Beiträge von talidour

    Für die Handlichkeit ist ein 15 Zoll Hinterrad sicher besser, aber das hätte man mit Anpassung der Fahrwerksgeometrie kompensieren können


    Es ist nicht nur das Handling. Es ist auch dem Staufach unterm Sitz geschuldet. Wäre das Hinterrad ebenfalls ein 17er, dann hätte man es nicht so hinbekommen, dass da ein Vollvisierhelm reingeht.


    RAIN basiert auf maximales Halten des Ganges mit Drehmoment, eventuell auch weicheres Ansprechen des Gas (weiss nicht), was auch gut funktioniert. Bei Sport geht es gut voran.


    Ich hatte dir Forza 750 für ein Wochenende mal ausgeliehen, und definitiv spricht der Motor bei RAIN etwas weniger aggressiv an. Ich persönlich empfand jetzt die Unterschiede zwischen den anderen Modi nicht megamässig auffällig, muss aber dazu sagen, dass ich mich nicht besonders darum gekümmert hatte. Aber zwischen Rain und Sport ist definitiv ein grosser Unterschied am Ansprechverhalten, gerade beim Anfahren.

    Mit dem Menu usw. hatte mich überhaupt nicht weiter befasst. Das werde ich aber demnächst tun, denn ich habe die 750 geordert. :-)


    Wäre ich zu Honda gegangen, und hätte denen erklärt was ich gerne hätte, dann wäre so ziemlich die Forza 750 dabei rausgekommen. Die ist wie für mich gemacht: ich habe absolut Null Bock auf manuelle Kupplung und Fussschalterei. Auch bin ich nicht der Speedy-Typ, der auf 2 Rädern mit 300 Sachen durch die Gegend rasen will. Wenn das Ding problemlos und locker (also ohne am Limit arbeiten zu müssen) die 140 km/h fährt, dann reicht mir das vollkommen aus (der 750 fährt ja irgendwas um die 180km/h wenn ich mich nicht täusche). Ich bin eher der Roller-Fahrer, aber es darf dann halt doch noch etwas flotter zur Sache gehen. Somit ist der Mix aus Motorrad und Scooter für mich nahezu perfekt.


    Über den Preis gerade beim Originalzubehör braucht man halt nicht zu diskutieren. Ein Schnapper ist das nicht, aber letzten Endes bezahlt man dann halt doch für die Technik, Qualität (mit zwei drei kleinen Abzügen im Detail) und den Spass.