Unfall XADV vs Transporter

  • ......

    Einen neuen wird der Händler wohl nicht so schnell bekommen.

    Alles mehr als ärgerlich.

    Der Händler hat noch eine rote XADV. Das ist zwar nicht meine bevorzugte Farbe, aber wenn es mit der Versicherung klappt, dann wird das Moped neu lackiert. Ich habe da schon meine Vorstellungen...

  • Auf deine neue "Rote" bin ich gespannt. Ich hoffe du zeigst sie uns dann bald. Viel Glück!

    P.S.

    Ich wollte ursprünglich eine pearle mud grey X-ADV. Bekam aber nur eine Rote. Heute bin ich froh darüber!

  • Oh Gott - das tut mir leid für dich.


    Alles Gute und hoffentlich gitb´s bald Ersatz.

  • Oh Gott - das tut mir leid für dich.


    Alles Gute und hoffentlich gitb´s bald Ersatz.

    Bis irgendwann eine neue XADV bei mir steht, gibts noch diverse Hürden zu überwinden.

    Positiv ist zumindest, dass die gegnerische Versicherung signalisiert hat, dass es (vermutlich) eine Abrechnung nach Neuwert geben wird.

  • Bis irgendwann eine neue XADV bei mir steht, gibts noch diverse Hürden zu überwinden.

    Positiv ist zumindest, dass die gegnerische Versicherung signalisiert hat, dass es (vermutlich) eine Abrechnung nach Neuwert geben wird.

    Du willst aber auf jeden Fall wieder eine ? Warum Hürden - dachte in so einem Fall geht es schnell. Ich meine es war ein Auffahrer..

  • Ist schon mega schwiße, hauptsache Dir ist nichts passiert.

    Auch wenns etwas dauert, kriegst bestimnt ne Neue.

    Drück Dir die Daumen

  • Ich gebe mal einen kurzen Zwischenstand bekannt.

    Körperlich bin ich jetzt einigermaßen wieder fit... (das ist Auslegungssache aber egal...). Es hatte mich doch schlimmer erwischt als unmittelbar nach dem Unfall prognostiziert.

    Das Gutachten ist am Mittwoch dieser Woche endlich eingetroffen und weißt die XADV als wirtschaftlichen Totalschaden aus. Die krumme Achse ist auch ohne Vermessung eindeutig zu sehen...

    Mit der gegnerischen Versicherung scheint es auch eine Lösung zu geben gemäß Abrechnung auf Neuwertbasis, sodass ich heute bereits den Vertrag für eine neue XADV (in Silber Metallic) unterschrieben habe.


    Somit habe ich bereits zwei XADV 21 innerhalb von einem Monat gekauft...

    Ich hoffe, dass das neue Moped mir viel länger erhalten bleibt.


    Allerdings will sich derzeit bei mir keine Vorfreude auf die nächste Tour auf meiner geliebten Hausstrecke durch die Eifel einstellen.

    Denn Euskirchen, Bad Münstereifel & das Örtchen Schuld die von mir regelmäßig angefahren werden, werden noch sehr lange nicht befahrbar sein und ich bin in Gedanken bei den vielen Opfern der Unwetter-Katastrophe...

  • Hauptsache Du wirst vollständig gesund. Vorfreude ist die schönste Freude,

    um so mehr kannst Du dann den neuen xadv genießen.


    Ja, das mit dem Hochwasser da ist schon beklemmend. Kenne Erftstadt und

    das sonst kleine Flüsschen Erft, un nu? Wünsch Allen da alles Gute und viel

    Kraft für den Wiederaufbau :thumbup:

  • Erftstadt ist von mir keine 10 Km entfernt und ich bin schon viele Male über die Brücke über „den kleinen Fluss“ gefahren.

    Seit zwei Tagen fliegen andauernd die Hubschrauber über unser Haus zur Rettung oder Bergung von Personen...

  • Ich habe heute endlich einen Termin vom Spediteur erhalten.

    Meine neue XADV soll kommenden Mittwoch in der Zeit zwischen 08.00 und 09.00 Uhr bei mir ankommen.

    Der Countdown ist also gestartet! :-)

  • Ich habe heute endlich einen Termin vom Spediteur erhalten.

    Meine neue XADV soll kommenden Mittwoch in der Zeit zwischen 08.00 und 09.00 Uhr bei mir ankommen.

    Der Countdown ist also gestartet! :-)

    Na denne, und wenn dann noch das Wetter stimmt, was willst Du mehr?

  • Die Moped-freie Zeit ist ENDLICH vorbei!!!

    Heute Abend kam der Spediteur schneller als erwartet.

    Angemeldet ist das Teil ja schon seit vier Wochen. Kann’s jetzt kaum erwarten, dass es endlich aufhört zu regnen. Solange steht das Moped trocken im Carport und ich kann’s mir vom Terrassenfenster immer wieder ansehen.

    Sieht gut aus was ich da sehe ! 😀