Ein neuer aus Brandenburg

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    ich wollte mich auf diesem Wege hier mal vorstellen. Mein Name ist Frank bin 59 Jahre und komme aus dem Havelland. Bin nach 45 Jahren mit so allem, was zwei Räder hat, endlich auf meine Eierlegendewollmilchsau getroffen, eine X-ADV RH10 . Ich warte jeden Tag auf den Anruf von meinem Händler, dass sie da ist . Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und hoffe, dass ich mit meinem kleinen erworbenen Wissen in den Jahren, dem einen oder anderen hier auch mal einen Rat geben kann.

    Das einzige, wo ich mir ein wenig Gedanken mache, ist, dass ich die X ADV ohne Probefahrt gekauft habe. Bis dato habe ich ja nur absolut positives darüber gehört. Mache mir aber ein wenig Gedanken um die Leistung. Meine letzten Motorräder, ( Ducati X Diavel S, Honda CB1300, Yamaha FZ 1), haben alle kein Leistungsdefizit gehabt, obwohl ich das mit meiner jetzigen altersbedingten Fahrweise nie ausgereizt habe.

    Na ja na, Alles andere erfüllt die X-ADV genau nach meinen Wünschen, und wer braucht schon Leistung?:thumbsup2:, Genuss ist angesagt.

    Ich hoffe, dass man sich auch eventuell mal persönlich treffen kann.

    So genug gequatscht ich wünsche euch alles Gute und vor allem, dass der Frühling bald kommt, ich habe Fahrriemen!


    Beste Grüße, Frank

  • Hallo Frank, herzlich willkommen, viel Spaß und Freude an deiner neuen X-ADV.


    Jeder tickt natürlich anders,- wird vielleicht auch weiser und stellt dann überrascht fest, dass Leistung völlig überbewertet wird 😊.


    Liebe Grüße aus Hildesheim,

    Michael

  • Willkommen hier bei uns.

    Vorfreude ist die schönste Freude :thumbup:


    Gruß Eddie

  • Herzlich willkommen!

    Ohne Probefahrt zu kaufen finde ich riskant, wünsche Dir aber, daß es die richtige Entscheidung war. Der X-ADV fährt sich sehr gut, trotz der "nur" 55 bzw. 59PS und ich denke, Du wirst Spaß damit haben. Ggf. solltest Du die Federvorspannung von Gabel und Federbein anpassen. Er scheint auf "nur" ~75kg Fahrer ausgelegt zu sein. Ich mag meinen RC95, schon seit fast 6 Jahren, einigen Reisen und 63000km :thumbup:


    Bin aus dem Rhein- bzw. Bergischen Land und "kenne" das Havelland, Brandenburg und Potsdam, leider nur aus TV-Berichten. Scheint eine schöne Gegend zu sein und steht noch auf meiner Zieleliste, so wie auch die Mecklenburgische Seenplatte :)

  • Hallo Frank


    Habe meine Ducatis (Monster, Hyper, Diavel S, Multistrada, Scrambler) alle ohne Probefahrt gekauft. Das wird schon gut gehen...

    Für mich gehts in der KW09 zu Probefahrt, Forza und X-ADV. In meine Region ist recht schwierig ein Händler zu finden, welcher ein X-ADV zu Probefahrt zur Verfügung stellt.

  • Optisch fand ich den X-ADV damals (2018) nicht so toll. Hab ihn und den Integra (heute Forza) nur aus Neugier mal probegefahren und danach den X-ADV gekauft :thumbsup2:


    Habe allerdings auch schon andere Motorräder nach einer Probe nicht gekauft.

  • Ich habe die X-ADV erstmals beim Händler gesehen und sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Logisch gesehen macht das Ding ja auch keinen Sinn: zu schwer, viel Verkleidung zum kaputt gehen , wenig PS in Relation zum Gewicht. Trotzdem... 2x Probegefahren und sie war immer noch im Kopf. Dann war sie der Garage...

  • Vielen Dank für die tolle Aufnahme hier. Probefahrten mit dem X-ADV sind wohl überhaupt schwierig. Hier in Berlin und Umgebung gibt es einen Händler der Probefahrten anbietet. Ich hatte eine Anfrage gestellt, mit der Antwort, dass es z.Z keine hat und wahrscheinlich erst wieder Ende März eine zum Probefahren da hätte.

    Aber ist ja auch egal jetzt ich hab sie ja bestellt und warte jeden Tag auf den Anruf.

    Ich werde euch natürlich gleich informieren 😁.

  • Das einzige was einem missfallen könnte ist das Gewicht und der extrem hohe Sitz. Grade wenn man nicht so gelenkig ist. Ich stelle mich an wenn ich ab oder aufsteige.

  • Ich bin auch nicht mehr der Gelenkigste und habe mir angewöhnt, beim X-ADV auf dem Seitenständer stehend, erst mit dem linken Fuß auf die linke Fußraste zu steigen und dann mit dem rechten Bein über die Sitzbank. Beim Absteigen genau andersrum 8)

  • Ich bin auch nicht mehr der Gelenkigste und habe mir angewöhnt, beim X-ADV auf dem Seitenständer stehend, erst mit dem linken Fuß auf die linke Fußraste zu steigen und dann mit dem rechten Bein über die Sitzbank. Beim Absteigen genau andersrum 8)

    Ja, das werde ich wohl auch machen😂👍. Hab mir gleich die größere Platte für den Seitenständer und Fussrasten geordert.