Beiträge von Acy

    Auf einer bekannten Plattform gibt es Fußrasten, die den originalen Honda Fußrasten unglaublich ähneln. Und das für eine "Prime" Preis von 139 Euro. Meine Frage wäre jetzt, ob bzw. welche Kennzeichnung die Original Honda Fußrasten haben. Wäre echt nett, wenn die Besitzer der Originalfußrasten mal schauen könnten.

    Letzten Samstag habe ich endlich meine X-ADV ergattert. Ich bin der Achim, 55 Jahre alt und komme aus Niederkassel. Das liegt ziemlich zentral zwischen Köln und Bonn. Bis 2011 bin ich eigentlich immer Motorrad gefahren. Von Enduro bis Supersportler. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich es dann aber lieber gelassen... Vor etwa 3 Jahren bin ich dann auf den Elektroroller gekommen. Erst Niu dann Silence. Zum Pendeln im täglichen Bonner Megastau einfach optimal. Dann kam aber der Wunsch auf, auch mal Touren zu fahren. Mit dem E-Roller mit maximal 100 Kilometer Reichweite aber unmöglich. Ich wollte aber unbedingt etwas mit "Automatik". Eine Variomatik, wie die meisten Roller sie haben, kam für mich nicht in Frage. Geht für mich überhaupt nicht. Dann bin ich halt auf den Forza 750 und dann auf die X-ADV gestoßen. Doppelkupplungsgetriebe perfekt! Auf zum Händler: "Wenn Sie heute bestellen, könnte die im Mai 2023 hier sein. Kann aber auch Oktober werden." Na ja, das war es dann wohl. Ein Jahr Lieferzeit ist ein schlechter Scherz. Blieb mir nichts, als den Gebrauchtmopedmarkt zu beobachten. Letzten Samstag dann konnte ich zuschlagen. Eine 2022 X-ADV Vorführer mit 120 km auf der Uhr. Nächsten Samstag werde ich das gute Stück abholen. Das Einzige was nicht passt, ist die Farbe. Das Beige erinnert mich irgendwie an eine Villeroy und Boch Badezimmerausstattung. Aber es sind ja nur ein paar Teile, die ich dann übernächstes Wochenende erstmal umlackieren werde. Aber überhaupt so ein Teil zu bekommen ist ja fast unmöglich. Von daher freue ich mich auf ein paar schöne Touren...