Eindeutiger Fall von...mit Brille wäre das nicht passiert
Habe den Montagefehler korrigiert und nun sitzt alles wie es sein muss
VG Rainer
Eindeutiger Fall von...mit Brille wäre das nicht passiert
Habe den Montagefehler korrigiert und nun sitzt alles wie es sein muss
VG Rainer
Bisher habe ich noch keine Fahrt bei Regen gemacht.
Aber die Fahrten kommen und da kam mir folgender Gedanke 987mike :
Das Material ist sehr Formstabil. An die Stelle wo jetzt das Katzenauge verschraubt ist eine Verlängerung in Form eines ca.130°/140° vom Kennzeichen abstehenden Formteil anbringen? Vielleicht 2geteilt mit Rastung je nach Gusto. Das hochspritzen von Wasser könnte somit abgemildert werden.
Oder das ganze als Schiebeelement mit gesperrter Klappfunktion dauerhaft integriert.
Nur mal so ein Gedanke
VG Rainer
Ich glaube, dass es an der Aerodynamik der X-ADV liegt. Das Wasser wird regelrecht nach vorne gesogen.
Was vom Hinterrad weggeschleudert wird, fliegt tangential davon. Also eigentlich unmöglich, dass Wasser von hinten auf Helm und Rücken kommt.
Ich glaube, dass es an der Aerodynamik der X-ADV liegt. Das Wasser wird regelrecht nach vorne gesogen.
Was vom Hinterrad weggeschleudert wird, fliegt tangential davon. Also eigentlich unmöglich, dass Wasser von hinten auf Helm und Rücken kommt.
Das Wasser wird leider auch je nach Geschwindigkeit vom Reifen mitgenommen und dann nach oben abgeworfen. Hinter dem Fahrzeug müsste doch auch Unterdruck sein, vielleicht liegt es da dran.
Durch eine Vorbeifahrt auf Regennasser Straße unter Beobachtung (ggfs auch gefilmt) eines Dritten könnte man doch sicher erkennen ob/wie sich die Spritzwassersäule verhält.
VG Rainer
Durch eine Vorbeifahrt auf Regennasser Straße unter Beobachtung (ggfs auch gefilmt) eines Dritten könnte man doch sicher erkennen ob/wie sich die Spritzwassersäule verhält.
VG Rainer
Diesen Tipp bitte mal an Honda weiterleiten, die haben das anscheinend vergessen. Bei einem Roller ist Wetterschutz ein Kaufargument.
Vielleicht liest Honda Deutschland ja mit...