Unfall XADV vs Transporter

  • Hallo,

    wie Ihr wisst, hat mich erst vor vier Wochen der XADV Virus befallen und ich bin dann sehr kurzfristig von meiner vormaligen Ducati auf die neue XADV gewechselt. Diese habe ich erst vor sechs Tagen vom Händler geholt und bin hiermit knappe 400 Km durch die Eifel gefahren. Bin total begeistert vom Bike und habe den Umstieg nicht im Geringsten bereut!!!


    Das war‘s jetzt aber erstmal mit meiner XADV Erfahrung... denn heute ist mir ein Gemüsetransporter von hinten auf das Bike gefahren. Ich stand am Stauende...

    Plötzlich hatte ich den Transporter auf der Rücksitzbank, KEIN WITZ!

    Der Transporter ist auf den Reifen „aufgesattelt“!!!

    Das Moped stand eingeklemmt durch die Stoßstange vom Fahrzeug. Erst als der Fahrer dann völlig überhastet den Rückwärtsgang eingelegt hat, ist die XADV auf die Seite gefallen.

    Beim Transporter ist der gesamte Vorbau beschädigt. Öl- & Kühlwasser Kühler sind beschädigt und hat zu einem sehr großen Feuerwehr Einsatz geführt. Bei der XADV ist überhaupt nichts ausgelaufen, nicht einmal Kraftstoff!


    Während der Transporter abgeschleppt werden musste, konnte ich mit der XADV nach Hause fahren!

    Nichtsdestotrotz werde ich mich von diesem Bike verabschieden. Gehe davon aus, dass die Versicherung vollen Ersatz leisten muss.... hat ja erst 393 Km. Wann ich dann aber wieder eine neue XADV erhalten werde... das steht vermutlich in den Sternen.


    Übrigens hatte ich in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich in „das unnütze Staufach“ vor drei Tagen eine Warnweste gestopft habe... ich hätte mich trotz des Unfalls kaputt lachen können, da ich jetzt diese als erste Maßnahme angelegt habe :-)

    Morgen muss ich aber erst einmal zum Arzt... der Rücken meldet sich langsam immer stärker...

  • So ein Pech aber auch, berichte mal was die Versicherung so meint dazu. Und zum Arzt solltest Du unbedingt, hast doch bestimmt ein Schleudertrauma davongetragen. Gute Genesung Dir und deiner X-ADV.

    Gruß Arian

  • Das ist wirklich übel - hoffe das du ohne größere Blessuren aus der Sache rauskommst....


    Und um deine Dicke tuts mir richtig leid. 393Km......Kacke!

  • Immer wieder erstaunlich, wie man stehende Fahrzeuge, vor allem einen Stau auf einer geraden Strecke übersehen kann. Vielleicht abgelenkt gewesen (mit dem Handy beschäftigt!?). Hat die Polizei sein Handy überprüft? Sowas sehe ich ständig bei Autofahrern und niemand von diesen Ignoranten interessiert es, ob sie damit die Gesundheit anderer gefährden.


    Gute Besserung und hoffentlich kannst Du bald wieder fahren.

  • Echt Mist.

    Hauptsache dir ist nichts passiert, das Material kann man ersetzen.

    Hoffe das die Sache in deinem Sinn ausgeht.

    Gute Besserung.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Lass dich durchchecken. Dafür die besten Wünsche. Material wird ersetzt, denke kein Problem. Alles gute.

  • Danke für die vielen Genesungswünsche!

    Habe heute viele Stunden bei diversen Ärzten, Radiologen etc. verbracht.

    Nichts gebrochen aber trotzdem merke ich jetzt sehr Schmerzhaft die Auswirkungen überall!

    Habe schon diverse Telefonate geführt. Mal sehen wie die Sache ausgeht... halte Euch informiert.

  • Ich habe noch ein Foto mit Aktion vom Unfall im www. gefunden.

    Heute war der Gutachter bereits zur Begutachtung beim Händler und alle Daten und Belege liegen meinerseits bei der gegnerischen Versicherung vor.

    Der Unfallverursacher hat sich übrigens noch nicht bei seiner Versicherung gemeldet...

    Klar, er muss jetzt auch sein Gemüse mit der Schubkarre an seine Kunden ausliefern und das dauert eben...

  • So ein Mist, ich wünsche dir dass du gesundheitlich nicht viel abbekommen hast:zwinker:

    Der/Die X-ADV wir's du schon neue bekommen oder instandgesetzt bekommen.

    Wo ist das passiert, die Kennzeichen sind aus Neuwied, bei mir um die Ecke?

    Ich komme aus Andernach;)


    Gute Besserung und behalte bitte die Nerven!


    Gruß Lisij:bey:

  • Wo ist das passiert, die Kennzeichen sind aus Neuwied, bei mir um die Ecke?

    Ich komme aus Andernach

    Andernach kenne ich vom „Kaltwassergeysir“.... daher kommt der Unfallverursacher.

    Ich wohne und passiert ist der Unfall in Bornheim zwischen Köln und Bonn (SU Kennzeichen).

  • Wahnsinn so ein Zufall daß der Typ von Andernach ist...

    Für dich alles gute und schnelle Genesung!

  • Da hast du lange überlegt und dann so etwas :(

    Hauptsache dir geht's gut, alles andere ist nur Material.

    Hätte schlimm ausgehen können. Wollen wir aber nicht weiter ausmalen.

    Alles weitere erledigt die Versicherung, hoffentlich ohne Debatte wie es sich gehört.


    Also, nur das BESTE für dich:brav:

  • Eigentlich müßte der Unfallverursacher den Unfall sofort bei seiner Versicherng melden, die Frist dafür ist relativ kurz.

    Optimal wäre es, wenn Du auch noch die Schadensnummer und den zuständigen Referenten erfährst, das erleichtert die Kommunikation eheblich.

    Eine gute Werkstatt kann so etwas für dich herausfinden.

    Wenn Du eine von beiden beteiligten ausgefüllte Unfallmeldung vorweisen kannst, müßten sie die Reparaturfreigabe sofort geben, unabhängig davon ob der Unfallgegner sich meldet oder nicht.


    Viel Glück,

    Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Eine Reparaturfreigabe will ich nicht haben, sondern ein neues Moped.

    Schließlich war das Moped zum Zeitpunkt des Unfalls erst sechs Tage alt (zugelassen).

  • Natürlich solltest du etwas neues bekommen, das Vertrauen ist in so ein Fahrzeug getrübt.

    Schade das du damit nach Hause gefahren bist, besser gleich vom Abschleppwagen zur Hondawerkstatt bringen lassen.

    Aber Ratschläge im Nachhinein bringen jetzt auch nichts.

    Hoffe alles läuft in deinem Sinn.

    Einen neuen wird der Händler wohl nicht so schnell bekommen.

    Alles mehr als ärgerlich.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.