Posts by Eddie

    In Italien hat der X-ADV den TMax schon seit 2018 überholt bei den Zulassungen! 8)


    In Deutschland und Österreich sind Motorräder mit Automatik leider nicht so akzeptiert!

    Ich wurde ernsthaft mal beim Tmax angesprochen was das ist und dass er gut aussieht und als ich sagte dass er Automatik hat fragte er ob ich leicht eine Behinderung hätte???? Ich antwortete aber gelassen: wieso? Sind die Sportwagenfahrer ja auch nicht behindert und die haben fast alle Automatik.


    Sachen gibts...

    Ich habe eben einen neuen X-ADV in grün bestellt - Liefertermin Mitte Februar 2020.

    Topcasehalter und Nebelleuchten werden vom alten wiederverwendet - Sturzbügel, USB-Steckdose und 45l Topcase in passender Lackierung kommen neu.

    Das alte 35l Topcase welches ich zum arbeiten fahren verwende bekommt wieder ein passendes Schloss.


    Freue mich schon! :mt:

    Hallo Toni,


    wennst willst kannst bei den Einstellungen - Kamera - Formate auf "Maximale Kompatibilität" umstellen, dann sind in Zukunft wieder JPG gespeichert!

    Hängt mit der Qualität zusammen wobei für den Hausgebrauch die JPG genügen.


    Nachdem bei der EICMA vom X-ADV nix neues kam werde ich mir die Tage den grünen kaufen! :)


    Gruß Eddie

    Guten Morgen,


    in Ö müssen wir ja bei jedem Neukauf eines Fahrzeuges die Normverbrauchsabgabe kurz NoVa bezahlen - wird bei Motorrädern bis jetzt nach ccm berechnet und machte beim X-ADV 13% des Fahrzeugpreises aus. Rund 1200,-


    Ab 1.1.2020 wird die NoVa neu nun nicht mehr nach Hubraum sondern nach CO2-Emission berechnet und macht nun nur mehr 721,- aus.

    Der X-ADV wird dadurch billiger und mein Angebot von 12.000,- hat sich auf 11.500,- verringert. :thumbup: (Liste bisher 12.990,- in Ö)


    Wer übrigens vor 1.12.2019 einen gültigen Kaufvertrag macht und bis 1.6.2020 das Fahtzeug geliefert bekommt kann zwischen alter und neuer Berechnung wählen - für jene interessant welche sich einen großen SUV oder ähnliches kaufen wollen....


    Gruß Eddie

    Hi,


    auf meine Frage wegen EURO 5 nächstes Jahr habe ich folgende Aussage bekommen:


    <Hallo Eddie,
    <aktuell sind keine Änderungen geplant. Für die Neuigkeiten über einen längeren Zeitraum hinweg, bleib dran an unseren News.
    <Liebe Grüße, dein Honda Austria Facebook Team


    Ich glaube die werden einfach 2020 irgendwann einen X-ADV mit Euro5 Norm bringen da die Einführung dieser für Erstzulassungen ja erst ab 2021 gilt - 2020 ist nur Typgenehmigung.

    Hallo Toni,


    ich weiß nix von Euro5 - auf der Website steht immer noch Euro4 in den techn. Daten?


    Vielleicht erfährst du auf der EICMA mehr?

    Hier in Ö gibts nur 3 Farben - bei euch in DE gibts 5 aber auf der deutschen Website steht auch Euro4!


    Gruß Eddie

    Auf meinen T-Mäxen hatte ich immer einen Giannelli - ob der was brachte weiß ich nicht und ich merkte auch nix.

    Habe sie nur wegen dem Klang gekauft - der hat mir sehr gefallen und genehmigt waren sie auch.


    Am X-ADV hab ich noch keinen gehabt...

    Hallo,

    Sabine gehts schon wieder ganz gut - ist gestern schon 1,5 Stunden mit dem Hund spazieren gewesen!

    Der Kniespezialist hat ihr im Moment Physiotherapie verschrieben und hat gemeint sie muss viel gehen damit das Hinken ganz verschwindet - erst dann kann er über eine Kreuzband OP und Meniskus-Maßnahmen entscheiden.

    Er ist aber zuversichtlich dass wieder alles gut wird!


    lg

    Eddie

    Hallo,


    hab heute offiziell von Honda die Auskunft bekommen daß für 2020 keine neuen Farben beim X-ADV kommen.


    Naja dann wird es wohl der "Tarn-X-ADV" in grün werden :D


    Das dunkle Bullet Silver ist mir zu nobel und das neue Weiß-Grau finde ich langweilig.


    Ich weiß über Geschmack lässt sich streiten/diskutieren aber Sabine meint auch der grüne würde wohl am besten zu mir passen! ;):thumbup:


    Und nachdem ich ja wieder ein Topcase montieren lasse ist das Aussehen ja sowieso egal - oder? haha


    liebe Grüße

    Eddie