Posts by MiRo

Ich habe Nebelscheinwerfer eines Fremdproduktes angeschlossen, über die Honda interne Steuerung. Ich machte die Erfahrung, dass ohne Last auch keine Spannung am Ausgang anliegt. Also mit Spannung messen war da nix. Als ich die Scheinwerfer anschloss, klappte es auch.

Das würde es natürlich erklären :thumbsup2:

Dann werde ich mal alles anschließen und schauen, ob ich Saft auf der USB-Dose hab.

Danke...

Hi Miro,

greife die +12V doch einfach am Hauptscheinwerfer ab.

Das habe ich bis jetzt bei allen meinen Mopeds so gemacht.

Grüße Frank

Hallo Frank, danke für den Tip. Bin jetzt an den Zusatzscheinwerfern dran. Wenn das nicht klappt, schau ich weiter. Bei dem Anschluss am Hauptscheinwerfer ist sicher auch zu berücksichtigen, daß der RH10 auch Tagfahr- und Abblendlicht im Automatikmodus gefahren werden kann...aber, das kann ich ja dann auch durchklingeln. :thumbup:

Hallo, ich möchte diesen Beitrag nochmal aufgreifen, weil ich an dem vorhandenen Stecker für die Zusatzscheinwerfer den Strom für meine USB-Dose abgreifen möchte (Empfehlung vom HH). Die Scheinwerfer habe ich bereits im Menü meiner RH10 bereits freigegeben, allerdings kann ich keinen Strom am Stecker messen (im Menü sind die Zusatzscheinwerfer an und der Motor läuft).

Ok, jetzt lese ich weiter oben, daß noch ein LED-Nebelscheinwerferantrieb verbaut werden muss.

Meine Frage:

- wenn ich diesen Antrieb verbaue (wo genau wird der Eingebaut, bekomme ich diesen ohne weiteres beim HH,...), kann ich am Stecker für die Zusatz-SW (in meinem Fall nutze ich den Stecker in Fahrtrichtung rechts) einen Stromfluss messen? Wie ist die Belegung des Steckers? Habe zwei Kabel: 1x grün und 1x blau/schwarz

Falls dies alles nicht möglich oder zu umständlich ist, würde mich interessieren, wo ihr Strom für eine USB-Dose (für Handy) abgegriffen habt? Nein, ich möchte kein Kabel von der USB-C Dose im Helmfach bis nach vorn ziehen.

Danke für eure Anregungen und Hilfe...vG Miro

Bei mir war es ähnlich, im Januar dieses Jahr habe ich bestellt mit Liefertermin Mitte August. Letzte Woche dann der Anruf, die XADV ist da :thumbsup:.

Gestern habe ich die XADV abgeholt und bin gleich mal 150 km durch den Schwarzwald damit. Ich bin total begeistert, macht richtig Spaß damit zu fahren, es war die richtige Entscheidung (vorher KTM 1090R, danach Tenere 700, jetzt XADV).
    Mein Händler sagte mir, dass er für dieses Jahr keine XADV Lieferung mehr bekommt, alles ausverkauft.

Grüße - Carlo

Hab meine Shasty auch letzte Woche abgeholt...die schönste Farbkombi ^^

Hallo,

ich habe letzten Montag meine X beim HH abgegeben, um besagte Rückrufe (Kabelbaum und SW) zu erledigen.

SW war kein Problem...beim Kabelbaum hingegen schon...weil, wie ich heute erfragt habe, der komplette Kabelbaum getauscht werden muß.

Mein X ist komplett zerlegt. Dies erzeugt bei mir ein sehr unbehagliches Gefühl...wenn ich an all die vielen Plastikabdeckungen, Schrauben, Clipse, usw denke.

Das kann doch nicht gut sein?! ;(

Was meint ihr dazu?

PS: mein HH hat mit Honda diskutiert, weil seiner Meinung nach der Kabelbaum keine Beschädigungen aufweist und nicht getauscht werden müsste. Honda besteht auf einem Austausch.

Verkaufe einen gepflegten ESD für

Honda X-ADV 2017-2021 und

Honda Forza 750 2021

Modell S-H7SO3-HRT

Inkl Rechnung von 05/2021, Anleitung, in OVP

War ca 1000km verbaut. Eine kleine Schramme (siehe Bild 3)

Toller Klang

Preis 550€ inkl Versand

Paypal an Freunde möglich.