Rollerrunde oder Einzelkämpfer

  • Hallo zusammen,

    mal eine ganz blöde Frage. Wie geht es in Eurer Gegend ( wie heißt sie) mit Gleichgesinnten ( Großrollern?

    Bei uns in Dingolfing sind wir allenfalls zu dritt ( 1 BMW-Fahrer und ein Honda-Fahrer).

    Vor ein paar Jahren war ich in Starnberg zu einer Rollertour eingeladen. Und da war echt was los. Ich glaub um die 15 Roller.

    Deshalb meine Frage: Geht bei Euch gruppenweise was zusammen oder seid Ihr Einzelkämpfer?

  • Hallo Dogma 2006,


    mein gutmütiger Galopper und ich sind meistens alleine oder mit Freund und seinem eigenen Galopper unterwegs. Mein Galopper und ich fahren zum Einkaufen, auf die Arbeit und andere Touren. Hin und wieder schließen sich andere Zweiradfahrer an, das ist selten der Fall, es sei denn mein Galopper und ich beschließen zu einem Zweiradtreffen zu fahren. :)


    Gruß voyager

  • Hi Dogma2006 , nach deiner Definition bin ich ein Einzelkämpfer , aber kein Streetfighter.

    Ich hasse Grabenkriege , liebe das leben und lebenlassen.


    Für mich ist ein Zweirad in erster Linie eine launemachende Alternative zum Auto .

    Alltägliche Besorgungen , Kaffefahrten , Kundenbesuche werden damit erledigt.

    natürlich auch Reisen.


    Ich habe aber nichts dagegen mit Gleichgesinnten zusammenzukommen.

    Hier in meiner Umgebung geht nicht viel zusammen und wenn ,dann sind meistens

    die Fahrer welche ihre Fahrzeug-Marke samt Fahrzeugkategorie zur Religion erheben unter sich ,

    sie wollen das so.

    Ich weiss wovon ich schreibe , habe im Rahmen des Tmaxforums sehr viele Treffen ausgerichtet

    Teilweise mit über 60 Fahrzeugen. Es kamen immer ein paar Fahrer mit anderen Fahrzeugen dazu ,

    ich habe das gerne gesehen, aber es gab immer einige , die rümpften die Nase.


    Irgendwann musste ich mal den Tourguide spielen für ein Silverwingtreffen im Steigerwald

    es waren 12 Silverwing , einige moserten wegen mir:

    "Da haben wir mal ein Silverwingtreffen und dann fährt ein Tmax vor uns her"


    gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Hallo Dogma2006

    Ich fahre gerne allein, so kann ich die Richtung und das Tempo bestimmen. Bin aber auch oft mit meinem Freund (1200 GS Adventure) unterwegs.

    Da ich auch gerne fotografiere ist es wenn man allein fährt, einfacher. Man hält wo man will.

    Aber vom Tmaxforum sind einige in meiner nähe mit denen auch mal eine Tour gemacht wird.

    Egal ob Tmax530 oder jetzt Honda X-ADV, micht stört dieses blöde was fährst du wer grüßt und so weiter. Selbst in Videos in denen über ein Zweirad berichtet wird, stehen Kommentare wie: würde ich mir nie kaufen, allein weil ich damit nicht gegrüßt werde, keine echten Biker usw. usw.

    Toleranz und Akzeptanz ist keine deutsche Erfindung.

    Zweirad fahren ist, denke ich eine der letzten richtigen Möglichkeiten nah an der Natur die Freiheit zu geniesen. Damit meine ich auch Fahrräder.

    Aber alles nur, wenn man es vernünftig macht und auch Rücksicht auf andere nimmt.

    Die Linke ----------------------------- bleibt am Lenker ---------------------- bis echte Zeitgenossen grüßen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Meistens fahre ich alleine oder mit Sozia. Zu meinen Tmax Zeiten war ich auch bei einigen Treffen. In den letzten Jahren hat mich mein Sohn ab und zu mit seiner Suzuki Gladius begleitet, bei Touren um Berlin oder auch mal in den Steigerwald, um gleichgesinnte zu treffen.

    Ich kann mich nur den Worten von Scooter369 anschließen. Mir ist es egal, wer mich mit welcher auch immer Zweiradausführung begleiten möchte.

  • Hallo,

    meistens alleine und so wie Shiwa auch fast täglich im Alltag.

    Manchmal am Wochenende mit meinem Bruder mit seiner FZ6 oder einem Ex-Kollegen und seiner HD.


    lg Eddie

  • Ja ich kann es mir zur Zeit auch viel anhören ! Bin auch noch im GS Forum angemeldet .


    Nun sind wir mal zusammen gefahren und sie waren alles erstaunt was die X-ADV leistet und das man nur weil man eine GS fährt nicht besser aufgestellt ist.


    Ich sage mir immer wer da ein unterschied macht soll allein weiter fahren und 95 % meiner GS Freunde macht dort keinen unterschied.

  • Fahre öfters mit den Rollerfreunden Franken und ab und zu auch mit Motorradgruppen.


    Bei den RFF sind meist Burgman 650 oder TMax als Fahrzeuge.


    Mit sonnigem Gruß


    Frank

  • Wir sind ein Männerstammtisch seit mehr als 20 Jahren

    und fahren Alle Motorrad oder Grossroller.

    Somit fällt der Einzelkämpfer für mich größtenteils weg.

    Aus dem T-Max Forum kenn ich 2 aus meiner Nähe, da

    wird auch mal ne Tour gemacht, leider zu wenig.

    (Scooter 369, das müssen wir wieder ändern), ansonsten

    steht jedes Jahr ne Tour mit dem Stammtisch an.

    Dieses Jahr gehts in den Bayrischen Wald.

  • Ich fahre oft in Gruppen, auch in sehr grossen, immer hinter Frauchen her - wenn wir alleine sind.

    Da sind die Rollerfreunde Schwarzwald, die mobiliesieren schon mal ~ 10 Grossroller bei gutem Wetter, oft ca. 5 St.

    Frauchen's Club, die "Sportsters of Alsace" bringen zu jedem Anlass locker 30 Bikes in die Reihe, so auch beim anstehenden Urlaub in Kroatien.

    Hier ist es so, dass die Rollerfahrer zwar auch belächelt werden, die Verachtung - die Verweigerung des Grusses, fehlen in Frankreich jedoch gänzlich, man grüsst alles ab 125ccm, Fahrschüler und Gendarmen - und die Grüssen auch zurück!

    Letztlich liegt es an jedem selbst, wie er in einer Gruppe angenommen wird, mit der X-ADV nimmt man mir selten ab, dass ich Rollerfahrer bin ...

    Mit den Schwarzwaldrollern ist es etwas kaotischer, bei den Sportsters militärisch diszipliniert, macht beides richtig Spass - schneller sind die Rollerfreunde - meist ...

  • Fahre in den letzten Jahren meist als Einzelkämpfer mit Frau 👩 als Sozius. So können wir uns den Tag und Strecke einteilen wie es uns grad in den Kopf kommtVor Jahren sind wir auch immer mit einer Gruppe von 5 bis 6 Motorrädern auf 👆größere Tour gegangen, wobei es doch ab und zu Stressig wurde.Mit dem Ergebnis Urlaub vorbei Erholungswert null. .