Beiträge von Hein Bollow

    Vllt. gibt es Pfingsten 2021 ja auch wieder das Fischereihafenrennen in Bremerhaven und dann könnte es sein, dass ich auch dort bin, ggf. mit meinem X-ADV ;)

    Moin Joe,

    Bremerhaven liegt ja fast auf meiner üblichen Hausrunde durch die Norddeutsche Tiefebene, sollte absolut machbar sein. Hoffentlich kann das Event überhaupt stattfinden. :thumbup:

    Moin Moin,

    bitte nicht falsch verstehen, mein Beitrag sollte nicht kritisch rüberkommen. ;(

    Vielen Dank an We.Br. für die Bilder, macht die Sache für mich nun etwas verständlicher. :thumbup:

    War mir nicht bewusst, das es außerdem mein erster Beitrag hier bei Euch im Forum war. Lese hier schon eine Zeitlang mit und im NC - Forum, wo es auch eine kleine Ecke für den X-ADV gibt. Ich kenne hier im Raum Stade leider keinen anderen X-ADV Fahrer und wenn ich ab und an mal an der Elbe am

    "Lühe Anleger" vorbeischaue (bekannter Motorradtreff in Norddeutschland) sehe ich nicht mal einen normalen Roller, geschweige denn einen X-ADV.

    Deshalb war es mir auch nicht vergönnt Rasten mal in Echt zu sehen und mit dem Besitzer über die Vor und Nachteile zu schnacken.

    Zu meiner Person: Bin 63 Jahre, fahre seit 25 Jahren Motorräder überwiegend BMW, dann über 650er Burgman zum BMW 650 Sport und nun seit 3 Monaten ein X-ADV um wieder etwas mehr Motorrad Feeling zu haben.


    Gruß aus Stade

    Uwe

    Moin Moin,

    nach 8 Seiten über die Vorzüge von Fussrasten am X-ADV, erschließt es sich für mich immer noch nicht wie die Haltung während der Fahrt entspannt und angenehm sein soll.

    Bin da eher mit Nik´s Aussagen konform. Ich 1,87m groß kann mir beim besten Willen keinen Vorteil von Rasten die hinter mir angebracht sind vorstellen. Vielleicht muss man kürzere Beine haben? Muss man kleiner sein?

    Der Bananenbieger würde das Moped sogar sofort verkaufen ohne diese Rasten! Vielleicht kannst du mal ein Foto aufgesessen einstellen wie das aussieht, mit den Haxen nach hinten? Ich würde gerade mal mit den Hacken meine Stiefel da rankommen, oder sitze ich verkehrt auf dem Teil?

    Na mal schauen ob sich jemand erbarmt und Licht in die Sache bringt.

    Ansonsten schöne Restweihnachten....:thumbup:


    Gruß Uwe