Beiträge von Hartmut

    Sacht mal, wo wohnt ihr? in Sibirien?

    War heute wieder bei bestem sonnigen Wetter :sun2: einige km-chen mit´m Roller unterwegs. Straßen allerdings weiß vom Salz. Nix für´n Kürbis also.

    1/2l Kaffe und Brezel unterwegs ( muss erwähnt werden, bin schließlich geb., erzogener und live lebender Schwabe) für 2,27€ bei Agip. :thumbup:

    Das ist ein spezial Umbau für behinderte Menschen.
    Hoffen wir das beste, das wir nicht mal auf solche Hilfsmittel angewiesen sind.

    Dazu ne kleine Geschichte

    Meine Mutter war mit´m Auto unterwegs. Vor ihr ein Gespann...Davor ne Kurve...Ganz kurze Zeit später, Kurve war nioch da - aber Gespann nicht mehr.

    Gespann mit Fahrer lag auf der Seite etwas abseits der Kurve. Gespann lag scheinbar auf dem Fahrer. Mutter wollte Hilfe rufen um den Fahrer so schnell als möglich unterm unterm Gespann hervorzuziehen.

    Gespannfahrer: Nicht nötig, er bräuche nur eine Stütze.

    Gespann lag nicht auf seinenm Bein, Bein war schon längere Zeit unabhängig von ihm beerdigt worden.

    Das war dann ein echter AOK Chopper, bzw. Krankenfahrstuhl.

    Schreck meiner Mutter war trotzdem groß

    Hartmut

    Ich hab keine Ahnung von Schweißnähten und die Dinger sind mir auch völlig wurschd. Ich geh noch weiter...wegen mir sind die Rahmen mit UHU zusammengkleistert. Halten muss es und proffessionel verbunden muss es aussehen.

    Ich schau mir ein Moped, Fahrrad oder was auch immer an- seh Risse im Lack und sag: "Murks!" Nach was soll ich auch urteilen ?

    Andere haben das Problem ( falls es überhaupt eines ist) also das Schweißen ja auch im Griff.

    Am AK 550 seh ich keine Schweißnähte...Plastikbomber eben. Aber an der Yamaha als auch an der KTM platzt an keiner Naht der Lack ab.

    An meinen geschweißten Fahrradrahmen sieht man auch nach 20 + Jahren nix. Weder am Alu, noch am Stahlrohr

    Für mich also klar: MURKS

    HArtmut

    Ich verkaufe den X-adv bevor der Rahmen durchgerostet ist.haha

    Die 1,5 Jahre alte BMW RS 1200 meines Freundes zeigte ebenfalls Abplatzungen und Rostansätze am Rahmen. Zurück zu BMW- der Händler blockte. Weiter direkt zu BMW, von dort bekam der Händler eine Mitteilung: bei Kauf einer neuen RS 1200 würde die Angerostete gewandelt. Die Neue bekam er sehr günstg. BMW zeigte sich eigentlich kulant.

    AAAAber 3 oder 4Wochen später kamen wir zufälligerweise in eine Filiale des Händlers etwa 30 km weg von uns.

    UUUnd? Dort stand die BMW. Die Abplatzungen wurden mehr schlecht als recht überpinselt. Sie sollte gebraucht fast so viel kosten, wie er für die rabbatierte Neue bezahlt hatte.

    Und die Moral von der Geschicht: Kann ich dich nicht bescheissen, probier ich´s eben bei nem Aderen.

    Nur wer sich wehrt

    bekommt nen fairen Gegenwert

    Hartmut

    Nix X Adventure, ich denke aber trotzdem ganz interressant, da dies zukünftig wohl vermehrt kommen wird.

    War heute mit der Kathi beim update und darf meinen Navihalter jetzt wegschrauben. Die Navigation wird über das Display in Zusammnarbeit mit dem Smartphone gemacht. Ich habe eine app von KTM welche die Naviführung aufs Display spiegelt. Im Display werden nur Richtungspfeile und Entfernung angezeigt. Der Rest geht wie gewohnt über das Headset.

    Im Auto ( Renault) gehts über Android Auto ja auch. Vor allem der Google Sprachassistent erleichtert mir Bedienung enorm.

    " OK Google ich möchte einen Big Mac"

    Antwort: Der nächste Mc. Donalds befindet sich.......... Möchten sie dorthin fahren?"

    Antwort von mir: " Ja"

    usw usw...ihr kennts ja. So ne Spracherkennung ist bei KTM auch in der Mache.

    Ich weis ich weis....Viele wollen Motorrad fahren und nicht mit Google reden! Ich steh aber total auf so was

    Hartmut

    Wo werden denn die NC´s gebaut.

    Hatte in der Vergangenheit schon verschiedentlich Rostprobleme mit diversen Honda Modellen.

    MEINE Erfahrung und Schlussfolgerung: Fahrzeuge aus Spanien und Japan sind hervorragend verarbeitet. Alles was ich aus Italien von Honda hatte war so, dass ich bestimmt keine Honda aus Italien mehr kaufen werde. Und das war nicht nur Rost.

    Ich hab die Dinger rechtzeitig wieder verkauft. Die vorgeschlagene Reparatur seitens Honda belief sich auf "überpinseln"....Nicht vom Lacker, das wäre ja noch OK gewesen. Der Händler sollte das mit der Sprühdose machen.

    Hartmut

    Hab ich mir mal ans Fahrrad gebastelt. Frontmotor und Heckmotor von Bafang. So auf der Straße gings ganz gut. Auf Matsch etc gings gar nicht. Das Rad war einfach nicht sauber zu lenken.

    Aber nominal 500W am Rad - Berg Juchheee

    Seh auch gerade, ist ja mechanisch mit vielen Umlenkungen und so gemacht. Da gabs mal was mit Hydraulikmotor vorne. Habs zwar schon mal gesehen, aber keine Ahnung ob dies Serie wurde

    Hartmut

    Danke für euer Mitgefühl! Scheinbar habe nicht nur ich den Winterblues.

    Ich sage jetzt nix zum Wetter vor meiner Haustüre

    Teile meiner Schilderung könnten viele Menschen erschüttern:cry:

    Kraft? ist relativ. Der 1200 er Motor hat die Originalbedüsung. und die ist untenrum schon etwas lahm. Oder bin ich zu kritisch? Sowohl der AK als auch die Kathi (sowieso) gehn wesentlich besser.

    Dafür fährt die XJR völlig ruckelfrei schon bei 1500 1/min. Das schafft die Kathie nie und nimmer.

    Hartmut

    Ich hatte die 1200 Yam fast ne Woche lang als Leihmoped. Was mich faszinierte, du setzt dich drauf und das Moped gehört dir mind. schon 10 Jahre lang.

    Gerade mal 3 Kurven und du legst dich auf die Rasten. Völlig unproblematisch und vertrauenserweckend zu fahren.

    Motormäßig war ich aber enttäuscht. Wo waren die fast 120PS? Aber dafür absolut Anfängergeeignet.

    Auf alle Fälle kommt man mit dem Moped auch nach 8 Std. auf einer Arschbacke noch entspannt am Ziel an.

    Hartmut