, was du hier erzählst.

    Welche App benutzt du denn? Bin noch happy mit meineim Zumo.

    Bei Amazon gibt es das Jasite MT02 Carplay mit 20€ Coupon dann für 130€. Ihr müsstet aber schnell sein, denn aktuell sind nur noch 19 Stück auf Lager.

    Habe ich gestern bestellt und heute bekommen.

    Im Prinzip genau das gleiche Gerät und auch mein Halter passt.

    Der Sonnenschirm und das Gerätemenu ist sogar noch etwas besser und funktioniert ebenfalls sehr gut.

    ruckelt sowas nicht extrem?

    Bitte auch bei Leovince melden, dass denen das bekannt wird. Bei mir kann sowas ja gar nicht passiert sein laut Support. Ich glaube die haben nicht ordentlich getestet.

    Das sehe ich genauso. Der Reifen kann mit Oridruck sehr gut an der Grenze des Rollers bewegt werden und man kann damit bei 10 Grad den Bügel schleifen. Dabei ist die Temperatur des Reifens etwa 30 Grad. Mit weniger Luftdruck wurde vor allem der Hinterreifen sehr warm. Da es ein Silicareifen ist braucht dieser nicht mehr Temperatur und ich bin mit den Eigenschaften zufrieden. Bei anderen Mopeds bin ich deutlich weniger Druck bei sportlichen Reifen gefahren.

    Du weißt, dass 2,5/2,9 bar der Maximaldruck ist, entweder für 2 Personenbetrieb, oder mit vollem Reisegepäck, oder Highspeed Autobahn? Solo Landstraße sollte man mit 2,3/2,5 bar bis 2,4/2,6 bar fahren. Diese Info habe ich mir mal von 3 Reifenherstellern eingeholt. Ich fahre den Scorpion Rally STR Solo Landstraße mit 2,4/2,6 bar. Den hinteren STR bekomme ich auch nicht auf Kante, da vorher Hauptstädten und Sturzbügel aufsetzen.

    Mehr druck, weniger Verschleiß und weniger Verbrauch. haha Hat bisher gepasst vom Grip.

    Hab bei mir jetzt mal alles voll vorgespannt und beobachte, ob es sich jetzt auf das Schleifverhalten auswirkt.

    Bin jetzt bei 19.000km und muss 4000 für die ersten Reifen abziehen.

    Bisher nur die Pirelli STR Scorpion:
    Vorderreifen 2 runtergefahren = 7500km bis die Flanken kein Profil mehr haben.
    Hinterreifen 3 runtergefahren = 5000km gleichmäßig abgefahren (bis auf äußere Kante, durch aufsetzen des Motorrads leider nicht möglich.)

    Druck 2,5/2,9 Bar, zügige Fahrweise, viele Kurven, wenig Autobahn oder Stadtverkehr (sollte wenig Auswirkungen haben)