Posts by Kachel

Erstmal Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zum Kauf deiner X 👍

Bin in Wien beheimatet 😉

Zum Thema:

Ich hatte mir vor zwei Jahren diese Teile bei Ali bestellt. (Da waren die Dinger noch um einiges günstiger)

Sie sind aus Hartplastik und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. 👍

Habe sie aber unlackiert bestellt und sie dann schwarz glänzend gespritzt. (Bin kein Fan von Carbon 🫣)

Die Originalen habe ich zuerst foliert und später schwarz lackiert, aber bei denen habe ich mich künstlerisch a bisserl ausgelassen. 🤣

Werde mir aber die Originalen noch Pulvern lassen. 😉

Ich hab auf meiner RH10 Bj. 3/2021 jetzt 36.000 km runter und läuft wie am ersten Tag.

Keine Probleme mit meiner X. 👍🤞

Hier noch ein paar kleine Eckdaten:

- Erster Kettensatz bei 24.000 km getauscht

- Erster Satz Bremsbeläge vorne bei 30.000 getauscht

- Erster Satz Bremsbeläge hinten sind noch drauf

Fazit: I Love my X 😎 😅

Am Wichtigsten ist, dass man als Fahrer das richtige Gefühl und Vertrauen in die Reifen hat, denn das macht entspannt. Gute Markenreifen können viel mehr als die meisten Fahrer sich jemals zutrauen würden.

Das ist auch der Grund wieso ich mit höheren Bar Werten fahre. Ich habe das richtige Gefühl und fahre entspannter.😊

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber bei den normalen Werten fühlt es sich für mich schwammiger an. 🤷

Also ich fahr meine

Du weißt, dass 2,5/2,9 bar der Maximaldruck ist, entweder für 2 Personenbetrieb, oder mit vollem Reisegepäck, oder Highspeed Autobahn? Solo Landstraße sollte man mit 2,3/2,5 bar bis 2,4/2,6 bar fahren. Diese Info habe ich mir mal von 3 Reifenherstellern eingeholt. Ich fahre den Scorpion Rally STR Solo Landstraße mit 2,4/2,6 bar. Den hinteren STR bekomme ich auch nicht auf Kante, da vorher Hauptstädten und Sturzbügel aufsetzen.

Also ich fahr meine Pirelli Scorpion STR Rally

mit 3,0 Vorne und 3,2 hinten 😉

Ich lass mir demnächst beim 36.000er Service meinen dritten Satz Pirelli Scorpion STR Rally aufziehen.

Original Satz: 8.500 km (Juli 21 bis März 22)

1. Satz Pirelli: 14.000 km (März 22 bis März 23)

2. Satz Pirelli: 13.500 km (März 23 bis Juni/Juli 24; bei 36.000 km)

Kann ich dir gar nicht sagen. 🤷

Müsste Mal die Rechnung raussuchen, vielleicht steht das was drauf

Die Kette habe ich heute zum ersten Mal nach spannen lassen.

Alle 300km ca wird sie geschmiert und alle 2.000km gereinigt, da ich Tag täglich unterwegs bin.