Lenkerversatz an der Integra750

  • Mein neuestes Projekt heißt: "Mach Dir deine Integra bequemer" :)


    Weil ich das Gefühl hatte das der Lenker für mich zu weit vorne ist und ich ihn wegen der Stellung der Bremshebel nicht so weit zurück drehen wollte, habe ich mir jetzt einen Lenkerversatz (25/25) gegönnt. Man sollte nicht glauben was ein paar Zentimeter ausmachen können! Jetzt kann ich aufrecht sitzen ohne das die Unterarme nach einiger Zeit schmerzen, die ansonsten notwendige leicht vorgebeugte Haltung ist somit Geschichte.
    Das einzige Problem ist, das die Bremsleitungen bei voll eingeschlagenem Lenker um ein paar Zentimeter zu kurz sind und zu stark gebogen werden, daher habe ich mir jetzt Leitungsverlängerungen bestellt und werde weiter berichten...


    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hi,


    habe ich bei meinem X-ADV auch gemacht - zum Glück haben die Leitungen von der Länge her gereicht....:)


    Kann Mike nur beipflichten - Unglaublich was die kleine Veränderung bewirkt. Würde ich immer wieder machen.


    Gruß Rob.

  • Mein neuestes Projekt heißt: "Mach Dir deine Integra bequemer" :)


    Weil ich das Gefühl hatte das der Lenker für mich zu weit vorne ist und ich ihn wegen der Stellung der Bremshebel nicht so weit zurück drehen wollte, habe ich mir jetzt einen Lenkerversatz (25/25) gegönnt. Man sollte nicht glauben was ein paar Zentimeter ausmachen können! Jetzt kann ich aufrecht sitzen ohne das die Unterarme nach einiger Zeit schmerzen, die ansonsten notwendige leicht vorgebeugte Haltung ist somit Geschichte.
    Das einzige Problem ist, das die Bremsleitungen bei voll eingeschlagenem Lenker um ein paar Zentimeter zu kurz sind und zu stark gebogen werden, daher habe ich mir jetzt Leitungsverlängerungen bestellt und werde weiter berichten...


    Hi Mike,

    braucht ihr keine ABE in A ?

    Ansonsten eine geniale Idee

    Gruß

    Chris

  • Hi Mike,

    braucht ihr keine ABE in A ?

    Ansonsten eine geniale Idee

    Gruß

    Chris

    Nö, brauch ich nicht weil die gilt bei uns nicht ;)

    Bei uns muß man (fast) alles typisieren ;(


    Zuerst teste ich das mal und wenn es funzt dann nehme ich das nächstes Frühjahr in angriff. Diese Jahr ist es sinnlos weil man monatelang auf einen Termin warten muss und zu Weihnachten hab ich schon was vor haha

    Man sieht es sowieso nicht weil das alles bei der Integra unter der Lenkerverkleidung verschwindet :saint:

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich lese immer nur etwas von einer Lenkerverlegung hin zum Fahrer.

    Gibts hier auch Erfahrungen in die andere Richtung?

    Ich sitze auf der X ADV mit einem ziemlich krummen Rücken, was auf die Dauer und insbesondere in den Tagen danach sehr schmerzhaft ist.

    Bisher saß ich auf meinen Mopeds immer mit einem geraden Rücken und etwas nach vorne gebeugt mit etwas Vorlast auf den Armen.

    Ich hoffe, dass das nach der Montage der Zusatzfussrasten besser wird.

    Trotzdem mal die Frage in die Runde, ob es entsprechende Erfahrungen gibt den Lenker nach vorne und nicht zurück zu legen.

    Und nein, ich bin mit 1,74 Metern kein Affe mit besonders langen Armen....

  • Die Sitzposition wird sich mit den zusätzlichen Fussrasten positiv ändern. Bin mit 1,76 auch kein Basketballnationalspieler. Ich nutze die Zusatzrasten inzwischen zu 95 %.

  • Wir benutzen die Zusatzrasten zum aufsteigen für meine Sozia weil sie etwas tiefer sind, da tut Sie sich leichter, mir selbst bring es weniger weil der Kniewinkel auf Dauer zu klein ist, aber wenn der Allerwerteste schon brennt benutze ich sie um die Sitzposition vorübergehend zu ändern.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Du kannst die Lenkerverlegung natürlich auch in die andere Richtung (nach vorne) montieren, aber ob sich das dann noch mit den Spiegeln bei der Scheibe am Volleinschlag ausgeht ist fraglich...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • So, alles fertich!

    Die Bremsleitungsverlängerung war notwendig, weil sonst die Leitungen bei vollem Lenkereinschlag zu stark gebogen - bzw. gespannt - werden, die 3cm der Voigt Verlängerung passen bei einem 25/25 Versatz ganz genau, mehr geht sicher nicht ohne noch mehr Verlängerung, ein nachziehen der Leitungen scheidet konstruktionsbedingt aus.


    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!